So... die Zeit verstreicht und es geht weiter - ich freue mich auf Thailand und habe immer mehr Angst, dass mir jemand noch Ende November/Anfang Dezember einen Knüppel in Form eines Einreiseverbots zwischen die Beine wirft.
Man soll ja flexibel sein. Meiner Ansicht nach sollte man lieber rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfangen.
Ich wiederhole mal kurz:
13.10. KV (HanseMerkur) beantragt und englische Ausfertigung für Thailand beantragt
25.10. nur aufgrund telefonischer Nachfrage englisches Dokument erhalten (KV überlastet)
25.10. Unterlagen zum Königlich Thailändischen Konsulat nach Frankfurt a.M. geschickt (seit 22.11.21 gibt es das E-Visum, also wird das so nicht mehr vorkommen)
26.10. Posteingang in Frankfurt
15.11. Postausgang in Frankfurt - Visum wurde am 5.11. eingetragen!
16.11. Reisepass und Visum zurück bei mir
Das sind eben mal 5 Wochen. Da hätte ich bei 6 Wochen Vorlaufzeit schon kalte Füße bekommen.
Dann wollte ich mit dem ThailandPass eigentlich noch warten, aber da es in einigen Quellen auch hiess, dass die Bearbeitung eine Woche dauern kann - der frühe Vogel versenkt den Wurm.
18.11. Sunshine Hip Hotel Pattaya mit Taxi und Test nach freundlicher Rücksprache mit
@immerkann gebucht für 4,550 THB. Der Blick ist mir egal, ich will einfach nur ein paar Stunden schlafen, weil ich im Flieger nicht schlafen kann. Auf die letzten 200 THB kommt es bei 3 Monaten auch nicht mehr drauf an - das Hotel liegt gut (ich wohne 3 Monate in The Base) und man soll das Testergebnis wohl noch recht wahrscheinlich am gleichen Tag bekommen, wenn man mittags eincheckt.
18.11. ThailandPass beantragt - Bewilligung kam nach 3 Sekunden.
Nächste Schritte:
PCR Test auf der Reeperbahn nachts um halb Eins - nein, am 05.12. um 16 Uhr. Die brauchen bis zum Ergebnis wohl bis zu 36 Stunden (das ist lange), dafür kostet der Spass (in deutsch und in englisch) mit Gurgeln statt Hirnabstrich auch nur 24,95 Euro. (Der "Gurgel RT-PCR-Test ist für Reisen ins Ausland zugelassen, außer in HongKong, China und Japan.
Corona Freepass )
Am Flughafen kostet der Test 59 Euro - so spare ich jetzt 2 mal 30 Minuten Fahrzeit und 34 Euro - ich sagte ja, es kommt auf jeden Cent drauf an! (555)
Gleichzeitig darf der Test ja bei Abflug bis zu 72 Stunden alt sein - schaffe ich locker. Und zur Not kann ich am Abreisetag einen neuen Test zu machen, falls ich das Ergebnis nicht rechtzeitig bekomme.
Ferner werde ich mir noch das TM6 (als Muster) und das T8 ausgefüllt mitnehmen - ich habe leider nie daran gedacht, mir schon Einreisekarten auf Vorrat mitzunehmen. Medis für die 3 Monate habe ich schon. Dann muss/will ich mir noch 2 oder 3 Masken so umbauen, dass ich sie hinter dem Kopf zusammenknoten kann. Nach über 12 Stunden Flugzeit hat man sonst das Gefühl, dass die Dinger einem die Ohren abschneiden.
Und dann... freue ich mich auf eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit in Flip Flops, Shorts und T-Shirt.