Thailand mit "Reisebegleitung"

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
....
Mi der Reiseleitung der Mias ist das immer so eine Sache – so gut kennen sich viele gar nicht aus. Und die Meinungen was man besichtigen sollte gehen auch häufig weit auseinander („Vieltempelei“).


Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Im Allgemeinen sind die Thailadies gar nicht so erpicht darauf ihr Land zu bereisen, sind viel lieber bei Freunden/Familie für sanuk.


Member hat gesagt:
Und das sie Thai sprechen und mal nach dem Weg fragen können ist auch nur bedingt ein Vorteil.

Zu den Wegbeschreibungen von Thais könnte man eigenen thread aufmachen.

Das stimmt auch, ich finde den Weg jeweils besser, wenn ich in die Karte schaue. Einzig beim Hotel buchen kann es mit einer Thai Vorteile geben .
 
        #42  

Member

Ja die kriegen schon mal eher die günstigen Thaipreise und können auch Hotelschilder lesen, die wir nicht entziffern können.

Aber ich weis noch, wie sehr meine damalige USLT staunte, was man mit einem guten Reiseführer (noch in Buchform) alles organisieren kann.

Ihre Worte „Your the guide – I´m the visitor“
 
        #43  

Member

Ist eben offenbar schon so, dass sie in der Schule nicht viel über die Sehenswürdikeiten vom eigenen Land lernen. Habe schon oft erlebt, dass die Thais einige Sachen die im Reiseführer stehen, nicht kennen (Erawan Höhle, Wat Phu Thok etc.).
 
        #44  

Member

ne mußt du nicht, schau mal in dia rein und mach ein paar treffen mit den damen der jeweiligen region.

ich bin nun seit 90 tagen unterwegs in thailand, laos, cambodia und den phillipienen und habe mit den jeweils ortkundigen reisebegleitungen sehr gute erfahungen gamacht und die preise waren für beide seiten immer fair.

gezahlt wurde immer am ende der tour und wenns besonders gut war gabs noch einen bonus.

viel erfolg

takalo derzeit in ac
 
        #45  

Member

Vielen Dank für euere Tipps.

Sie hat tatsächlich selbst zugegeben, dass sie die Städte Khon Kaen, Udon Thani und Nong Kai noch nie besucht hat, obwohl sie aus Kalasin stammt und Khon Kaen davon gar nicht mal so weit weg ist. Von ihr kam hauptsächlich der Vorschlag Nong Kai. Wahrscheinlich wollte sie mal nach Laos.

Mal sehen. Vielleicht bleibe ich auch nur wenige Tage bei ihr in Bangkok.....
 
        #46  

Member

Hallo liebe TAF,

ich hab leider ausschließlich ein Abraten von einen Rundumsorglospaket gelesen, aber es hat sich keiner gemeldet der eine solche "Pauschalreise" gemacht hat oder zumindest mit dem Veranstalter schon mal Kontakt hatte. Ich wäre aber aufgrund enormer Faulheit und persönlicher Gemütslage sehr von so einem Angebot angetan, habe aber die Befürchtung die Seriösität eines solchen All Inclusive Pakets lässt zu wünschen übrig. Es war immer nur der Rat mach es nicht. Gibt es auch jemanden mit einem echten Erfahrungsbericht über solche Veranstalter abgeben kann? (landesunabhängig)

Ich wäre sehr dankbar.
 
        #47  

Member

Der Hauptgrund, warum viel davon abraten ist wohl der Preis und nicht die Seriosität der Firma. Ausserdem ist es ja leicht, in Thailand ein Mädchen kennen zu lernen das eine solche Rundreise mitmacht. Zu einem viel günstigeren Preis. Wenn es für dich bequemer ist und es finanziell kein Problem darstellt, spricht wohl kaum etwas dagegen, eine Begleiterin über eine Agentur zu buchen.
 
        #48  

Member

Hallo,

deine Reise ist ja erst im September.
Wenn du wirklich deine Zeit ausschliesslich mit einer Langzeitbekanntschaft verbringen möchtest.
Melde dich in DIA an. (oder badoo, soll auch funktionieren)
Kontaktiere die Frauen aus Pattaya.
So kannst du wenigstens vorher ein bisschen ausloten ob die Chemie stimmt.
Ob es dann passt??
Auf jeden Fall besser, als das Geld einem Vermittler in den Rachen zu schmeissen.
Für Katze im Sack...
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
. Gibt es auch jemanden mit einem echten Erfahrungsbericht über solche Veranstalter abgeben kann?


Wohl weniger....

Du musst dir das wie bei Mario Barth vorstellen.....


.... gehste in die Wüste, da ist ein Stand der verkauft Sand...

Klar ist der Sand da bestimmt gut, Top und vielleicht auch jedes Sandkorn handverlesen und alles.... aber warum in Gottes Namen soll ich da ne Tüte Sand für 100 Euro kaufen.... wenn ich daneben Tüten für 20 Euro kaufen kann und mich nur selber bücken muss.

Und ehrlich .... Thaifrauen die (für Geld und auch ohne ..je nach Chemie) guten "Take Care" bieten, gibts da wie den sprichwörtlichen Sand in der Wüste.
 
        #50  

Member

@ i-misa:
Also ich hatte mal 10 Tage "All-in" gebucht. War gut, vor allem als Neuling, um die ganze Sache mal bequem kennenzulernen.
Über den Veranstalter gab es überhaupt nichts zu meckern.
Heute würde ich das aber anders machen - siehe vorhergehende Postings.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten