Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.361  

Member

@gabbiano, genau das habe ich mir auch überlegt. Einen Ausdruck der Original Buchung in der die Original Flugnummer drin steht und die E-Mail Ausdruck mitnehmen in meinen Unterlagen..

#1.362  

Member

Member hat gesagt:
Die Gedanken mache ich mir auch schon seit ein paar Tagen. Wir wollen im Januar von Phuket nach Patty weiter. Mit Schrecken haben wir festgestellt, dass die Fähre von Hua Hin nach Pattaya nicht nur vorübergehend den Verkehr eingestellt hat, sondern gar nicht mehr fahren wird.
Einen Flug gibt es derzeit scheinbar nur mit Bangkok Air von HKT nach UTP, aber es gibt keine Hinweise, ob man hier einen PCR Test benötigt. Bei vielen Thais habe ich bei IG oder FB Fotos gesehen, dass Sie vor dem Flug einen Test gemacht haben. Wird dann für die Touris wohl auch so sein oder? Um nicht mitten im Urlaub russisches Roulette zu spielen, würden wird den Flug daher ausschließen.

Alternativ die neue Fähre von Songkhla nach Sattahip: seahorse-ferries
Hier habe ich aber auch in einem Zeitungsartikel gelesen, dass Touristen da im Moment noch nicht mitfahren dürfen...

Also bleibt nur der große Bogen per Bus, Zug oder Taxi via BKK nach Pattaya. Hat jemand dazu vielleicht weitere Informationen der gerade vor Ort ist?
Vor zwei Wochen bin ich von BKK nach Krabi geflogen.
Die Impfung muss vorhanden sein und wurde bei Abflug und Ankunft kontrolliert.

Alternativ konnte man bei Thaismile glaube ich einen Schnelltest buchen.
Hier die Auflagen ...

Anhang anzeigen AW1 EN update 21 OCT 21 เตรียมความพร้อมก่อนการเดินทาง_table_1Sep21-01.jpg

#1.363  

Member

Habe heute doch nen neuen Thailand Pass beantragt mit der neuen Flugnummer. Dieses Mal hat es 43 Minuten gedauert bis die E-Mail mit dem Dateianhang kam.

#1.364  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute doch nen neuen Thailand Pass beantragt mit der neuen Flugnummer. Dieses Mal hat es 43 Minuten gedauert bis die E-Mail mit dem Dateianhang kam.
Du willst im Januar fliegen?
Ich drücke Dir die Daumen das es was wird.

#1.366  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte seit einer woche auf das mail. Immer noch im status review. Was machte ich falsch?

#1.367  

Member

@housi keine Ahnung. Also ich habe von meinem Pass nur die Bildseite als JPG (nicht die ganze Doppelseite)
Die 3 Impf Zertifikate komplett und nur den QR Code als JPG,
die Krankenversicherung von der UKV
von der Hotelreservierung die Agoda Buchungsbestätigung (über die 21€ für die Übernachtung. Das Papier dass ich auch den PCR Test und das SHA++ Paket gebucht habe, habe ich nicht hoch geladen)
Beim ersten Mal am 1.12. hat es 5 Minuten gedauert, und heute eben 43 Minuten.

#1.368  

Member

Member hat gesagt:
Eben kam eine E-Mail von Thai Airways an mit diesem Inhalt:

Flugnummern-Änderung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aus organisatorischen Gründen müssen wir die von Ihnen gebuchte Flugnummer TG921 bzw. TG920 auf TG923 bzw. TG922 ändern. Sie werden dazu in den nächsten Tagen eine automatisierte E-Mail erhalten, dass Ihr Flug mit der Nummer TG921 bzw. TG920 gestrichen wurde. Das System ändert gleichzeitig Ihre Buchung automatisch auf die neue Flugnummer um. Die Flugtage und Flugzeiten bleiben also gleich, lediglich die Flugnummer wird geändert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Thai Airways International PCL

Muss ich nun den Thailand Pass und die Bestätigung für die SHA++ Buchung im Hotel neu beantragen?
Das Problem habe ich auch
Bin auch am überlegen einen neuen Thailand Pass zu beantragen.
Habs eigentlich für unnötig gehalten.
Jetzt bin ich immer mehr am grübeln.
Wahrscheinlich werde ich ihn auch neu beantragen.

#1.369  

Member

also die schreiben dazu wie folgt

Can I change my flight post-approval?
Yes, but only if the new flight time is within 72 hours of the original flight time registered with Thailand Pass. Your QR code remains valid, i.e. you will not need to apply for a new ‘Thailand Pass QR Code’, provided that all other required documents also remain valid.​

Demnach müsst ihr eigentlich nichts machen

#1.370  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte seit einer woche auf das mail. Immer noch im status review. Was machte ich falsch
Wenn das System das Impfzertifikat verifzieren kann, erfolgt eine automatische Bestätigung. Wenn nicht, gehts halt ein bisschen länger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten