Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.771  

Member

Nachdem es in verschiedenen Threads kürzlich Fragen zu Begriffen wie 'Butterfly' gab, möchte ich erwähnen, dass es bei den TAF-Reiseinfos auch ein Abkürzungs- und Begriffsverzeichnis gibt, wo man nachschauen kann.

Wer etwas sinnvolles beitragen kann, kann da auch gerne unter Einhaltung der Struktur selbst tätig werden, oder mir auch gerne eine Nachricht schicken, dann mache ich das. Es sollten Abk. und Begriffe von allgemeinem Interesse sein, die hier im TAF benutzt werden und nicht direkt selbsterklärend sind.

#2.772  

Member

Hi,

War jemand mal im Wat Dhammamongkol und in dieser Gegend von Bangkok und kann berichten?

Erfahrungsberichte und Tipps willkommen.

(Gerne würde ich dann mit Bus dorthin fahren - so sieht man ja am meisten von Bangkok)

Wat Dhammamongkol: höchster Chedi und größter Jade-Buddha

...Wat Dhammamongkol

Höchster Chedi in Bangkok und weltweit größter Jade-Buddha​

Der Wat Dhammamongkol ist ein sehenswerter Tempel im Südosten von Bangkok. Er beherbergt die weltweit größte aus einem einzigen Jadeblock gefertigte Buddhafigur und einige Reliquien. Sein 95 Meter hoher Turm ist Bangkoks höchster Chedi. Mit dem Skytrain ist der Wat Dhammamongkol bequem zu erreichen. Dennoch verlaufen sich kaum Touristen zu dieser friedlichen Tempelanlage.....

Gruß
Pattaya2015

#2.773  

Member

Wie sieht es eigentlich mit Laktosefreien Produkten aus? Nur in den größeren Märkten ode rmittlerweile auch im 7/11?

#2.774  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit Laktosefreien Produkten aus? Nur in den größeren Märkten ode rmittlerweile auch im 7/11?
Sojamilch gibts auch im 7/11

#2.775  

Member

@schmidtyy sorry, das soll jetzt nicht böse rüberkommen. Aber Deine Frage nach laktosefreien Produkten in Kombination mit deinem Avatarbild hat mich kurz laut auflachen lassen :D

#2.776  

Member

Member hat gesagt:
Aber Deine Frage nach laktosefreien Produkten in Kombination mit deinem Avatarbild hat mich kurz laut auflachen lassen
Das war so nicht geplant, aber ja, ich musste jetzt auch lachen!

ich hätte die Frage vielleicht auch ausführlicher stellen sollen. Mir gings da auch um Joghurt und andere Milchprodukte. Aber ich finde das schon raus.

#2.777  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Vielleicht ist ja da etwas mit dabei..., obwohl es in dem Video um Vegan-Produkte geht.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.778  

Member

Weiß jemand, wo es in Pattaya einen Schuster gibt, oder wo man eine kleine Reparatur an Lederschuhen machen lassen kann?

#2.779  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, wo es in Pattaya einen Schuster gibt
Es gibt das Leather House in Pattaya. Die machen auch Reparaturen. Habe mir dort eine Motorradtasche machen lassen. Die sind an der Pattaya Klang 16 Alley. Etwa auf gleicher Höhe wie das April Suites.

#2.780  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt das Leather House in Pattaya. Die machen auch Reparaturen. Habe mir dort eine Motorradtasche machen lassen. Die sind an der Pattaya Klang 16 Alley. Etwa auf gleicher Höhe wie das April Suites.
Danke dir für den Tipp. Ich muss gestehen, dass ich seit ein paar Tagen im March wohne und daher schon mehrmals an dem Laden vorbeiging. Habe das kleine Geschäftchen bisher jedoch nie wahrgenommen und es ohne deinen Hinweis vermutlich auch immer noch nicht entdeckt hätte.

War gestern Vormittag dort und man konnte mir mit meinem Anliegen helfen. Das Ergebnis werde ich heute sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten