Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mir einer sagen, was Khun bedeutet? der übersetzer übersetzt das nicht. jemand sagte das es Herr heissen soll

Schon interessant wie Member mit 4,000 Beitraegen nicht die Bedeutung eine der elemtarsten Anreden in TH wissen....

Khun Somchai, Khun Nok

Khun ist die Anrede fuer beide Geschlechter sowohl auch fuer "hoehere" Positionen, z.B. Khun Mor (Doktor), Khun Damluat (Polizist), Khun Kru (Lehrer).

Fuer Lehrer gibt es auch noch eine andere Bezeichnung, Adjarn.

Fuer noch hoehere Personen wie z.B. Dorfvorsteher (Puhjai Baan), Provinz Gouverneur, Amphoe Leiter usw. wird das Wort Than genutzt.

Unter (guten) Freunden wird Toer, Gae benutzt. Etwas abfaellig Mueng / Guu (fuer unerfahrene abzuraten)

Zuletzt bearbeitet:
Meine MIA hat mich noch nie anders als mit Khun angesproche: Khun Thomas, Khun Chang (Elefant, nicht Bier), oder auch Khun Sami (Ehemann).

Da wichtige Dinge einen Namen haben müssen, spricht sie auch von Khun Pepsi (Hund), Khun Toro (Auto), Khun Songsip (Velo) oder Khun Wheel (Schubkarre).
Jeder Handwerksmeister wird nicht mit Name angesprochen, sondern mit Khun Chang.

• Like
Reactions: 1 users
Die Hunde von Koenig No. 9 wurden auch mit Khun angesprochen

welche blöden frage sollte er den stellen? ist den doch egal,hauptsache er bekommt später seine kohle
Egal ist s dem vielleicht schon, aber nicht Rolex.
Kann gut sein daß er die Uhr konfisziert(mit Rückendeckung von Rolex) und das wars dann.
Warum werden wohl beim Zoll in FRA Kopien die per Post kommen zum jeweiligen Hersteller geschickt zur Überprüfung?....und dort dann einbehalten.

Kann gut sein daß er die Uhr konfisziert(mit Rückendeckung von Rolex)

Aber doch nicht von einem Uhrenhändlerr. Der hat überhaupt keine Berechtigung dazu.

Sicherlich könnte er beim Zoll anrufen. Aber die werden auch nichts machen bei einer Uhr.
Du darfst die ja sogar einführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten