Gäste lese Limitierung!

Thailand oder nicht? Entscheidungshilfe gesucht.

• Ersteller

Member

Das Kiss Food and Drinks ist eines der beliebtesten Restaurants vor Ort, anständiges Essen zu moderaten Preisen. Und die haben neben Thai Food auch europäisches. Der Club Sandwich mit Pommes kostet fast nix und ist für mich immer wieder ein Highlight, obwohl ich sonst kein Fastfood esse.

Allerdings geb ich dir recht, wenn man nicht wegen Party, Mädels, oder mindestens der schrägen Atmosphäre da hin fährt, ist Pattaya keinen Urlaub wert. Defnitiv keine Empfehlung für malerischen Strand - oder Natururlaub.

Member

Das Kiss Food wird ihn auch sicherlich nicht begeistern.Hab den Laden vor 30 Jahren schon nicht gemocht.
@Karl-Ransaier
beweg deinen Hintern,wenn er nicht mehr brennt,auf die Second Road.Dort fährst du mit nem Bath Bus bis zum Dolphin Kreisel.Steigst um oder läufst die paar Meter bis zur Soi33-Naklua.Da hast du dann einige deutsche Restaurants die vom Sauerbraten bis zum Hirschbraten alles bieten.
Danach lässt du dich von ner süssen Siam Katze finden und ihr düst nach Samet.
In der kleinen Hauptverkehrsstrasse findest du gleich vorn rechts eine sehr gute Pizzabude,weiter oben rechts dann noch ein Steakhaus.
Hat @kelle dir ja auch schon vorgeschlagen.
Und nun mach dich locker und geniesse deinen Urlaub.
Du bist im Paradies;)

Member

Moin Karl,

ich denke auch, Du gehst etwas verkrampft an die Sache und glaub mir, Boracay brauchst Du nicht hinterher zu weinen. Boracay macht nur mit Braut Spaß. Ansonsten langweilst Du Dich zu Tode und das Essen, bzw. die Auswahl ist nicht annähernd vergleichbar mit Patty. Ich denke, Du solltest mal den Resetknopf drücken und neu durchstarten. Mit einer negativen Grundeinstellung wird das nichts und man ist nur noch auf die negativen Seiten fokussiert. Erinnert mich ein wenig an die Leut, die mit einer Kamera durch die Hotels laufen, um im Anschluss an den Urlaub möglichst viele Kritikpunkte benennen zu können. Du hast doch lange genug für den Urlaub gespart, nun versaue ihn Dir nicht selbst. Pattaya spaltet die Gemeinde hier, die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich würde mich allerdings nicht so schnelle festlegen. Geh die Sache locker an oder mach das, was Kelle schreibt, ab auf die Insel. Koh Chang bietet Dir wohl eher, was Du suchst. Was den Strand in Patty angeht, das wusstest Du ja bereits vor der Anreise. Fahr rüber nach Jomtien, da gibt es schönere Ecken am Wasser zum relaxen.
Solltest Du auf @pattayakurt treffen, der kann Dir mal den Unterschied zu Malle erläutern. Er fährt ja nicht umsonst von Malle nach Patty. Such Dir eine süße Maus und lass Dich verwöhnen oder gönne Dir erst einmal eine schöne Massage, dann sieht die Welt ganz anders aus. Magenprobleme sind natürlich immer Mist, also ab zur Apotheke und dann Essen anpassen.

Hoffe, Du kannst den Urlaub noch genießen,
Gruß Joker

Member

...bei ernsthaften Magenproblemen einfach mal ins Hospital, Du wirst ja sicher ne Auslandskrankenversicherung haben. Bevor man sich tagelang rumquält, gehts dann effizient.
Natürlich nur, solange es tatsächlich infolge von Unverträglichkeiten kommen sollte und sich nicht als "gemacht hineingesteigert" darstellt, was auch sein kann, wenn ich diese negative Einstellung so lese.

Wie gesagt, häng Dich an Jemanden, dann macht es gleich vielmehr Spass. Wenn es eben deutsch bzw. europäisch im Essen und Ambiente sein muss, findest Du da sicher was.

Sollten Dir die Thaimäuse nicht zusagen, gibts auch sehr sexy Russinnen oder schwarze Mädels.
Es ist echt für jeden was dabei.

Wichtig ist, raus ins Getümmel. Du bist doch auch beim Marine Festival. Da gibts auch nen Starbucks. Hau Dir mal nen guten Kaffee ud Gebäck rein, da gibts keinen Unterschied zu Europa. Im BigC kannst Du Dir für etwas höhere Preise auch viele europäische Dinge kaufen, wenn denn nötig.

Versuch Deinen "warum auch immer"-Widerstand aufzugeben, sonst wird es auch die restliche Zeit ein Krampf. Du hast Dich doch sicher auch vorab informiert, wie es da so ist...

Ich habe aber nach Deinen Schilderungen doch eher den Eindruck, Du willst es so, wie es ist. Es scheint echt ne Entscheidung zu sein, dass Du Dich da nicht wohlfühlen willst. Entscheidungen kann man ändern. Wenn man es will. Will man es nicht, sollte man aber anerkennen, dass man sich eben so entschieden hat. Ich würde dann aber aufhören, mich selbst damit runterzuziehen und Nägel mit Köpfen machen.

Solltest Du also weiterhin nicht klarkommen wollen, buch einfach nen zeitigeren Rückflug, wenn finanziell vertretbar.

Ich würde jedenfalls ne mittelprächtige Depri bekommen, würde ich nur für mich im Zimmer abhängen und die Dinge mich "ankotzen" lassen...

Dann doch lieber Massage, Kosmetik, mal ne Attraktion ansehen, Shoppen und einfach mal "auf Distanz" während des Tages mit ein paar Mädels in ner einzelnen Bar ins Gespräch kommen. Vielleicht am Anfang besser als Agogo, Diskos oder riesen Beerbarkomplexe oder eben Soi 6.
Übrigens, versuch doch mal Bamboo-Bar am Anfang der Walking Street. Da geht es ruhiger zu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Sich Druck zu machen, das perfekte Traumgirl abzuschleppen, ist meiner Meinung nach einer der größten Fehler, den man(n) in Thailand machen kann.
Wenn dich die Walking Street und Soi6 überfordern (da bist du nicht der einzige), dann einfach mal etwas früher am Abend durch die weniger belebten Straßen schlendern. An irgendeiner Bar wirst du garantiert ne Lady entdecken, die deinen optischen Vorstellungen entspricht. Da kehrst du dann einfach ein, trinkst ein Bier, gibst nen Ladydrink aus und machst dich locker. Und immer im Hinterkopf haben: Es gibt keinen Druck. Du musst keine abschleppen. Du kannst nach einem Bier wieder gehen oder den Damen, die dich anmachen, freundlich absagen. Du bist im Urlaub - lass dich einfach mal treiben und genieße das Leben dort!

Member

Sanctuary Of Truth In Pattaya

statte dort mal einen Besuch ab und fang ganz langsam an dich auf Thailand einzulassen, das ist nicht wirklich weit weg von dir , den Kreisel nördlich nach Naklua

Member

Member hat gesagt:
...Aber mich werdet ihr abends in ner bar bestimmt nicht mit nackten beinen und latschen antreffen...

Das kann aber auch daran liegen das Du Abends nicht in Bars gehst sondern dich lieber hier im Forum rumtreibst (natürlich korrekt gekleidet ).

Member

Ist ja echt rührend, euer gutes Zureden. Ich aber wollte niemandem seine Erfahrungen nehmen. Davon abgesehen: Es gibt genug Infoquellen im Netz und im besonderen hier und deutschsprachige Möglichkeiten und Personen vor Ort. Erwachsen ist er ja. Man kann sich aber auch anstellen und an Allem nörgeln. Dann ist das so. Irgendwie erinnert er damit an ein uraltes, überwunden geglaubtes Ossi-Klischee.
Ich finde die letzten zwei Seiten reichen an Support. Wiederholt sich nur noch.
Und: wir können nicht alle retten!

Member

Man muss ja nun wirklich nicht der gesellige Typ sein um in Pattaya etwas Spaß und eine gute Zeit zu haben.
Ich hoffe dein Gesundheitszustand hat sich verbessert und du kannst langsam und vorsichtig beginnen zu starten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten