Ich bin da. Also zumindest in Pattaya, ich warte noch seit 11:20 (also jetzt knapp über 6 Stunden) auf das Testergebnis.
Gestern mit der S1 zum HH-Airport. Keine Probleme. Check In 2,5 Stunden vor Abflug. Dokumente gecheckt. Alles harmlos.
Flug nach Helsinki pünktlich auf die Minute gestartet, Verpflegung: 1 Pappbecher Wasser. Auf einmal kommt mir der Keks in der Lufthansa wie Luxus vor.
Finnland: Handy zeigt draussen -16 Grad. Der Flughafen ist ne einzige Baustelle. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern, komme aber locker zum Anschlussflug. Dokumente checken: Thailand Pass und PCR Test.
Wer sich fragt, was er dann noch 2,5 Stunden machen soll: Eine Stunde ging für die Zeitverschiebung flöten.
Der Flieger hatte dann 20 Minuten verspätung. Proppevoll. Ich saß vor 2 Kleinkindern und neben mir und vor mir 3 Thais aus ner Gruppe von 8 oder 10. Der neben mir konnte die Beine nicht stillhalten und musste mehr mit den Typen vor ihm spielen, als auf seinen 4 Buchstaben zu sitzen. Dafür war er sehr anschmiegsam.
Bevor ich ihn in Notwehr erwürgen konnte, wurde er dann umgesetzt. Mir egal, wer nun gerettet wurde, ich hatte den Mittelsitz nun frei. Ein Traum.
Die Bestuhlung in dem Flieger war fürn Eimer. So eng sitzt man sonst nur im Mittelstrecken-Jet. Generell erinnerte das ganze fast an Eurowings. Aber ok, 500 Euro hin und zurück mit Zubringer...
Essen gab es für mich nicht, ich bin zu fett, um im Flieger gemütlich essen zu können. Ausserdem habe ich null Bock auf Durchfall unterwegs... und wenn man leer ist, dann passiert da nichts.
Letztlich hatte ich dann hier in Pattaya wieder nach 40 Stunden was zu essen.
Der Thai vor mir war krank. Schnodderseuche, Erkältung, Grippe - was auch immer. Genau das, was man heute für 11 Stunden vor sich haben will...
Der Flug ging über Russland, Mongolei und China, also "oben rum".
Landung ca 08:20, ursprünglich gebucht war 07:25 und angekündigt hatten sie vorweg 07:40.
Im Bkk Flughafen erst einmal auf Klo und alle überflüssigen Klamotten ins Handgeback. Shorts und T-Shirt reichen mir im Gebäude völlig.
Stuhlreihe, zunächst Unterlagen vorsortieren. Dann Check Thaipass und Covidtest. Weiter zur Immigration.
Dort erstmalig Check von Hotel und Test. In mein TM6 habe ich die Adresse vom Base Condo reingeschrieben, die max 24 Stunden Hotel zähle ich nicht.
Koffer abgeholt, Exit C (ganz links), draussen zu einer Dame geleitet worden. Diese steckte dann 4 Touris ins Sammeltaxi und 9:35 war ich auf dem Weg nach Pattaya.
Direkt beim Check-In im Sunshine Hip den Test gemacht, Zimmer ist ok, Tv geht nicht, Wackler im Antennenstecker. Ist mir für eine Nacht egal. Dusche, Bett und Verpflegung ok.
Wasser scheint teuer zu sein. 1 Liter ist hier.
Schatzi wartet auf mich, redet mir aber die ganze Zeit ein dass ich hierbleiben und morgen nochmal getestet werden soll...
Ach so: Nur in Helsinki wurde ein einziges Mal die Temperatur gecheckt.
Gerade habe ich bei der Receiption wg Testergebnis angerufen. Er will checken und zurückrufen. 5 Minutes.