Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Habe mir gerade die Erstattung für den bereits bezahlten 2. PCR-Test, der jetzt auf Phuket überflüssig ist, geholt. Wenigstens etwas, das problemlos funktioniert hat.

Der erste Test findet weiterhin nach Ankunft am Flughafen statt.

Member

Noch was, bei dem Hochladen der Impf Zertifikate, kann man jeweils noch ein zweites Bild hoch laden mit dem reinen QR Code.
Kann es sein dass dies einen Unterschied macht?
Dass dies dann für die maschinell prüfbar ist wenn man den reinen QR Code als Bild hoch lädt und macht man das nicht dann muss jemand dran sitzen und das ganze Impf Zertifikats Dokument prüfen was aufwendiger ist und damit länger dauert?
(nur so eine Idee)

Member

Member hat gesagt:
Noch was, bei dem Hochladen der Impf Zertifikate, kann man jeweils noch ein zweites Bild hoch laden mit dem reinen QR Code.
Dass dies dann für die maschinell prüfbar ist wenn man den reinen QR Code als Bild hoch lädt und macht man das nicht dann muss jemand dran sitzen und das ganze Impf Zertifikats Dokument prüfen was aufwendiger ist und damit länger dauert?
(nur so eine Idee)

Könnte tatsächlich daran liegen. Mein erster grüner Versuch(Success) gestern früh um 09.00h war ohne separaten QR und bis jetzt kam dazu noch überhaupt keine Reaktion.
Mein zweiter grüner Versuch gestern gegen 16.00h war mit großen QR Bildern und der Pass war heute früh direkt da

Member

So...ich habs nochmal mit einer anderen Email Adresse versucht und den QR Code von den Impfungen jeweils separat mit hochgeladen. Lief sauber durch mit Häkchen und Bestätigungsmail...mal sehen ob jetzt vielleicht mal der Code kommt

Member

Member hat gesagt:
hört man ja jetzt sehr oft,das es was mit der e-mail adresse zu tun hat. bei dem einen kommt es durch(gmx) bei dem anderen (t-online) wohl nicht. vielleicht sollte man hier eine liste anlegen,mit welchen e-mails es funktioniert 5555

Member

Member hat gesagt:
(nur so eine Idee)
Glaub ich nicht, habe das gestern um kurz nach 7⁰⁰ probiert.... erst Abends ging mit grünen Haken durch..... war immer mit Code in groß....
Bestätigungsmail kam heute früh..... jetzt warte ich auf QR code

Member

Member hat gesagt:
(nur so eine Idee)

Wenn ich das richtig verstanden hab, haben Deutschland und ein paar andere Länder aus der EU Thailand den Zugriff auf die Schnittstelle zur Verifizierung der Impfausweise gewährt.
Quasi wie wenn ein Konzertveranstalter in Deutschland die Impfausweise einscannt und auf Echtheit überprüft, können das auch die Thais.

Der Prozess soll tatsächlich automatisch ablaufen. Von daher kann das wirklich den Unterschied ausmachen.

Member

wie wird den der impfausweis auf echtheit überprüft? dazu müsste man ja zugriff auf den RKI rechner haben.

Member

@Deleted member 19058 : Das RKI kann die Echtheit des Impfnachweises auch nicht bestätigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten