Member
Es gibt Plastikhalter, um die Bänder der Masken hinter den Ohren zusammenzuhalten.Member hat gesagt:Das ist eine gute Idee, selbst bei den XL Masken schneiden sich die Gummis hinter die Ohren. Gibt es auch solche Masken zum kaufen oder muss man basteln? Meine Bastelkompetenz ist im 4. Schuljahr stehen geblieben
ABER:
1. In erster Linie ist das hauptsächlich für Leute, denen die Masken zu groß sind. Die Bänder werden ja noch weiter gedehnt und somit straffer.
2. Die Bänder werden nur an einer Stelle zusammengeführt, womit an der Ober- und der Unterkante des Ohres weiter Kontakt besteht - eventuell sogar mehr.
Meine Idee ist bislang, die Bänder ziemlich mittig duchzuschneiden und dann einfach oben und unten jeweils das Band einer anderen Maske anzuknoten. Somit sollten diese (neuen) Bänder dann gar keinen Kontakt mehr zum Ohr haben - man muss nur aufpassen, dass die Knoten nicht gerade an den Ohren liegen (zumal ich während des Fluges einen Kapsel-Gehörschutz trage).
Alternativ könnte man noch Schnürsenkel oder ähnliches selbst hinterm Kopf zusammenknoten. Oder aus einer Haribo-Plastikdose eine größere Antirutsch-Halterung herausschneiden.