Thailand Thailand im dritten Versuch nach Juni 2020

Den ICE hatte ich glücklicherweise noch bekommen. Mein gebuchter Platz war in einem Wagen ziemlich vorne. Beim Einfahren war ich, nicht gerade langsam, auf dem Weg nach weiter vorne. Allerdings waren drei junge Tussen der Meinung, mich noch überholen zu müssen. Eine davon meinte, mir dabei noch einen halben "Bodycheck" verpassen zu müssen und auf einmal hatte ich fast ihren Trolley zwischen den Beinen 👹. "Geht's denn noch...?". Hatte die aber kaum interessiert. Könnte ich mir in Thailand, jedenfalls mit Thai's, nicht vorstellen. Willkommen zurück in Deutschland!

Ansonsten bin ich danach gut zu Hause angekommen. Natürlich erstmal gut eingeheizt...Yen maak maak.

Am nächsten Morgen war mir dann endgültig klar, dass ich wieder angekommen war. Ich wollte bei der Sparkasse noch etwas Bargeld auf mein Konto am Automaten einzahlen. Filiale wird umgebaut, deshalb gab es nur Container mit entsprechenden Automaten. Gehe hinein, bemerkte aus den Augenwinkeln älteres Paar auf der rechten Seite, ich nach links zum Einzahlungsautomaten, Karte rein und warten.

Da vernahm ich aus dem Hintergrund ein "Moin". Hääh..., drehte mich um und sah den Typen ab. Kennt der dich...? Kann nicht sein. Da kam auch schon, ob ich das Schild draußen nicht gelesen hatte? Welches Schild..., war da evtl. nur Zutritt für jeweils Zwei?

Ich hatte auf nichts geachtet und somit nichts gesehen. Hatte der Typ mit "Entschuldigen Sie, aber..." angefangen, hätte er meine Aufmerksamkeit bekommen, aber diese plumpe Oberlehrertypen habe ich eh gefressen. Also ignorieren!

Ich war fast fertig mit der Einzahlung, als ich den Typen erneut vernahm. "Kann denn hier keiner lesen..., bla bla...?". Es waren noch ein älteres Paar und eine Omi eingetreten, oje. Ich verließ den Raum, nicht ohne dem Oberlehrer noch mitzuteilen, dass sie wohl offensichtlich zusammen gehören und wenn einer der beiden draußen gewartet hätte, damit sein Problem mit mir bereits zu vermeiden gewesen wäre.

Also typisch deutsch und alles Situationen, wie man sie in TH kaum erleben würde. Deshalb frage ich mich immer mehr, wo ich mich zu Hause fühlen kann. In TH klappt das schon sehr gut.

Genug davon, das soll es dazu und der Rückreise gewesen sein. Weiter geht es da, wo ich bei #85 unterbrochen hatte.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 14 users
Es ist wohl wirklich so, mal gewinnt man, mal verliert man... Chillies hatte ich bisher eigentlich immer dabei und vor zwei Jahren auch etwas "Grünes", immer ohne Probleme.

Muss gerade an Berichte denken, wo Ladies bei der Einreise nach D, den halben Koffer mit Gemüse gefüllt hatten....

Aber ganz im Ernst, von Frachtschiffen werden mit Sicherheit andere Dinge "eingeschleppt", als bei einer Kleinmenge Kräuter.

• Like
Reactions: 1 user
Zurück nach Samui im November, wo sehr, sehr oft teilweise heftige Regenfälle runter kamen. An einem der wenigen sonnigen Tagen, die man unbedingt nutzen sollte, wollten Nok und ich uns mit Aeed und ihrem deutschen Freund, zu einem kleinen Ausflug treffen.

Aeed besaß früher einen Massageshop, den sie aber nur alleine betrieben hatte. Dort hatten wir sie zum Jahreswechsel vor knapp zwei Jahren beide als letztes gesehen gehabt.

Ich hatte vorher gar nicht groß über folgendes nach gedacht, aber hinterher war es wieder ein hübsches Beispiel für Thai Logik 😳😂.

Nok erzählte mir, dass die Beiden mit dem Motobike zu uns kommen wollten. Zusammen wollten wir dann mit dem Pick-up in Richtung Lamai und weiter zum Südzipfel Samui's fahren, um dort an den Strand zu gehen.

Relativ pünktlich tauchten die Zwei dann bei uns auf. Marc war gefahren und Aeed saß hinten drauf. Sie kannten sich online seit etwas mehr als einem Jahr und hatten sich kurz zuvor das erste Mal auf Samui persönlich getroffen. Er machte einen netten Eindruck und so fanden wir rasch Gesprächsstoff.

Zurück zur Thai-Logik. Wie es sich heraus stellte, wohnten sie zusammen in einem Bungalow in Lamai. Dort hätten wir sie auf dem Weg in den Süden auch "einsammeln" können...😄.

• Like
Reactions: 6 users
Wir machten uns zu viert auf den Weg in den Süden von Samui. Dabei nutzten wir den Shortcut quer über die Insel. Als wir bei Lamai an der Ringstraße raus kamen, bogen wir nach rechts in Richtung Nathon ab. Doch nach kurzer Zeit wieder nach links und über kleine Straßen immer weiter zum Südzipfel nach Laem Sor. Dort wollte Aeed ihrem Freund das dortige Wat zeigen. Bei der Gelegenheit stellte sich dann noch heraus, dass sie Marc nicht gesagt hatte, dass wir auch an den Strand wollten und dieser keine Badehose dabei hatte. Wie bereits erwähnt, auch diese hätten wir beim Durchfahren Lamais in ihrer Wohnung holen können...

Ansonsten ist Aeed eine ganz Süße. Beim letzten Sehen war sie etwas sehr still gewesen. Heute allerdings sprühte sie nur vor Fröhlichkeit. Am Wat holten wir uns ein paar Getränke, die sie für alle bezahlte, okay...

Hier ein Foto der beiden Grazien:

Danach war ich eigentlich der Meinung, dass wir nun doch noch an den Strand bei Bang Kao fahren würden. Denkste...jetzt ging es weiter zum nächsten Wat, welches auf einem steilen Berg in der Nähe lag. Für ungeübte Mopedfahrer nicht zu empfehlen und bei Nässe ohne Allrad auch nicht unbedingt. Allerdings hatte man von oben einen schönen Blick auf die Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 14 users
Nach so viel Fahren und Laufen hatten die Mädels dann Hunger, klar :rolleyes:. Den Strandbesuch hatte ich inzwischen abgeschrieben. Wir fuhren dann doch an einen Strand, aber mit Restaurant. Dies war von einem Parkplatz an einer Nebenstraße und über einen Holzsteg zu erreichen. Ein wirklich schönes Plätzchen und es lockte ein sehr schöner Sonnenuntergang.

Vorher gab es aber, nach der Bestellung, ein kleines Fotoshooting mit Aeed am Tisch. Darauf schien sie richtig heiß zu sein und ihr Freund war gerade eine am Strand rauchen.

Die Sonnenbrille tief auf dem Näschen, verschiedene Posen und dabei sehr laszive Blicke. Dabei netter Einblick in ihre "Auslagen".

Irgendwie wurde mir wärmer. Ich weiß schon, warum "A-Körbchen" es bei mir schwerer haben... Wenn ich nicht schon versorgt wäre und sie solo, dann hätte ich mich gerne näher mit Aeed befasst 😛.

Das Essen war gut und als die Sonne fast unter gegangen war, machten wir uns auf den Weg nach Maenam. Übrigens bestand Aeed darauf, die komplette Rechnung, ca. 400 ฿, zu übernehmen. Scheinbar ging es ihr finanziell sehr gut, irgendwie ungewöhnlich. Aber wir wollten uns wieder treffen und dann würde ich eben zahlen.

• Like
Reactions: 12 users
Aeed wollte mit Marc zusammen ein paar Tage später nach Bangkok reisen und danach weiter zu ihrer Familie etwas nördlicher. Wir wollten in der Folgewoche für einige Tage nach Khanom, um ein anderes befreundetes Paar zu treffen und nach Möglichkeit, die dortigen schönen Strände zu genießen. Dorthin wollten evtl. Aeed und Marc ebenfalls kommen. Leider hatte es sich aber dann doch nicht ergeben.

Als wir bei unserem Haus ankamen, mussten die Beiden natürlich wieder nach Lamai zurück fahren. Vielleicht fahren die Zwei auch einfach nur gerne zusammen Motobike...🤔😂? Marc saß bereits hinter dem Lenker, als Aeed kam. Diesmal wollte sie aber fahren. Vielleicht doch besser im Dunkeln? So musste Marc sich als Sozius hinter Aeed kuscheln. Gut angekommen sind sie aber.

• Like
An einem etwas regnerischen Tag war Nok irgendwo busy unterwegs. Ich beschloss, die Zeit zu nutzen und etwas Kontaktpflege zu betreiben. Vor ein paar Jahren war ich in einem Massageshop zu Gast. Die Chefin, Pat, hatte sich damals gut um mich gekümmert. Danach waren wir via Line in Kontakt geblieben und hatten uns ab und wann ausgetauscht.

Mit Pat kann man Spaß haben. Allerdings wäre sie für mich keine Partnerin auf Dauer, weil sie etwas zu sehr materiell denkt. So hatte sie kurz nach unserem Kennenlernen, zu ihrem Geburtstag, den Wunsch nach einer "Loewe" Sonnenbrille geäußert. Diese Marke ist eher hochpreisig und somit war ich damals eher etwas "irritiert" über diesen Wunsch. Ansonsten geht mit ihr Knutschen eigentlich auch nicht so richtig, weil sie außer des Nachts, immer dick Lippenstift aufträgt, den tief Roten. Aber sonst bestand hoher Spaßfaktor.

So zwei Stunden hatte ich Zeit. Ihren bisherigen Shop hatte sie wegen Covid aufgeben und ihre zwei Angestellten entlassen müssen. Anfang des Jahres hatte sie einen neuen Shop an der Ringstraße gemietet. Diesen betreibt sie alleine und wohnt natürlich auch darin. Direkt davor parken wollte ich nicht, so dass ich in eine Soi in der Nähe fuhr und parkte.

War zu Fuß doch etwas weiter und dann kam natürlich noch die Sonne raus, stöhn... Ich hatte mich nicht angekündigt und traf sie draußen. "Sawatdee khrap Pat". Sie drehte sich etwas irritiert um, sah einen Typen mit Sonnenbrille und konnte mit mir wohl zuerst nicht so viel anfangen.

Dann erkannte sie mich aber rasch und wir begrüßten uns mit einer festen Umarmung und Küsschen. Was hatte ich eigentlich erwartet? So ganz sicher war ich mir da eigentlich nicht und hatte auch nichts geplant.

Aber irgendwie ergab sich alles andere wie von selbst und eben wie unter guten Freunden, die sich bereits näher gekommen waren 🤗😄.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
An nächsten Tag gab es noch ein "Highlight" im geplanten Programm. Es stand nämlich ein Zahnarzt Besuch auf dem Programm. In D war dies aus bekannten Gründen etwas zu kurz geraten. Sowieso, auch wenn ich einen guten Zahnarzt habe, mit den Terminen und selbst bei leerem Wartezimmer, klappte das bisher eigentlich nie. Bei wenig Zeit und neben der Arbeit, nervt das.

Das letzte Mal war ich zusammen mit Nok im BIDC in BKK und dort war es sehr angenehm gewesen. Diesmal sollte es eine normale Praxis in Maenam sein. Die Wahl fiel auf "Dr. Tee", der eine kleine Praxis in diesem Gebäude an der Mainroad betreibt.

Ich bat Nok, dort wegen einem Termin für uns beide anzurufen. Geplant waren Check und professionelle Zahnreinigung. So bekamen wir Termine zwei Tage später um 9 Uhr.

• Like
Reactions: 4 users
So erschienen wir pünktlich zum Termin in der Praxis, wo wir nur kurz warten mussten, bis ein Engländer mit seiner Behandlung fertig war.

Die Praxis ist nicht sehr groß, kleine Wartezone, zwei Behandlungsräume und ein Röntgenraum. Dr. Tee ist etwas über 50, spricht gut English, hat eine ruhige Art an sich und zwei Assistentinnen.

Ich wurde zuerst in den einen Behandlungsraum gebeten. Nach dem Check die professionelle Zahnreinigung, die der Doc persönlich erledigte. Er erklärte dabei jeden Arbeitsschritt. Nicht ohne sichtlichen Stolz auf den "final" Schritt, das "Polishing" hinzuweisen 😄.

Auch erklärte er mir die Kosten. 300 THB für den Check und 1500 THB für die Reinigung. Gut, die 300 hätte in D die KV übernommen, aber die Reinigung wäre für mich doppelt so teuer gekommen.

Danach war Nok an der Reihe. Sie laborierte schon länger an einem Eckzahn. Deswegen hatten sie mein Zahnarzt bei ihrem letzten Besuch in D, als auch das BIDC, behandelt.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten