Nach meiner "offiziellen" Einreise war der weitere Weg zum Baggage belt kein Problem mehr und ich sah meinen Trolley schon von weitem auf dem Band. Ein Griff und ab zum Fernbahnhof; nun sollte es laufen...
Doch langsam, die beiden Zöllner, die gelangweilt an ihrem Arbeitsplatz herum lungerten, musste ich noch passieren. Nicht ansehen, einfach ignorieren, dachte ich mir noch.
Aber leider scheinbar nicht richtig, denn der eine meinte, mich anquatschen zu müssen. Nee..., das musste jetzt doch nicht auch noch sein

.
Los ging das Quiz. Die Frage nach dem Reisepass war legitim. Die weiteren Fragen nach Alkohol und Zigaretten auch noch. Bei wieviel Bargeld fragte ich mich dann doch, wo die Reise hingehen sollte und ich war froh, nicht übermüdet gewesen zu sein. So versuchte ich geduldig, die Neugier der Beiden zu befriedigen. Ich erklärte, dass ich kaum Bargeld dabei hätte, dafür "Plastikgeld". Dachte mir nur, wenn, dann bringen die Leute das Bargeld AUS D heraus und nicht umgekehrt...
Es sollte aber weiter gehen. Wo ich her käme (steht doch im Reisepass...), Thailand...was haben Sie da gemacht? Gedacht, "...das geht euch einen Sch... an...", das sie dann noch in den Trolley sehen wollten, war natürlich klar.