Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.211  

Member

Ich liege hier auf der Intensiv Station, da wird halt bei Farangs zugelangt, Thais liegen hier nicht
 
        #2.212  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine auch nicht einfach nur "Rumliegen" im KKH.
Was verstehst du denn unter Uebernachtungskosten? Das ist einfach der Preis für das Zimmer.
 
        #2.213  

Member

Ich habe mich daraufbezogen
Member hat gesagt:
ICU im Samitivej in Bangkok 2 Stunden plus MRT, X-Ray und Erstversorgung 40.000 Baht. Nach etwas Verhandlung habe ich letztendlich knapp 28.000 Baht bezahlt
 
        #2.214  

Member

Hier sind einige Zimmerpreise aufgeführt..

 
        #2.215  

Member

Member hat gesagt:
ganz wichtig wegen Auslandsversicherung!!!!!



Ich bin nun seit 3 Monaten in Pattaya, sollte eigentlich am 02.07 zurückfliegen. Liege aber nun seit 10 Tagen schon im Memorial Krankenhaus intensiv wegen einer Lungenentzündung. Zum Glück habe ich hier irgendwo gelesen, dass man bei einer Vorerkrankung unbedingt ein Attest vom Arzt machen lassen sollte, das während dieser Reise keine Komplikationen bezüglich dieser Vorerkrankung zu erwarten sei.
In meinem Fall ist das COPD, selber schuld halt ,vom rauchen.
Mein Arzt hat mir so ein Attest ausgestellt und mir eine stabile Gesundheitslage bestätigt, zum Glück!
Ich bin beim ADAC versichert , welcher Rücksprache mit meinem Arzt hielt, der ADAC rief mich an und sagte , sie übernommen die Kosten nur, weil ich vorher so ein Attest eingeholt habe, ansonsten bliebe ich auf den Kosten sitzen.
Alleine das Krankenhaus hat die ersten 6 Tage über 217000 Tbh gekostet, nun liege ich noch länger hier, jeder Tag kostet ca.1000 €, ich warte jetzt nur noch auf einen Arzt der mit mir nach Hause fliegt, erster Klasse.
Ohne Auslandsversicherung zu fliegen wäre der absolute Blödsinn und an der falschen Stelle gespart.
Ich denke die Gesamtkosten dürften wohl bei 30000€ liegen, das reicht locker für ein paar schöne Tage hier!
Besonders bedanken aber möchte ich mich bei meiner MIa, auch wenn sie das hier ja nicht mit kriegt. Jede freie Sekunde ist sie da, hat mein Condo geräumt, mein Koffer gepackt, macht echt alles, ist keine Barlady hat normalen Beruf!
Das take care macht sie echt vom aller feinsten! ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Bin froh, wenn ich wieder daheim bin!
Euch allen noch viel Spaß im Seebad.

LG

Hansi

Ich weiss, das gehört hier nicht hin, finde aber keine Möglichkeit es zu senden.
Gute Besserung
Ob Du dieses Take Care nicht auch von einer ST oder LT bekommen würdest kann man so pauschal nicht sagen. Der Beruf des Mädels ist diesem Zusammenhang eher nebensächlich, vielmehr ist der Charakter und ob Sie dich mag entscheidend.
Genau das ist ja der Unterschied zwischen der Prostitution in Thailand und dem Rest der Welt.
Member hat gesagt:
....

Das liegt vermutlich daran das ich klare Ansagen machen muss.
In deinem Alter solltest Du aber unterscheiden können zwischen Arbeitswelt und Privatleben
 
        #2.216  

Member

Man braucht sich auch in Thailändischen Krankenhäusern nicht abzocken zu lassen...

Natürlich ist eine KV erste Bürgerpflicht... Weiter sollte man für eine Notfallbehandlung immer ins 1. Krankenhaus gehen, nach dem man wieder Transportfähig ist , kanns ggf auch ein Oeffentliches Krankenhaus sein... die Kosten lassen grüssen.
 
        #2.219  

Member

Member hat gesagt:
Und du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass die Zimmerkosten in Pattaya teurer sind als in Zürich.

Warum liest du nicht alles? Du hast doch meine Koma-Geschichte auch gelesen. Also, noch einmal:

  1. Notfallversorgung nach Aufnahme
  2. Stabilisierung, Infusionen, Sauerstoff und Vital-Überwachung
  3. X-Ray
  4. MRT
  5. ICU
Veranschlagt waren etwa 40.000 THB, gezahlt habe ich 28.000 THB.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.220  

Member

Member hat gesagt:
Warum liest du nicht alles? Du hast doch meine Koma-Geschichte auch gelesen. Also, noch einmal:
Ich meinte nicht dich. Ich bezog mich auf den Member der sagte 1000 Euro Uebernachtungskosten seien üblich..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten