Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Dann musst Du eben ein paarmal Husten :) ( Ironie )
Aber ab wann bezahlen sie dann. Wo ist das genau definiert. Kopfschmerzen, Temperatur Essen schmeckt nicht ( Synptom )
Würde denken,wenn der arzt in TH sein ok gibt

Member

Ich habe seit gestern Nachmittag bis jetzt immer noch nix bekommen trotz grünem Haken...keine Bestätigung...kein Code

Gibt es noch jemanden? Oder haben mittlerweile alle was bekommen?

Member

Member hat gesagt:
na wenn keiner nach der Quittung fragt?....
Ist halt die Frage was die am Flughafen sehen wollen, ob die das checken.

Ich glaube, dass man hier zwischen Ankunft in Bangkok oder Phuket unterscheiden muss.

Auf Phuket musste man den Test schon immer separat buchen, weil er zentral am Flughafen (oder im Testzentrum) durchgeführt wird. In Bangkok muss das Hotel den Test organisieren und dementsprechend ist er im Zimmerpreis enthalten ist.

Beim Thailand Pass kann man aber jeweils nur ein Dokument hochladen, weshalb viele nur die Hotelbuchungen ohne Nachweis über bezahlten PCR-Test hochgeladen haben.
Wie oben erwähnt, wird der Test auf Phuket zentral durchgeführt, deshalb kommt man nicht drum herumkommen und muss im Zweifelsfalls vor Ort bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es. Max 72 Stunden vor dem Flug in D, dann direkt am Flughafen bei der Ankunft und im SHA+ Hotel "in Quarantäne" warten auf das Ergebnis. Fertig ist die Laube - wenn das Ergebnis negativ is.
Für mich immer noch zu kompliziert und zu aufwendig...55

Member

Member hat gesagt:
In Bangkok muss das Hotel den Test organisieren und dementsprechend ist er im Zimmerpreis enthalten ist.
aber wie kann es dann sein,das jemand hier nur das hotel gebucht hat,aber keinen PCR, wenn das hotel dafür verantwortlich ist?

Member

Member hat gesagt:
Für mich immer noch zu kompliziert und zu aufwendig...55
schau dir die videos an,dann wird auch dir geholfen und du musst nicht zum 10x deine reise absagen;-)

Member

Member hat gesagt:
"Das ganze wird von deiner Auslandskrankenversicherung finanziert"
Ist nach Auskunft meiner Auslandsreisekrankenversicherung nicht richtig. Nur wenn du Symptome zeigst springen die ein ansonsten kannst du selbst zahlen.
Es sei denn du hast eine thailändische Auslandskrankenversicherung, die zahlen auch wenn du keine Symptome hast

Member

Member hat gesagt:
aber wie kann es dann sein,das jemand hier nur das hotel gebucht hat,aber keinen PCR, wenn das hotel dafür verantwortlich ist?

genau das frage ich mich auch...
Mir is ja wurscht, hab mein COE aber meine Freunde wollen die nächsten 2 Wochen auch los und da wärs halt interessant wenns auch so durchgehen würde.

Member

Nachdem sich ja mein Luxemburg-Probelm gelöst hat (Abflug ab Lux nach Thailand) nun die nächste Herausforderungen….
Ich fliege (auf einem Ticket) LUX-FRA-BKK-CNX (Chiang Mai). Nur finde ich in Ching Mai noch keine Hotels für die erste Nacht inkl. Testpackages. Aber ich habe ja noch Zeit. Mein Flug ist erst am 15.12.2021. Aber ich erledige alles gerne rechtzeitig…. Hat jemand schon was in Chiang Mai gesehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten