Thailändisch lernen

Pattaya Thailand 007 - Pattaya never dies

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine gute Idee, selbst bei den XL Masken schneiden sich die Gummis hinter die Ohren. Gibt es auch solche Masken zum kaufen oder muss man basteln? Meine Bastelkompetenz ist im 4. Schuljahr stehen geblieben ;-)
Es gibt Plastikhalter, um die Bänder der Masken hinter den Ohren zusammenzuhalten.

ABER:
1. In erster Linie ist das hauptsächlich für Leute, denen die Masken zu groß sind. Die Bänder werden ja noch weiter gedehnt und somit straffer.
2. Die Bänder werden nur an einer Stelle zusammengeführt, womit an der Ober- und der Unterkante des Ohres weiter Kontakt besteht - eventuell sogar mehr.

Meine Idee ist bislang, die Bänder ziemlich mittig duchzuschneiden und dann einfach oben und unten jeweils das Band einer anderen Maske anzuknoten. Somit sollten diese (neuen) Bänder dann gar keinen Kontakt mehr zum Ohr haben - man muss nur aufpassen, dass die Knoten nicht gerade an den Ohren liegen (zumal ich während des Fluges einen Kapsel-Gehörschutz trage).
Alternativ könnte man noch Schnürsenkel oder ähnliches selbst hinterm Kopf zusammenknoten. Oder aus einer Haribo-Plastikdose eine größere Antirutsch-Halterung herausschneiden.
 
        #52  

Member

Wenn man sich die Zahlen anschaut, Deutschland mit Abstand Weltmeister bei den täglichen Infektionen, nacher sperrt Thailand noch die deutschen Besucher aus.
Macht es da nicht Sinn eventuell früher zu fliegen, nach dem Motto hauptsache reinkommen?


Anhang anzeigen 2021-11-26 22_02_00-Window.jpg
 
        #53  

Member

Man weiss es nicht. Aktuell wollen sie die Einreise ab dem 16.12. erleichtern. Ich bin schon froh, dass sie uns heute nicht ausgeschlossen haben. Und ich atme auch erst auf, wenn ich am 8.12. in Pattaya bin.
Aber das gehört eher ins Orakel. (Ausserdem sind die Österreicher besser als wir, da spielen nämlich viel weniger mit!)
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
ich kann auch ohne Kater depressiv sein
You made my day.
Schön wieder von dir zu lesen. Wünsche dir alles Gute und bin natürlich gespannt dabei
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
1,15 Euro am Tag für 91 Tage. Hin- und Rückflug habe ich mit eingeplant.

Ich hatte noch eine andere Versicherung (ADAC?) durchgerechnet, da gab es dann aber einen riesigen Sprung in den Kosten von 90 auf 91 Tage.
Ebenfalls hatte ich (aber erst nach Abschluss) überlegt, ob eine der Versicherungen unter Thailand COVID Insurance Comparison nicht besser wären - da kann man seine unfreiwillige Quarantäne im Falle eines Falles mit absichern, auch wenn man selbst keine Symptome zeigt...
Vielen Dank für Deine Information! Gruß Hugo52
 
        #56  

Member

@Teddy welches Visum hast Du für die 3 Monate genommen?
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@Teddy welches Visum hast Du für die 3 Monate genommen?
Non-Immigrant-Visum “O” Single Entry - aber noch vor dem E-Visum über das Konsulat in Frankfurt.
 
        #59  

Member

Hab mir aufgrund von Teddys Tipp Maskenhalter bei ebay bestellt.
Mann kann damit echt gut längere Zeit die Maske tragen ohne dass die Ohren schmerzen. Die Maske sitzt auch viel besser bei mir.

Hier der ebay link


Anhang anzeigen Screenshot_20211201_140856.jpg
 
        #60  

Member

Ich mag nicht mehr.
Nachdem diese ganzen Covid- und Lockdown-Krimis seit Wochen an meinen Nerven zerren, fühle ich mich seit heute morgen richtig krank. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Schüttelfrost - der einzige Ort, an dem ich nicht friere, ist mein Bett. Da schwitze ich natürlich wie blöde.
Ich soll Sonntag einen PCR-Test machen.
Ich soll Dienstag nach Thailand fliegen.
Und ich liege stattdessen weinenend in meinem Bett...

Ich habe mich noch nie ernsthaft mit dem Abbruch oder der Verschiebung einer Reise bemüht. Ich rede mir jetzt ein, dass das Zeit bis Montag hat - ich werde Sonntag einfach noch einen Schnelltest machen und spätestens dann weiss ich ja, ob ich überhaupt zum PCR-Test sollte... oder mir die Sturmtruppen nach Hause bestelle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten