Hallo Nueva Casa,
Du hast nun bereits einige Meinungen von versierten Thailandkennern gelesen.
Zu Deinen Fragen kann ich Dir nicht raten, denn ich bin wie Du, absoluter Newbi. Aber ich habe hier im Forum so viele nette, hilfsbereite und auch sachkundige Freunde gefunden, die mir zu meiner geplanten Reise im Oktober so viele gute und wichtige Ratschläge erteilt haben, dass ich obwohl bereits 64 Jahre jung, zur Tat geschritten bin und gebucht habe.
Aber es geht noch viel weiter als nur Ratschläge zu erhalten, so hat sich ein Mitglied bereiterklärt mich in BKK vom Flughafen abzuholen, vor Ort für mich ein bezahlbares Hotel zu buchen (ich bin Rentner) und mir BKK zu zeigen.
Danach begleitet er mich weiter nach Patty und hilft mir dort aufs Pferd. Und das alles ohne einen Cent zu verlangen!
Da ich alleine schon des Alters wegen, nicht nur "Spaßurlaub" haben will, sondern ich mich mittlerweile auch sehr für Land und Leute interessiere, 4 Wochen auch reichlich Zeit sind, hat sich ein anderes Mitglied erboten mir eine Reiseroute durch den Isaan auszuarbeiten. Aber auch sonst habe ich so viele nette Kontake gefunden, so viele wichtige Ratschläge erhalten, daß ich wirklich nicht nur beeindruckt, sondern teilweise tief gerührt war.
Aus diesen, meinen bereits gemachten Erfahrungen heraus, mein Rat an Dich, besprich Dich mit den Forumsmitgliedern, lasse Dir Raten und Du bist in allerbesten Händen.
Wofür benötigst Du eine "Agentur" deren - natürlich legitimer - Wunsch es ist an Dir zu verdienen? Vertraue auf das TAF und die Forumfreunde und es wird bestimmt ein guter und schöner Urlaub, gleich welche Prämissen Du setzt. Viel Spaß, und einen wunderschönen Urlaub mit
lieben Grüßen
Gerhard
Li