Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Hallo, eine dumme frage... was ist ein Durchschnittseinkommen in Philippinen/Angeles?
Ich habe dort jemanden, dem ich 26000 php geschickt habe... ist das ungefähr ein Monatseinkommen dort??

Member

@pino
Das ist schon ein sehr gehobenes Einkommen, deutlich über dem Durchschnitt.

Dafür brauchst du auf den Phils in der Regel einen Uni-Abschluß und einige Jahre Berufserfahrung.

Member

@pino
Das hängt davon ab, was du, bzw. die jeweilige Person als "normal" ansehen.

Mal so als Anhaltspunkte:
Maids, Zimmermäfchen und ähnliche Tätigkeiten liegen so etwa bei 3-5K (ggfs. bei freier Kost und Logis).
Einfache Arbeiter (Fabrik, Garten, etc.), Verkäufer so bei 5-9K.
Kassierer, Rezeptionisten ca. bei 10-12K.
Leitende Angestellte ab 15k, da ist die Grenze nach oben aber schon ziemlich offen. Je nach Firma und Branche können die auch schon 25 oder 30K bekommen.
Uni-Abgänger (sog. fresh-grads) starten bei etwa 12-20K, je nach Fachrichtung und Firma/Branche.
Angestellte in Behörden und Banken starten eher bei 12K, IT-Leute und Ingenieure eher bei 20K.
Lehrer z.B. bekommen auch nach Jahren meist nicht mehr als 25-30K, gute Ingenieure und ITler mit einigen Jahren Berufserfahrung können auch 60 und 100K aufrufen.

Member

Als ich mir heute ein billiges Handy als Urlaubshandy zulegen wollte, meinte der Verkäufer (aus eigener Erfahrung), es sei das Beste, wenn ich das Handy direkt in Thailand kaufen würde. Ich könne dann sichergehen, dass es dort funktioniert, und es wäre zudem wesentlich günstiger.
Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einem Handykauf in Thailand respektive in Patty?
Geht das wirklich so einfach, dass ich in den Laden reingehe und eines samt Karte kaufe und gut ist?

Danke für eure Antworten!

Member

Ja, gar kein Problem in Thailand und v.a. sind die Preise wesentlich geringer als hierzulande. Als ich vor Jahren noch mit einem iPhone mit SIM-Lock unterwegs war und somit keine andere SIM-Karte verwenden konnte, bin ich in Bangkok einfach ins Pantip Plaza und habe dort ein Handy für <10 EUR gekauft. SIM-Karte aus dem 7/11 dazu und gut ist. Auch in Pattaya finden sich überall Geschäfte mit reichlich Auswahl an günstigen Handys und SIM-Karten gibt es überall. Allerdings würde ich heute nicht mehr ohne Smartphone durch die Gegend rennen. Sicherheit ist vor Ort kein bedenkenswertes Thema, zumindest nicht mehr als bei jeder Großstadt, also kein Grund für ein zusätzliches Handy. Die Mädels selbst bevorzugen fast alle Samsung Galaxy oder iPhone.

Member

@gopinay: Da musste ich jetzt schmunzeln als ich gelesen habe: gar kein Problem in Thailand! Ich stelle mir gerade vor, wie der Arme da im 1. OG des Tukcom rumläuft und gar nicht mehr weiß, wo er zuerst hingucken soll. Dagegen nimmt sich so jeder Handyladen in D aus wie ein Schuhkarton gegen einen Schrankkoffer.

@Neu-Pattayaner:

Nimm doch einmal die Option, dir einfach ein zweites Handy aus D mitzunehmen. Du hast doch bestimmt noch irgendwo eines rumliegen. In Thailand kaufst du dir dann für 50 Bahrt eine Simkarte, das funzt schon.

Das Tukcom findest du an der Süd-Pattaya Road (Pattaya Tai), wenn du aus der Soi Buakhao kommst rechts schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite.

Member

@KingPing

Angeblich tut's ein altes Handy eben nicht, da es ein Quad-Band-Handy sein muss.
Naja, ich nehm jetzt doch mein normales mit. Deswegen kann ich mir ja trotzdem noch eines in Patty kaufen.

"Hello? Do you also have normal mobiles, to make calls with and write SMS" ??? :?

Member

Also ich habe schon Mitte der 90ger Handies aus D mit nach Thailand genommen, die haben es immer getan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten