Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Erstmal Lob an euer Forum - sowohl sehr unterhaltsam als auch informativ - danke an alle dafür. Nun aber zu meiner Frage: Mein Plan/Traum ist es meine beiden Leidenschaften - also die für 2 Räder als auch die für 2 Hupen :hehe: - zu verbinden. Ergo wollt ich mir in pattaya n Bike mieten und das Umland, optimaler weise mit zarten Händen um die Hüfte, erkunden. Damit wir uns net falsch verstehen, ich rede von Motorräder und net so nen Plastebechern wie sie SOA weitverbreitet sind. Erste recherchen haben zumindest soweit geführt, dass es in Pattaya wohl nen Ducati Dealer gibt wo man auch Bikes Mieten kann. Nu würd ich aber gern mal die Meinungen der Weisen hier im Forum hören.

Macht der Plan an sich überhaupt Sinn oder ist davon grundsätzlich abzuraten?

Wie sieht es im Umland von Pattaya aus - Straßen, Verkehrsaufkommen, Ausflugsziele etc.?

Kennt wer von den alten Hasen noch mehr Möglichkeiten in Pattaya Motorräder zu mieten (bitte keine Harleys oder ähnliche Eierschaukeln, das hat für mich - bleibt aber jedem selbst überlassen - wenig mit Fahrspass zu tun)?

Schon mal Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Member

@kintaro81, wenn du richtige Touren fahren möchtest, dann empfehle ich dir diese von Chiang Mai aus zu machen. Erstens ist es im Norden Thailands gebirgig, die Strassen sind mit denen der Alpen vergleichbar. Zweitens gibt es in Chiang Mai einige seriöse Vermieter für richtige Motorräder.

Im Umland von Pattaya ist alles flach, hier kommt sicher kein richtiger Fahrspass auf. Die Vermieter in Pattaya sind mit Vorsicht zu geniesen(sicher gibt es Ausnahmen).
Und ob du eine Lady für längere Motorradtouren begeistern kannst bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

erstmal besten dank für die schnelle antwort. Prinzipiell steht das seebad in der prioritätenliste ganz weit oben. das mit dem bike ist erst mal nicht ganz so wichtig. Von daher hab ich mich auch gegen ne reine Bike tour entschieden. Aber dennoch: gebens die straßen im umland her mit nem strassenbike n bisschen spaß zu haben - müssen ja keine serpentinen sein. Und gibt es in pattaya neben ducati n paar händler (Honda, kawasaki etc.) wo man richtige motorräder seriös mieten könnte

Member

Member hat gesagt:
Aber dennoch: gebens die straßen im umland her mit nem strassenbike n bisschen spaß zu haben - müssen ja keine serpentinen sein. Und gibt es in pattaya neben ducati n paar händler (Honda, kawasaki etc.) wo man richtige motorräder seriös mieten könnte

Klar kannst rund um Pattaya auch Motorradfahren, manche Strassen sind desolat, und wegen der Hunde mußt auch aufpassen.
Vorwiegend sind die Vermieter an der Beachroad angesiedelt, inwieweit der Einzellne zu empfehlen ist kann ich dir leider nicht sagen.
Maschinen gibt's in jeder Größe.

Member

Hallo Kintaro81,

geb Dir gerne auch ein paar Infos zu Deinem Vorhaben, bin selbst Biker und schon einige Male in LOS mit dem Bike unterwegs gewesen!
Zuerst mal die Info, dass man den Strassenverkehr in TH nicht unterschätzen darf, und zwar aus vielen verschiedenen Gründen:
Es herrscht Linksverkehr (man muss da eigentlich ständig ein Auge drauf haben), teilweise sehr schlechte Strassen, der Klassiker: nach der Kurve plötzlich ein riesiges Schlagloch, alles mögliche kann plötzlich vor Dir - mitten auf der Fahrbahn - auftauchen (Hunde, Kinder, Pannenfahrzeuge etc., manche Thais kennen keine Verkehrsregeln - andere haben ihre eigenen! Oft unklare Verkehrssituationen - was für Dich bedeutet dass andere wahrscheinlich immer Vorfahrt haben - also extremst defensive Fahrweise angesagt?!?, teilweise extrem schlechter Grip, Hinweisschilder (zum. ausserhalb Pattayas) nur in Thaischrift usw.! Das alles zusammen schmälert den Fahrspass schon gewaltig! Richtig blöde wird es erst, wenn was passiert. Dinge wie Unfallversicherung, Recht haben und auch bekommen, realer Reparaturschaden am Bike werden für Dich als Farang im Falle eines Unfalles anders "behandelt" als in DACH! Man sollte da eigentlich immer vom "Worst case Szenario" ausgehen.
Das ist eine Aufzählung wie es mir immer beim Biken ergeht. Ist nicht vollständig, vlt. ist es für Dich auch kein Problem? Zumindest solltest Du es in Deine Planung miteinbeziehen bevor Du Dich entscheidest.
Wie schon vorher vorgeschlagen, im Norden (Chiang Mai/ChiangRai) gibt es einige Anbieter von Offroad Touren. Habe selbst schon traumhafte Dschungeltouren dort gemacht. Falls Du doch Strasse fahren möchtest, würde ich Dir trotzdem ne Enduro empfehlen!
Deine Vorliebe für 2-Hupen und 2-Räder würde ich unabhangig voneionader planen. Zumindest bezüglich der 2-Hupen musst Du in Pattaya nicht viel planen, das ergibt sich!
Viel Spass
Bikergruss von Hannes

Member

Hey, ich werde vom 3.12 - 15.12 in Pattaya sein, das erste mal. Vielleicht hat ja jemand lust, sich da mal zu treffen.

Member

Hallo Leute,

bin ab 14.01.2014 in Pattaya.Es wird meine erste Reise ins LOS sein,würde mich über Mitglieder freuen,die ebenfalls zu dieser Zeit vorort sind,vielleicht können wir uns ja auf ein Bierchen treffen,oder auch zwei oder drei...Schreibt mir einfach eine PN.Viele Grüße an Alle.

Member

Bin vom 07.04.14-15.04.14 in Patong / ab dem 16/17.04.14 in Ao Nang für zwei Wochen. Kann aber auch noch umswitchen ;)
Würde mich freuen neue Leute kennenzulernen.
Einfach melden

LG

Member

Bin nach 17 Std. Flug sicher in Bangkok gelandet. Der erste Tag ist schon hier der Hammer. Ab morgen geht es richtig los. Ab Donnerstag bin ich dann in Pattaya :bye:

Member

Werde vom 05.02. bis zum 19.02.14 in Pattaya eine "Kulturreise" absolvieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten