Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
So dass Thaipass System ist seit heute morgen online. Obwohl ich schon ein approved COE für den 5.11 habe, das weiterhin gültig ist, dachte ich dass ich mal den Thaipass teste.
Mein erster Eindruck: das System lässt sich besser als das alte COE System bedienen.
Grossser Nachteil: Man kann nur Bilder bis 2 MB hochladen, keine PDF. Und pro Nachweis immer nur 1 Bild. Das heißt bei mehrseitigen Dokumenten muss man die z.B als Kollage mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenfassen.
Da ich über Phuket einreise habe ich folgende Dokumente eingereicht:
  • Erstes und zweites impfzertifikat. Sowohl die ganze Seite als auch separat den QR Code
  • Shaba Bestätigung vom Hotel und separat Buchung des PCR Test (zusammen in einem Bild
  • Versicherungsbestätigung (mehrere Seiten zu einem Bild zusammengefügt)
Mehr wurde nicht an Dokumenten verlangt.

Ich habe das heute morgen um 6:30 am Handy über Chrome erfasst und um 9:30 hatte ich bereits den abgesegneten Thaipass. Super schnell.
Jetzt habe ich den Luxus sowohl mit COE als auch Thaipass einzureisen.
Glückwunsch
Wohl das erste TAF member mit Thai pass in der Hand 🤩🤩🤩🤩

Member

Member hat gesagt:
So dass Thaipass System ist seit heute morgen online. Obwohl ich schon ein approved COE für den 5.11 habe, das weiterhin gültig ist, dachte ich dass ich mal den Thaipass teste.
Mein erster Eindruck: das System lässt sich besser als das alte COE System bedienen.
Grossser Nachteil: Man kann nur Bilder bis 2 MB hochladen, keine PDF. Und pro Nachweis immer nur 1 Bild. Das heißt bei mehrseitigen Dokumenten muss man die z.B als Kollage mit einem Bildbearbeitungsprogramm zusammenfassen.
Da ich über Phuket einreise habe ich folgende Dokumente eingereicht:
  • Erstes und zweites impfzertifikat. Sowohl die ganze Seite als auch separat den QR Code
  • Shaba Bestätigung vom Hotel und separat Buchung des PCR Test (zusammen in einem Bild
  • Versicherungsbestätigung (mehrere Seiten zu einem Bild zusammengefügt)
Mehr wurde nicht an Dokumenten verlangt.

Ich habe das heute morgen um 6:30 am Handy über Chrome erfasst und um 9:30 hatte ich bereits den abgesegneten Thaipass. Super schnell.
Jetzt habe ich den Luxus sowohl mit COE als auch Thaipass einzureisen.

Du solltest Lotto spielen. Hier klappt es weiterhin nicht bei Chrome oder Explorer.

@Kelle Dateien wurden wie benötigt als JPG und jeweils kleiner als 2MB hochgeladen. Dazu kamen auch keine Fehlermeldungen.
Es passiert wie offensichtlich bei den anderen Kollegen immer erst, wenn man auf der letzten Seite submit/bestätigt.
Kann eigentlich nur mit Überlastung zusammenhängen.
Arbeite weiterhin parallel mit Chrome/Explorer, irgendwann wird ein Antrag schon noch durchgehen.

Member

Ja ja war ja vorauszusehen,dass es Startprobleme gibt (-Thaipass-Thailand)...;-)
Aber trotzdem die jetzt fliegen, schönen Urlaub und grüsst die Mädels...:

Aom,Pare,Noi,Nok,Nana,Ayuntaja,Toy und Hunderte andere deren Namen ich vergessen habe...55
Ich komme 2022 dann fallen mir die Namen wieder ein...::p:

:sport004:

Member

Da hatte ich ja Glück. Bei mir alles ohne Probleme mit PC und Firefox

Member

Member hat gesagt:
Du solltest Lotto spielen. Hier klappt es weiterhin nicht bei Chrome oder Explorer.

@Kelle Dateien wurden wie benötigt als JPG und jeweils kleiner als 2MB hochgeladen. Dazu kamen auch keine Fehlermeldungen.
Es passiert wie offensichtlich bei den anderen Kollegen immer erst, wenn man auf der letzten Seite submit/bestätigt.
Kann eigentlich nur mit Überlastung zusammenhängen.
Arbeite weiterhin parallel mit Chrome/Explorer, irgendwann wird ein Antrag schon noch durchgehen.
Habe gerade mal auf submit geklickt, OHNE das Schreiben der Versicherung hochzuladen. Und wieder kam die gleiche Fehlermeldung. 🤔 Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Überlastung des Servers, sondern an einer anderen Stelle passt etwas nicht und das System kennt nur diese eine Fehlermeldung ohne Spezifikation, woran es happert. Hat man evtl nur insgesamt 2 MB für das hochladen aller Bilder zur Verfügung? Kann unser Glückspilz evtl mal checken, wieviele MB seine hochgeladenen Bilder insgesamt hatten?

Member

Ich hab in der Schnelle mal ein bisschen gesniffed.

Anhang anzeigen 1635761197400.png

Das ist der Fehler beim posten der Dokumente, der am Ende der Registrierung auftritt. Webprogrammierer können das vielleicht besser bewerten aber nach meinen Kenntnissen sollten solche Cross-Domain Zugriffe aus Sicherheitsgründen vermieden werden. Ältere Browser mögen sich da nicht dran stören.

Möchte man den Fehler an seinem Browser unterdrücken, dann kann man in Chrome bspw. ein entsprechendes Plug-In installieren

Bei mir hat eine Registrierung anschließend funktioniert. (ich nutze nur Dummy-Daten, weil ich keinen Thailandpass benötige)

PS: Ihr müsst das Plugin dann vor dem Aufruf der Webseite in der Toolbar aktivieren.

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade mal auf submit geklickt, OHNE das Schreiben der Versicherung hochzuladen. Und wieder kam die gleiche Fehlermeldung. 🤔 Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Überlastung des Servers, sondern an einer anderen Stelle passt etwas nicht und das System kennt nur diese eine Fehlermeldung ohne Spezifikation, woran es happert. Hat man evtl nur insgesamt 2 MB für das hochladen aller Bilder zur Verfügung? Kann unser Glückspilz evtl mal checken, wieviele MB seine hochgeladenen Bilder insgesamt hatten?
Jedes der Bilder hatte knapp unter 2MB. Sobald es 2 MB hatte lies sich nicht hochladen.

Member

Jetzt hat es mit dem Submit bei mir auch funktioniert. In einem anderen Forum stand etwas von einem Blank hinter der Passportnumber. Und schwub hat's geklappt. Aber ob es wirklich daran lag?

Member

Member hat gesagt:
In einem anderen Forum stand etwas von einem Blank hinter der Passportnumber.

DAS IST ES!!!!!

Habe ich soeben so gemacht und sofort: SUCCESSFUL

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten