Thailändisch lernen
        #51  

Member

nochmal ne kleine anmerkung über wechat von "kultort.at" internetplatform

Die Macht der Regierung gewinnt Oberhand
Natürlich muss den Nutzerinnen und Nutzern bewusst sein, dass sie unter ständiger Beobachtung stehen. Wie viel Geld ausgegeben wird, wo sich die WeChat-UserInnen aufhalten und mit wem sie in Kontakt stehen. Alles wird gespeichert. In den Datenschutzrichtlinien der App wird sogar angeführt, dass die Daten an die chinesische Behörde weitergeben werden dürfen. Somit macht Weixin nicht einmal ein Geheimnis daraus, dass die privaten Informationen sehr leicht zugänglich sind.

Man bekommt den Eindruck, als wäre es den meisten chinesischen WeChat-UserInnen gleichgültig, dass sie eine sehr geringe Privatsphäre haben. Gewissermaßen muss es ihnen auch sein. Das liegt vor allem aber daran, dass es in China ohnehin nichts Neues ist, dass die Bürger unter starker Überwachung stehen. Nachrichten werden entschlüsselt und wenn sie etwas Unangebrachtes beinhalten, werden sie nicht zugestellt.

So “harmlos” kann es verlaufen muss es aber nicht. In China wurden inzwischen sogar einige Personen inhaftiert, weil der kommunistischen Regierung der Inhalt gewisser Nachrichten nicht gefiel. Trotzdem ist die App dort nicht mehr wegzudenken. Viele WeChat-UserInnen werden einfach vorsichtiger, was den Umgang mit kritischen Nachrichten betrifft.

ich weiß auch bei uns wird weitergeleitet doch bei den chinesen find ich wird ein bischen viel.
 
        #52  

Member

Das ich nach Thailand fliege kann jeder noch so schlechte Geheimdienst über die Airlines raus bekommen. Da ich mich dann in Thailand an dortige Gesetze halte, sollen Sie doch meine Nachrichten lesen. Hoffentlich sind Sie nicht Rot geworden bei deren Inhalt.

Wenn ich mir z.B. mein Bewegungsprofil bei GoogleMaps anschaue, hätte ich überhaupt keinen Reisebericht schreiben müssen ( für meine Erinnerung ).
Ich will und lasse mich aber durch soetwas in meinem Leben nicht einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Ich sehe das wie @Santa2012. Jedem der irgendwelche Messenger nutzt sollte bewusst sein das Daten übertragen, gelesen und für irgendwelche Zwecke genutzt werden.

Die Chinesen werden sich aber kaum für unsere Art von Nachrichten interessieren.
Ich glaube kaum das der Chinesische Geheimdienst nach wo auch immer hin kommt um einen von uns zu verhaften.
Wie das in China selbst aussieht weiß ich nicht

Wer vor solchen Sachen Angst hat sollte dann besser auf die alte Art vorgehen.
 
        #54  

Member

Ich war leider noch nie in Thailand, beabsichtige aber nächstes Jahr im April einen Pattaya Urlaub zu machen. Dank dieses Forums und der Reiseberichte wie diesen hier kann man sich auch als newbie ein Bild machen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht...
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich war leider noch nie in Thailand, beabsichtige aber nächstes Jahr im April einen Pattaya Urlaub zu machen. Dank dieses Forums und der Reiseberichte wie diesen hier kann man sich auch als newbie ein Bild machen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht...
In den April fällt Songkran!!!
Ist nicht jedermanns Sache,les dir besser noch ein paar Bericht über Songkran durch,oder such mal bei
You Tube danach.
 
        #56  

Member

also wenn er die möglichkeit hat songkran mitzumachen auf jeden fall hingehen party ist dann eh überall im ländle es ist halt auch sau warm im april
 
        #57  

Member

Ich habe Urlaub vom 15.04.19 - 03.05.19 da fallen 3 Feiertage rein und sind somit nur 12 Arbeitstage und 3 Wochen frei. Wenn da ein spezielles thailändisches fest oder Feiertag ist okay dann ist es eben so. Ich muss mich da jetzt schon langfristig mit meinen Kollegen absprechen. Ich werde mich aber trotzdem mal über diesen songkran schlau machen. Danke für den tip
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten