Thailändisch lernen

Rundreise Newbiefrage Thailand - Kambodscha - Philippinen

        #21  

Member

mal ganz davon abgesehen, dass sowieso immer alles anders läuft und man auch paar Tage die Scheisserei, oder Fieber einkalkulieren sollte. Da sind 3 Länder echt ne Quälerei.
 
        #23  

Member

Sorry für die schwammigen Fragen sowie Aussagen.

Ich kenn mich null aus mit den Klimazonen in Asien und kann daher nicht wirklich planen. In den Klimatabellen steht unter anderem das Düsseldorf 13 Regentage hat. Bei Manila sind es 16 Tage. Hmnm ich denke ich muss die Reise komplett umplanen wegen den ganzen Regentagen.

Laut den Klimatabellen ist Malaysia und Indonesien perfekt für den Juli Urlaub. Jedoch denke ich das dort nichts mit Frauen abgeht.
 
        #24  

Member

imho solltest Du Dir erstmal klar werden, was Du genau willst - bzw. uns mitteilen, welche Art des Urlaubs Du Dir konkret vorstellst.

Nimm Dir eine knappe Woche für BKK - ankommen, erste Erfahrungen sammeln, Sightseeing und die ersten "Gehversuche" im Nachtleben unternehmen. Vielleicht verfällst Du ja gleich in einer der ersten Nächte einer Perle...

Wenn Du einen Flug nach CRK oder PNH über eine Promo buchst, ist es weiter nicht schlimm, wenn Du den aufgrund des Gefühlschaos (oder wegen des Wetters) verfallen lässt. Bangkok und Pattaya sind weitestgehend wetterunabhängig - gesetzt den Fall, dass Dein Schwerpunkt im adult-entertainment liegt...

Strandleben ist eher schwierig - wenn Du nicht vom Regen nass wirst, bist Du vom Schweiß patschnass; es sind die heißesten (schwülsten) Monate...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Laut den Klimatabellen ist Malaysia und Indonesien perfekt für den Juli Urlaub. Jedoch denke ich das dort nichts mit Frauen abgeht.

Ja, wenn du für Juli geniales Wetter und Strände willst, dann nimm halt Bali. Zu vögeln gibt's da auch etwas, wenn auch etwas teurer (Indonesien - Bali und Umgebung - wo?). Wie hier schon gesagt, du musst wissen, wo dein Schwerpunkt liegt. Geht's darum, möglichst viel zu vögeln oder einen entspannten Urlaub mit gelegentlichen Abenteuern hinzulegen...
 
        #26  

Member

Meine Art von Urlaub stelle in folgenden drei Punkten fest:
* Erholung (Baden, Chillen am Strand usw)
* Adventure (Moped ausleihen und in unbekannt Gebiete hin-düsen :) usw.)
* Rumhuren :hehe:
 
        #27  

Member

Lies dir mal meinen Bali-Thread durch, vielleicht ist das was für dich dort... Punkt 1 und 2 sind da problemlos möglich, Punkt 3 auch, aber eben teurer als in AC oder Patty... und wettermäßig bist du im Juli in den Tropen auf der Südhalbkugel besser aufgehoben....
 
        #28  

Member

Du solltest dir wirklich mal überlegen, wo du den Schwerpunkt setzt. Regenzeit in Asien bedeutet nicht unbedingt, dass es den ganzen Tag regnet. In Bangkok kann man das ganze Jahr "Urlaub" machen, wenn man ein Verweilen in diesem Moloch überhaupt als Urlaub bezeichnen kann. Schau dir mal den Terminkalender an, vielleicht sind ja Member zu der Zeit vor Ort, der in deinem Planungsrahmen liegt.

Informiere dich vorher mal genau und werde dir mal genau darüber klar, was du überhaupt möchtest und richte deine Planung danach aus. Also 1. Schritt wäre die Frage: Was will ich überhaupt?

Die weiteren Schritte hängen davon ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten