Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Du kannst bei visafreier Einreise nur 7 Tage verlängern, nicht 30. 30 wären möglich bei 60 Tages Visum etc. Kannst zB ein Multiple Entry Visum für Touristen bekommen (genauen Namen hab ich gerade nicht griffbereit) und dann 2/3x 60+30 Tage im Optimallfall nutzen, mit zwei Ausreisen zwischendurch.

Member

Ok danke.
Wie sieht es denn aus mit den 30 Tagen die es jetzt auch bei der Einreise auf dem Landweg gibt. Kann ich das so oft machen wie ich will ?

Member

Danke Homer_s & phlpp für eure Antworten, gut, dann halte ich mal in Pattaya die Augen offen, vl. in Mike´s Shopping Mall oder so.
Geht ja nur ums Alibi

Member

Member hat gesagt:
Danke Homer_s & phlpp für eure Antworten, gut, dann halte ich mal in Pattaya die Augen offen, vl. in Mike´s Shopping Mall oder so.
Geht ja nur ums Alibi

Jepp, in Pattaya findest die an jeder Ecke.

Member

Habe Antwort von Vietnam Airlines bekommen. Es stimmt, ohne gültiges Rückflug oder Weiterreiseticket wird man nicht mitgenommen. (Es sei denn man hat ein Visum) Allerdings muss es nicht zwangsläufig ein Flugticket sein. Ein Bus oder Zugticket funktioniert wohl auch.
Ich werd jetzt wahrscheinlich pro Forma einen billigen Flug nach CRK buchen auch wenns mich ärgert 70€ einfach zu verbrennen...

Member

Member hat gesagt:
...Ich fliege Anfang Dezember nach BKK und starte von dort aus eine mehrmonatige SOA Reise. Leider habe ich bei der Buchung des One Way Tickets nicht bedacht....

Warum hast du dir eigentlich nur ein OWT gekauft und nicht gleich einen Rückflug mitgebucht?

Member

Member hat gesagt:
Warum hast du dir eigentlich nur ein OWT gekauft und nicht gleich einen Rückflug mitgebucht?

Da ich über einen längeren Zeitraum mehrere Länder SOA bereisen möchte und ich weder so genau weiß wohin mich mein Weg überall führt, wie lange ich unterwegs sein werde, noch von wo aus ich den Heimflug antrete.
Mit einem OWT hält man sich halt alle Optionen offen.

Ausserdem hört es sich cool an wenn man im Freundeskreis erzählt das man keinen Rückfahrschein gebucht hat :lol:

Member

So ganz stimmig bin ich da nicht. Einzige Randbedingung wäre allerdings, dass Ziel und Startflughafen identisch wären oder du legst dich auf einen Gabelflug fest. Du kannst ein Jahresticket oder ein Ticket mit einer Gültigkeit von 180 Tagen kaufen. Ich habe das früher in den 90gern so gemqcht und habe sofort meinen Rückflug aus der Buchung herausgenommen. Wusste ich, wann ich zurückfliegen wollte, hat es ein Anruf bei der CI getan. Gebühren wurden dafür keine fällig.

Member

Inwiefern nicht stimmig?
Ein reguläres, günstiges, Hin und Rückflug Ticket nach BKK kostet um 600€. Mit viel Glück vllt. auch mal nur 550€. Gabelflüge, wenn man sucht ca 50-100€ mehr. Allerdings ist man dann absolut nicht mehr flexibel. (Im normalfall ja auch nicht nötig)
Ich habe jetzt rund 350€ inkl. aller Gebühren one Way bezahlt. Fürs gleiche Geld +/- komme ich auch wieder nach Hause. Ich habe dann zwar alles in allem vllt. 100-200€ mehr als bei einem festen Ticket bezahlt, habe dafür aber absolute Flexibilität was Abflugsort und Tag angeht.
Von den Jahres bzw. Halbjahrestickets habe ich zwar schon gehört, aber noch keinerlei Erfahrung. Vllt. wäre ein solches Ticket eine Alternative gewesen. Ist die Frage was ein solches Ticket kostet.

Member

Du sagst ja selbst, dass du die Erfahrung noch nicht gemacht hast. Die Gebühren für Umbuchungen werden ja angegeben. Du hast übrigens die Kosten für dein Dummy-Ticket vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten