Thailändisch lernen

Thailand Thailand im dritten Versuch nach Juni 2020

        #91  

Member

Sitze nun am Gate, aber hier ist bis jetzt auch nicht viel los. Shops sind zwar geöffnet, aber das Staff hat teilweise die Stellung verlassen. Am besten laufen noch die kleinen "Fressstände".

Hatte nicht gedacht, dass alles ohne Warterei verläuft. Aber immer besser, zuviel Zeit zu haben, als irgendetwas hinterher rennen zu müssen.

Anhang anzeigen 20211202_165405.jpgAnhang anzeigen 20211202_173841.jpg
 
        #92  

Member

Bin heute morgen um 7:05 gelandet. Mit ein bißchen Verspätung, weil die Flüge entweder über Ägypten oder Russland führen und den Luftraum über Afghanistan immer noch meiden.

Ab Phuket übrigens mit der "MAX", wo ich genug Zeit hatte, mich drauf vor zu bereiten. Hatte überlegt, morgens um 10 Uhr mit A350 zu fliegen, aber dann fast zehn Stunden in SIN rum zu hängen...? Letztendlich hatte ich mir gesagt, die Konstruktionsprobleme sind bekannt und SQ-Personal wird damit wohl umgehen können...🙏.

Auch hatte die neue Inneneinrichtung, speziell in der Biz mich gelockt. Dort gibt es zwei Reihen mit 2x2 Sitzen und dazwischen zwei einzelne Thronsitze, wovon ich mir nach der Änderung von 737-800, einen gesichert hatte.

Es roch bei diesem Produkt alles noch nach neuem Leder und Interieur. Kein Vergleich mit der "800" vom Hinflug.

Anhang anzeigen 20211202_184709.jpgAnhang anzeigen 20211202_184712.jpgAnhang anzeigen 20211202_184720.jpgAnhang anzeigen 20211202_190237.jpg
 
        #94  

Member

In SIN war am Gate natürlich viel mehr los.
Anhang anzeigen 20211202_213633.jpg
Nachdem die Crew kontrolliert worden war, kamen die Passagiere an die Reihe. Übrigens schlug der Portalscanner fast bei jedem an, auch bei der weiblichen Cabin Crew in ihren hautengen Outfits...?

Die Checks waren trotz Andrang sehr freundlich und entspannt, also das Gegenteil von Normalfall in z.B. FRA.
 
        #97  

Member

Nach dem Dinner, so zwei Stunden nach dem Start in SIN, baute ich meinen Sitz in das Bett um. War irgendwie müde und wer weiß, was mich noch erwartete...eine gute Entscheidung 👍.

Der Flug führte übrigens über Malaysia und den Golf von Thailand zurück bis BKK, bevor SQ26 links abschwenkte.
Anhang anzeigen 20211203_002128.jpgAnhang anzeigen 20211203_005612.jpg
Ich hatte es dann tatsächlich geschafft, über sieben Stunden zu schlafen, was sehr angenehm war. Nur ein paarmal unterbrochen, um bei nahenden Turbulenzen, den Gurt zu befestigen.

So setzte die Maschine butterweich, Komplimente an den Captain, gegen 7 Uhr in Frankfurt auf.

Bis zum Gate war noch alles okay, aber dann fing das "typisch Deutsch" wieder an! Seit 18.10. unterwegs in SOA. Behörden, Hospital, Vermietern, draußen im Leben und ca. 2200km mit dem Pick-up unterwegs. Ich hatte absolut KEINE Probleme...
 
        #98  

Member

Noch als kleiner Nachtrag zur Flugroute: diese führte 500km nördlich von Moscow her. Danach zwischen Minsk und Riga, über einen Teil der Ostsee. Weiter via Berlin, Leipzig nach Frankfurt.

Nach dem Verlassen der Maschine war ich ziemlich vorne und folgte den leeren Gängen, um irgendwann auf die Passkontrolle zu treffen. Ich kam an mehrere Portale zur automatischen Kontrolle, wo nichts los war. Dafür der Hinweis, dass die Anlage defekt sei.

Dafür dahinter, denn dort war eine Menschenansammlung und man konnte nur erahnen, dass dahinter kontrolliert wurde. Auch hier waren sechs Durchgänge, die alle außer Betrieb waren. Warum wundert mich das nicht mehr...???

In einem seitlichen Gang befanden sich weitere Mengen von Leuten, die scheinbar zur Kontrolle wollten. Ich fragte zweifelnd einen der Offiziellen, ob hier evtl. eine Ausreisekontrolle stattfinden würde? Leider nein.

Ich dachte an meinen ICE, 1,5 Stunden später, mit Zugbindung. Das konnte doch alles nicht war sein!
 
        #99  

Member

Aber es schien nichts zu helfen und ich machte mich auf, dem Gang zu folgen und konnte nicht das Ende der Warteschlange sehen. Außer meiner Reisetasche hatte ich noch einen Durchlauferhitzer eines bekannten japanischen Herstellers dabei, der zwar nur vier Kilo wog, aber je länger der Weg wurde, desto schwerer wurde alles. Mit Maske wurde alles auch nicht gerade einfacher

Schließlich erreichte ich das Ende und das sah von hinten dann so aus:

Anhang anzeigen 20211203_073731.jpg
 
        #100  

Member

Toller Reisebericht! Vielen Dank! Da freue ich mich schon auf meinen Urlaub!

PS: Bin zwar schon lange hier angemeldet, habe das Forum aber quasi erst während Corinna in den letzten Wochen wieder neu für mich entdeckt! :rolleyes::oops:;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten