Member
Was denkt Ihr, wird der Krieg zwischen Thailand und Kambodscha irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr von Europa nach Bangkok haben?
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
@helgi wollte sicher keine Vorlage liefern, um die Situation in Asien mit hiesigen Verhältnissen und Feindbildern zu vergleichen.Member hat gesagt:Sehe ich auch so. Innenpolitische Instabilität, sei sie bewusst herbeigeführt oder hat sich so ergeben, war und ist immer schon fruchtbarer Boden für Extremisten. Auch hierzulande wird jedes Moment, das dazu geeignet ist, Unsicherheit zu fördern, von den Extremisten genutzt.
Für mich sind das plausible Erklärungsansätze für den scheinbar unmotivierten Konflikt.Member hat gesagt:Es scheint immer mehr so, daß der Grenzkonflikt nicht entscheidende Grund für die Eskalation ist, sondern das Zerwürfnis der einst befreundeten Familien von Hun Sen und Thaksin .
Meine Meinung: Solange Bangkok nicht gefährdet ist sicher nicht. Ich glaube nicht, dass Kambodscha Bangkok angreifen wird (es ist auch ungewiss ob die überhaupt Waffen mit der Reichweite haben).Member hat gesagt:Was denkt Ihr, wird der Krieg zwischen Thailand und Kambodscha irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr von Europa nach Bangkok haben?
Interessiert doch sowieso keinen was Deutschland da jetzt dazu sagtMember hat gesagt:Hat Deutschland schon irgendwie Stellung zu den Konflikt genommen ?
Wenn es soweit Käme ….würde das bedeuten Kambodscha müsste in Thailand eindringen ……Member hat gesagt:Was denkt Ihr, wird der Krieg zwischen Thailand und Kambodscha irgendwelche Auswirkungen auf den Flugverkehr von Europa nach Bangkok haben?
Da ich immer Thailand mit pp kombiniere ……Member hat gesagt:Sehe ich auch so, Bangkok ist nicht direkt gefährdet und damit auch nicht der Flugverkehr. Ich sehe aber die Gefahr das sich die Separatisten im Süden in die Situation einmischen bzw. sie ausnutzen. Das wird der Sicherheitslage und auch dem Tourismus nicht gut tun.
Member hat gesagt:Da ich immer Thailand mit pp kombiniere ……
Was denkt ihr …wird der Flugverkehr zwischen Cambodia und Thailand weiter bleiben ?
Warum sollte der Flugbetrieb nicht eingestellt werden ? Beide Länder sind ja im Krieg
Ohne den Frauen und Freundinnen deiner Kumpels zu nahe treten zu wollen, würde ich auf deren Ansichten nicht viel geben. (War bei meinen Thai Freundinnen und Bekannten früher auch nicht anders, spreche hier aus Erfahrung).Member hat gesagt:Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die Thai-Frauen oder Freundinnen haben.
Bei allen das gleiche Bild: solche Ideen sind dort vollkommen fremd. Der Tenor ist überall: Kambodscha ist von Natur aus böse und Thailand verteidigt sich aufopferungsvoll.
Nein er wurde nicht zusammenhängend gebucht, ist über M&M oft nicht möglich . Wir fliegen häufig nach SOA und kennen den Ablauf. Ich würde sagen wir belassen es jetzt dabei.Member hat gesagt:Ist der Flug nicht zusammenhängend gebucht mit eigenem Transfer? Normalerweise kommst Du im Internationalen Teil an, gehst zum Transfercounter und kommst dadurch ins Departure, ohne Einreise.