Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.351  

Member

Member hat gesagt:
Nein die war ende November zu Ende. Verlängerung bis 25.1. ist niergends bestätig. Oder hast du was gesehen..
"Die Frist für die Beantragung der 60-tägigen „Covid“ -Visumverlängerung ist dieser Freitag, 26.11., aber ein in den sozialen Medien durchgesickertes Dokument der thailändischen Einwanderung besagt, dass das Datum auf den 25. Januar verschoben wurde. Die Anordnung muss in der Royal Gazette veröffentlicht werden, um offiziell gemacht werden."
Ja habe ich. Ich habe das hier irgendwo gepostet , es war eine offizielle stelle

#1.352  

Member

Member hat gesagt:
Ja habe ich. Ich habe das hier irgendwo gepostet , es war eine offizielle stelle
Jetzt habe ich tatsächlich was gefunden..bei der Immgration von Trat.

Die thailändische Regierung hat die Frist für die Visumamnestie für Ausländer ohne gültiges Visum in Thailand bis zum 25. Januar 2022 verlängert. Aktuelle Aufenthaltsverlängerungen können bei Ihrer örtlichen Einwanderungsbehörde um 60 Tage verlängert werden. Dafür wird eine Gebühr von 1.900 Baht erhoben. Die Verlängerung kann gewährt werden, wenn… – Ein Ausländer kann aufgrund der Covid-19-Pandemie oder Impfbeschränkungen nicht in sein Heimatland zurückkehren. – Es sind keine Flüge verfügbar. – Der Ausländer hat ein Schreiben seiner Botschaft mit der Bitte um vorübergehenden Aufenthalt.

#1.353  

Member

Jau, ich halte euch mal mit dem Scam in dem Hotel auf dem Laufenden.

Also das Hotel ist in reger Kommunikation mit meiner Freundin, hat die Mails etc. erneut angefordert. Die kommen bei denen im gmail aber nie an. Ob ich die Mails weiterleite oder meine Freundin, die kommen nicht an. Vermute da hat einer ein paar Weiterleitungsfilter angelegt so dass das Personal die Kommunikation ab "Sonderzahlung" nicht sehen kann.

So wurden Screenshots per Line weitergeleitet und das Hotel wurde tatsächlich umgehend tätig.

Gestern wurde lt. deren Aussage eine ITSEC Firma mit der Analyse beauftragt. Schon heute haben die alle Mailaccounts weg von gmail auf einen Hostingprovider umgestellt und die Informationen entsprechend auf der Homepage aktualisiert.

Mein Geld bekomme ich zu 100% erstattet.

Das lobe ich mir und rechne es denen hoch an. Auch wenn die mir leid tun. Aber da sieht man mal wie wichtig ITSEC selbst für Mini-Unternehmen ist. Schlamperei wird bestraft und kann zum Ruin eines Unternehmens führen.

#1.354  

Member

Member hat gesagt:
Wartezeit heute ca 45 Minuten, mit info@ Email adresse... Meine Frau in Thai ca. 1 Stunde mit G-Mail
Hallo in die Runde,

Hier meine Erfahrung mit dem Thailand Pass. Ich war von Ende Oktober bis Mitte November in Phuket (noch zu COE Zeiten). Nun plane ich gegen Ende Dezember nach BKK zu reisen. Hatte mir ein Hotel ausgesucht zwecks Buchung Test & Go (Holiday Inn Express in BKK). Per KK bezahlt und Bestätigung bekommen. Flug war auch schon gebucht. Dann bei Thai Pass am Sonntag eingeloggt und Alles ausgefüllt. Alle Unterlagen (Impfnachweise, Hotelbestätigung (Test&Go), Reisepass und Versicherungsschreiben) jeweils als jpg hochgeladen. Bestätigung des Eingangs der Unterlagen/des Antrags kam um 13:37 per email.

Dann um 13:45 kam die E-Mail mit dem Approval und dem CR-Code. Bearbeitungszeit ganze 8 Minuten! Ich glaube da können sich unsere Behörden mal ne ganz ganz dicke Scheibe abschneiden (Digitalisierung und so..)

Jetzt hoffe ich nur, dass mir die steigenden Inzidenzen in D keinen Strich durch die Rechnung machen und Thailand mich einreisen lässt und nicht D auf Liste mit Problemländern für die Einreise setzt, wie schon bei einigen afrikanischen Ländern geschehen.

Als Nachfolgehotel habe ich das Zensation The Residence in Sathon gebucht. Hat vielleicht schon jemand hier Erfahrung mit diesem Hotel, oder mit dem HI Express?

Gruß Pedro

#1.355  

Member

Sonntags kommt das Approval per Autoreply... und sonst so? Die letzten 5,5 Jahre inhaftiert gewesen?

#1.356  

Member

Das man rechts am Wald so böse sein kann :)

#1.358  

Member

Member hat gesagt:
Sonntags kommt das Approval per Autoreply... und sonst so? Die letzten 5,5 Jahre inhaftiert gewesen?
Oh, fundiertes Insiderwissen. Dann sind ja alle blöd, die den Antrag nicht Sonntags stellen Haha

#1.359  

Member

Eben kam eine E-Mail von Thai Airways an mit diesem Inhalt:

Flugnummern-Änderung
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aus organisatorischen Gründen müssen wir die von Ihnen gebuchte Flugnummer TG921 bzw. TG920 auf TG923 bzw. TG922 ändern. Sie werden dazu in den nächsten Tagen eine automatisierte E-Mail erhalten, dass Ihr Flug mit der Nummer TG921 bzw. TG920 gestrichen wurde. Das System ändert gleichzeitig Ihre Buchung automatisch auf die neue Flugnummer um. Die Flugtage und Flugzeiten bleiben also gleich, lediglich die Flugnummer wird geändert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Thai Airways International PCL

Muss ich nun den Thailand Pass und die Bestätigung für die SHA++ Buchung im Hotel neu beantragen?

#1.360  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich nun den Thailand Pass und die Bestätigung für die SHA++ Buchung im Hotel neu beantragen?
Ich würde keinen neuen beantragen, aber unbedingt die Mail von Thai Airways mitnehmen. Die Flugdaten bleiben ja gleich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten