Thailand mit "Reisebegleitung"

  • Ersteller
        #21  

Member

Hallo Gerhard,
dein sachlicher Beitrag gefällt mir ausgezeichnet - ferner finde ich Idee sehr gut sich von den andern Forenmitgliedern bei seinen individuellen Planungen helfen zu lassen.
Ich plane derzeit eine Asienreise vom sept-13 - januar-14, dabei wollte ich den Isaan im Oktober bereisen. Habe derzeit aber kaum Wissen/Kenntnisse aufbauen können. Ich bin daher dankbar für jegliche Information und würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten.
Beste Grüße
Detlev
 
        #22  

Member

Liebe "alte Hase",
ich bin derzeit mit einigen Thai-Ladys in Skype/mail/telfon-kontakt. Kennengelernt habe ich die Mädels über eine Internetplattform.
und habe Ihnen u.a.mitgeteilt, dass ich im sept/okt nach Thailand reisen werde für sigthseeing, trekking, beaching, partying and chilling.

Mittlerweile kenne ich einige der Mädels recht gut, habe Fotos von Ihnen und teilweise Ihren Familien erhalten, bin sogar eingeladen worden um sie zu besuchen. Ferner wollen mich einige bei meinen Trekkingtouren begleiten und mir ihre Gegend bzw. Provinz zeigen. Find ich natürlich gut, da ich ja auch Land und Leute kennen lernen möchte (mir ist auch klar, dass mich das nicht umsonst ist, aber das ist auch OK).

Heute (nach 2-3 Wochen) Kontakt, ist das so, dass die Mädles die Kontakte sehr stark ausbauen und mich täglich kontaktieren, was mir schon etwas zu viel wird .. - obwohl es natürlich gut tut, Honig um das Maul geschmiert zu kommen.
Aber warum diese Intensität ?? Will man sich einen LKS heranziehen ? Versucht man einen Sponsor zu finden? Worauf sollte ich achten wenn ich die Mädels besuche (oder sie mich in meinem Hotel)? Wie können sie mich einige Tage begleiten und dann noch ihre Jobs (Friseur, Kassiererin, Aphotekenangst., Bedienung im Restaurant, Köchin, IT-Beraterin, Zahnarzthelferin) ausführen ??

So, nun bin ich mal gespannt welche Erfahrungen von Euch bislang gemacht wurden und welche lebenswichtige Informationen ich erhalten werde.
Rechtherzlichen Dank vorab.

Detlev
 
        #23  

Member

Hi Detlev zu den Fragen: ziemlich sicher in den meisten Fällen ja. Zum Job: ziemlich sicher nein. Ich persönlich finde ein vorherige klare Absprache besser.Das Mädel macht sich dann keine unnötigen? Hoffnungen. Der Service ist, wenn die Chemie stimmt, gleich gut. Und die LKS Gefahr ist ebenfalls gleich groß
 
        #24  

Member

Bezüglich der "Familienbesuche" gibt es zwei Lager, die Befürworter und die Gegner. Ich zähle mehr zu den Befürwortern, mache das aber immer etwas vom Einzelfall abhängig. Ein Besuch bei der Familie bring mit Sicherheit Einblicke in das Leben dieser Menschen. Ich empfehle dir dazu, dir einmal den Reisebericht von Member KsMcFly durchzulesen. Er hatte allerdings einen anderen Grund für diesen Besuch. Zeit hast du ja genug und du kannst es dir überlegen, ob du es mal machst oder nicht.

Die Intensität liegt wohl darin begründet, dass die Mädchen annehmen, dass du nicht nur eine Angel in den Teich geworfen hast.

Urlaub in Thailand ist nicht so großzügig geregelt wie bei uns in DACH. Wenn sie sich für ein paar Tage freimachen können, hast du Glück und es dürfte dann auch okay sein.

Noch ein Nachsatz: Da du länger als 42/60 Tage bleibst, denke daran, eine entsprechende Krankenversicherung abzuschließen. Schau mal auf die Homepage der Hanse Merkur. Die bieten auch Versicherungen an, mit denen du über diesen Zeitraum versichert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Hallo,
ich habe bei meiner letzten Reise ein Mädchen (28) in Soi Cowboy kennen gelernt. Derzeit plane ich mit ihrer Hilfe meinen nächsten Urlaub für Thailand und möchte mit ihr für ca. 10 Tage durch den Isaan (Khon Kaen, Udon Thani und Nong Kai) ziehen. Leider will sie mir nicht zeigen woher sie kommt (nähe Kalasin). Aber egal. Jedenfalls hat sie gefragt, ob ich mit 30.000 Baht für die 10 Tage einverstanden wäre. Barfine müsste ich nicht bezahlen.

Ich würde aus euerer Erfahrung gerne wissen, ob 30.000 Baht in Ordnung ist. Dazu kommen natürlich noch die Kosten für Flug/Bus/Zug, Hotels, Eintritte, Essen, Geschenke, etc.

Pro: Eine ganz perönliche Reisebegleitung mit Happy End
Contra: Es ist eine menge Geld

Danke schon einmal für euere Erfahrungen und Tipps.
 
        #27  

Member

Auch meine Meinung, 30'000 ist ein guter Monatslohn für einen guten Job. 10'000 würden genug sein (für den ganzen Monat).
 
        #28  

Member

ChriKaAnhang anzeigen user-online.jpg 30 000 Baht entspricht ca 70 € pro Tag plus Spesen; hört sich nicht so billig an.

Meistens weiß man es eben erst danach, ob es sich gelohnt hat.

Ich persönlich liebe solche Touren lieber allein zu machen, Frauen gibt es ja fast überall.
 
        #29  

Member

Merkwürdig, dass sie dir nicht sagen will, woher sie kommt. Eigentlich haben die Mädchen keine Probleme damit, eher im Gegenteil. Sie möchten einen Farang mit nach Hause nehmen.

Für 10 Tage 30.000 Baht abzudrücken ist vollkommen überzogen, 10.000 Baht plus Bonbon wenn sie es besonders gut macht, wären angemessen, wobei mir persönlich 700 Baht pro Tag ex Spesen auch genug erscheinen.
 
        #30  

Member

7000 plus Tip würde ich auch machen...

30.000 für 10 Tage entspräche 90.000 für einen Monat, das ist definitiv viel zu viel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten