Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
wie wird den der impfausweis auf echtheit überprüft? dazu müsste man ja zugriff auf den RKI rechner haben.
Das Video hab ich schon in einem anderen Thread gepostet.

Für mich sieht das so aus, als könnten die Thais unsere QR Codes scannen und direkt rausfinden, ob die Angaben passen. (Deutschland ist grün -> pre-approved weil es automatisch überprüft werden kann)
Bin da aber auch kein Experte.

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 : Das RKI kann die Echtheit des Impfnachweises auch nicht bestätigen
nur noch dazu von mir, da es hier ja um den thai pass geht.

das RKI kann aber sehen,ob vom doc,impfzentrum usw was eingegangen ist. wenn ich mir so ein mist draussen kaufe,der gut gemacht ist,dann bekomme ich in der apo den QR code. schön wäre es,wenn die apo einen zugriff auf den RKI rechner hätte,um zu sehen,ob eine impfbescheinigung eingegangen ist.

Member

Member hat gesagt:
Das Video hab ich schon in einem anderen Thread gepostet.

Für mich sieht das so aus, als könnten die Thais unsere QR Codes scannen und direkt rausfinden, ob die Angaben passen. (Deutschland ist grün -> pre-approved weil es automatisch überprüft werden kann)
Bin da aber auch kein Experte.
auf meinen arbeitsrechner kann ich das video nicht sehen.

Cannot load Facebook SDK. Disable any adblocker or tracking protection and try again.

schaue ich mir mal zuhause an

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Auskunft das wußte ich nicht wäre also zu überlegen eine solche abzuschließen. Ist das von hier aus möglich und was kostet das?
Ja geht online und dauert maximal 5 min. Ich habe meine bei der Luma abgeschlossen, AXA geht auch

Member

Member hat gesagt:
Nachdem sich ja mein Luxemburg-Probelm gelöst hat (Abflug ab Lux nach Thailand) nun die nächste Herausforderungen….
Ich fliege (auf einem Ticket) LUX-FRA-BKK-CNX (Chiang Mai). Nur finde ich in Ching Mai noch keine Hotels für die erste Nacht inkl. Testpackages. Aber ich habe ja noch Zeit. Mein Flug ist erst am 15.12.2021. Aber ich erledige alles gerne rechtzeitig…. Hat jemand schon was in Chiang Mai gesehen?

Es gab eine ähnliche Frage zu Koh Samui.

Zum "TEST & GO"-Konzept gehört auch folgende Bedingung: "Proceed to the hotel by the pre-arranged airport transfer. (DISTANCE from airport within 2 hours)"

Latest Info Thailand Reopening: Exemption from Quarantine (TEST & GO) - TAT Newsroom

Die erste Nacht kann man wohl nur in Hotels verbringen, die mit einem zertifizierten Taxi innerhalb von 2 Stunden vom Flughafen aus erreicht werden können.

Ich habe jetzt nichts dazu gefunden, welche internationalen Flughäfen das TEST & GO-Paket anbieten - nur Bangkok, oder auch Phuket oder noch mehr?

Member

Member hat gesagt:
vielleicht sollte man hier eine liste anlegen,mit welchen e-mails es funktioniert

... die 5555 habe ich mal weggelassen, vielleicht kann ja jemand was mit anfangen:

Bei mir:
hotmail nur Häckchen, sonst schweigen im Walde
gmx mit Häkchen und 10 Sek. später Bestätigungsmail, mal sehen ob der Code kommt

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 : Das RKI kann die Echtheit des Impfnachweises auch nicht bestätigen
Das RKI wie auch die CovPassCheck App kann die Echtheit eines digitalen Impfzertifikats bestätigen!

Member

Da der Flughafen CNX ja mitten in der Stadt ist gibts da keine Probleme mit den zwei Stunden. Ich war ja vor zwei Wochen schon dort. Es gab ne Teststation am Flughafen. Aber genaueres dazu habe ich leider noch nicht gefunden. Aber Zeitdruck habe ich noch keinen.

Member

@riva: Ja, aber nicht, ob Impfling und das - echte - Zertifikat zusammenpassen. Besser per PN, da ich nicht den Thread zerfleddern möchte.

Member

Member hat gesagt:
... die 5555 habe ich mal weggelassen, vielleicht kann ja jemand was mit anfangen:

Bei mir:
hotmail nur Häckchen, sonst schweigen im Walde
gmx mit Häkchen und 10 Sek. später Bestätigungsmail, mal sehen ob der Code kommt

Bestätige bei Hotmail Totenstille!
Bei Gmail Bestätigung 11,5 Stunden plus weitere 4 Stunden bis zur Pass Ausstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten