Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Das hilft aber nur wenn die ID Card nicht von der "Schwester" ist. KingPing hat recht ohne ID Card wird sie kaum in einem Schuppen arbeiten das heißt aber nicht das sie "volljährig" ist.

Das ist in Thailand auch nicht so tragisch, gefährlicher ist sowas auf den Phils.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Klar, man kann jetzt alle Ausnahmen aufzählen und machen, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt. Aber ein Check der ID-Card ist doch die zuverlässigste Möglichkeit, ad hoc eine Feststellung es Alters vorzunehmen.

Member

Danke schon mal für eure Antworten!

Stimmt das eigentlich, dass die Thailänder eine andere Zählung der Jahre haben, dass es dort also nicht das Jahr 2013 ist, sondern eine andere Jahreszahl?

Member

So siehts aus. Zur Zeit schreiben wir das Jahr 2556. Welcome to the Future. :mrgreen:
Buddhistische Zeitrechnung

PS: @nero: Danke für die Korrektur. Ich sollte Artikel auch mal zuende lesen bevor ich sie poste. :wink0:

Zuletzt bearbeitet:

Member

stimmt;die Thais schreiben das Jahr 2556,also 543 Jahre mehr

Member

Das Geburtsdatum auf der Thai-ID ist aber auch in der christlichen Zeitrechnung angegeben..du brauchst also keinen Taschenrechner mit zu schleppen.

Member

@gabbiano

Das wollte ich doch nur hören bzw. lesen! :D
Danke für eure freundliche Aufnahme hier und die netten Antworten!

Habe heute gebucht: 21.08-04.09. in Patty! Vielleicht ist ja noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
Ich trag's dann mal in den Kalender ein.

Member

Gibt es eine Bangkok Street Map ? Ähnlich einfach und überschaubar wie die Pattaya Street Map ?

Member

Diese mein ich
ungültiger Link entfernt

Member

Dafür ist Bangkok wahrscheinlich zu gross

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten