Member
@helgi wollte sicher keine Vorlage liefern, um die Situation in Asien mit hiesigen Verhältnissen und Feindbildern zu vergleichen.Member hat gesagt:Sehe ich auch so. Innenpolitische Instabilität, sei sie bewusst herbeigeführt oder hat sich so ergeben, war und ist immer schon fruchtbarer Boden für Extremisten. Auch hierzulande wird jedes Moment, das dazu geeignet ist, Unsicherheit zu fördern, von den Extremisten genutzt.
Wer das tun will, dem empfehle ich das Interview von Ronzheimer mit Tucker Carlson von letzter Woche. Kann sich jeder selbst googeln, ich verlinke es bewusst nicht, da hier nicht der richtige Ort ist, um das weiter zu diskutieren.
Für mich sind das plausible Erklärungsansätze für den scheinbar unmotivierten Konflikt.Member hat gesagt:Es scheint immer mehr so, daß der Grenzkonflikt nicht entscheidende Grund für die Eskalation ist, sondern das Zerwürfnis der einst befreundeten Familien von Hun Sen und Thaksin .
Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die Thai-Frauen oder Freundinnen haben.
Bei allen das gleiche Bild: solche Ideen sind dort vollkommen fremd. Der Tenor ist überall: Kambodscha ist von Natur aus böse und Thailand verteidigt sich aufopferungsvoll.
Anhang anzeigen IMG_4608.jpeg