Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Schönen guten tag,
suche nen Reisebericht oder Empfehlungen und Tipps für Phuket bzw Patong.
Fliege am 20. Januar zum ersten mal nach Phuket und benötige einige infos.
Wo sitzen die Guten Mädels , was kosten ST und LT.
gibt es darüber schon ein Thread hier? ich finde nämlich keinen...
Danke schonmal und beste grüße

Preise:
https://thailand-asienforum.com/threads/11380/

Phuket
https://thailand-asienforum.com/threads/15275/

Patong
https://thailand-asienforum.com/threads/12160/

Mit dem Suchbegriff Phuket habe ich dutzende Thread's gefunden, welche dir weiterhelfen. Benütze die Suchfunktion oben rechts und verwende das Schlagwort 'Phuket' oder 'Patong' und 'nur Titel durchsuchen'.
Eine kleine Auswahl habe ich dir hier eingestellt. Aber direkt weiterhelfen kann ich dir nicht, da ich noch nie auf der Insel war.

Member

Danke für die schnelle Antwort.
Die suchfunktion habe ich wie beschrieben benutzt nur das ergebniss war anders:ironie:
muss wohl doch was falsch gemacht haben:roll:
Thx

Member

28.12.13-10.12.14 pattaya, noch jemand?

Hallo Zusammen
Schlage am 28.12.13 das dritte Mal in Pattaya auf. Halte mich insgesamt 2 Monate in Thailand auf, habe bisher „nur“ die ersten 2 Wochen in Pattaya gebucht. Danach mal spontan schauen, je nach Lust und Laune.
Da aus meinem Freundeskreis leider keiner dafür zu begeistern war, reise ich dieses Mal alleine.
Jemand auch zu der Zeit in Patty und Lust mal ein(oder mehrere) Bierchen zu zischen?
Zu meiner Person bin 24 und Schweizer.
Meine bevorzugten Orte waren bis jetzt Discos in der Walkingstreet wie insomia z.B oder auch mal Bartouren durch Soi 6-7-8.
Bei Interesse meldet euch einfach.
Schöne Grüsse

Member

Alte Reiseberichte

Mal ne „blöde“ Frage – Ich arbeite mich ja als neuer TAF-Member brav durch die ganzen Unterforen. Besonders gern lese ich auch die älteren Reiseberichte – auch damals waren ja schon Superschreiber unterwegs: Stalker, abstinent, oder finder, um nur einige zu nennen.

Bewertungspunkte haben diese Berichte nicht – Gab es das damals noch nicht oder „verblassen“ die Punkte mit der Zeit?

Nochmals der Aufruf an die Newbies – es lohnt sich unbedingt auch ältere Berichte zu lesen, da sind sehr gute Sachen dabei.

LG Jack

Member

Member hat gesagt:
Mal ne „blöde“ Frage – Ich arbeite mich ja als neuer TAF-Member brav durch die ganzen Unterforen. Besonders gern lese ich auch die älteren Reiseberichte – auch damals waren ja schon Superschreiber unterwegs: Stalker, abstinent, oder finder, um nur einige zu nennen.

Bewertungspunkte haben diese Berichte nicht – Gab es das damals noch nicht oder „verblassen“ die Punkte mit der Zeit?

Nochmals der Aufruf an die Newbies – es lohnt sich unbedingt auch ältere Berichte zu lesen, da sind sehr gute Sachen dabei.

LG Jack

Die Punkte verblassen nicht, aber zu dieser Zeit gab es noch keine Bewertungspunkte.

Member

Danke für die superschnelle Aufklärung

Member

Wie kommt man am besten,günstigsten,schnellsten in Bangkok vom Flughafen zum Hotel?
Mit dem Skytrain in die Nähe des Hotels und dann Taxi?
Taxi am Flughafen?
Taxi schon vorher bestellen?
Sich vom Hotel abholen lassen, sofern das Hotel das anbietet?

Member

Du solltest vielleicht mal schreiben, wo dein Hotel liegt.

Die günstigste Alternative für den Fall, dass das Hotel an der Sky Train Linie liegt, ist mit dem Airport Link und dann umsteigen in den Sky Train.

Wenn du Pech hast, fährt der Zug ab, wenn du gerade dein Ticket gekauft hast. Dann hast du 30 Minuten Wartezeit.

Taxi am Flughafen bedingt ebenfalls Wartezeit, je nach Passagieraufkommen und kann auch schon mal 20 Minuten dauern. Die Fahr mit dem Taxi zur Sukhumvit hat mich 200 Baht gekostet, plus 50 Baht Servicegebühr und 75 Baht für die Nutzung des Highways, also in Summe 325 Baht. Schnelligkeit hängt von der Verkehrssituation ab.

Ob es sich lohnt, ein Taxi vorher zu bestellen, weiß ich nicht. Ob und welches Hotel in BKK einen solchen Service anbietet, weiß ich auch nicht, aber durchaus möglich, dass das dann ebenfalls etwas kostet.

Member

@oze

Du kannst auch oben über den Button Taxi einen Wagen zu einem festen Preis vorbestellen. Der Limoservice ist ja ein Sponsor des TAF und Wartezeiten dürften dann eigentlich nicht entstehen.

LG Jack

Member

Member hat gesagt:
Die günstigste Alternative für den Fall, dass das Hotel an der Sky Train Linie liegt, ist mit dem Airport Link und dann umsteigen in den Sky Train.

Wenn du Pech hast, fährt der Zug ab, wenn du gerade dein Ticket gekauft hast. Dann hast du 30 Minuten Wartezeit.

Taxi am Flughafen bedingt ebenfalls Wartezeit, je nach Passagieraufkommen und kann auch schon mal 20 Minuten dauern. Die Fahr mit dem Taxi zur Sukhumvit hat mich 200 Baht gekostet, plus 50 Baht Servicegebühr und 75 Baht für die Nutzung des Highways, also in Summe 325 Baht. Schnelligkeit hängt von der Verkehrssituation ab.

Ob es sich lohnt, ein Taxi vorher zu bestellen, weiß ich nicht. Ob und welches Hotel in BKK einen solchen Service anbietet, weiß ich auch nicht, aber durchaus möglich, dass das dann ebenfalls etwas kostet.

An der Makkassan-Station gibt es für den Umstieg vom Airport Link zur MRT-Station Petchaburi (nicht den Skytrain) mittlerweile eine Brücke, so dass man nicht mehr raus auf die Straße muss, sondern recht angenehm rüber kommt. An der Phaya Thai-Station gibt es eine direkte Verbindung zur BTS (Skytrain).

Der City Line-Zug des Airport Link fährt tagsüber meist alle 10 Minuten. Den sogenannten "Express"-Zug würde ich nicht mehr empfehlen. Der braucht zwar vllt. 5-10 Minuten weniger bis Makkassan, fährt aber meist nur alle 30min und kostet fast das 3-fache. City Line kostet gerade einmal 35 THB one-way.

Beim Taxi darauf achten, dass es zwei Stände á 5 Schaltern gibt. Vor ein paar Tagen bin ich von dort runter nach Pattaya gefahren. Schalter 1-5 waren voll belegt, wo man in der Tat lange Warten musste. Aber 30 Sekunden weiter links waren die anderen Schalter komplett leer..., nix Wartezeit, richtig hinschauen lohnt sich. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten