Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Habe nun einen negativen PCR Test vom Österreichischen Staat. Englisch, aber: es steht nur PCR, nicht RT-PCR auf dem Formular. Auch steht darauf, dass dies kein Reisedokument sei. Test war ein 2019nCov Assay von Seegene, welcher lt Recherche ein RT PCR Test ist. Was tun? Abflug mit Emirates von D aus. Dort noch fix einen RT PCR Test machen? Oder reicht der ursprüngliche Test? Wo kann man das erfragen? TP sowie COE ist erteilt. Was meint ihr? Noch wäre Zeit.
Guck nochmal genau nach- da steht irgendwo etwas von Realtime und dann ist das auch ein RT PCR.

Member

Member hat gesagt:
Guck nochmal genau nach- da steht irgendwo etwas von Realtime und dann ist das auch ein RT PCR.
Leider nein. Nur beim Hersteller ist die Rede von RT. Also es ist einer, steht nur nicht drauf. Aber ich geh kein Risiko ein und fahre nachher an einen Flughafen und mache einen RT PCR Test

Member

Auf meinem Test von gestern steht explizit RT PCR Test, fliege morgen.

Test Result Unit Ref. range Date of result
Untersuchung Resultat Einheit Ref.-B. Befunddatum
SARS-CoV-2 PCR 1 negativ ./. ./. 02.11.2021 22:39
KEIN NACHWEIS von SARS-CoV-2 (neues Coronavirus) im RT-PCR-Test. Es wurde auf das Vorliegen einer Infektion mit
dem Coronavirus SARS-CoV-2 getestet. Das Testergebnis war negativ; daraus ergibt sich kein Hinweis auf eine Infektion. Das
Untersuchungsergebnis schließt die Möglichkeit einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht vollständig aus. Bei weiter bestehendem
Verdacht wird eine Kontrolle empfohlen.
NO DETECTION of SARS-CoV-2 (new coronavirus) in the RT-PCR test. There is no evidence of an infection with SARS-CoV-2.
The test result does not completely rule out the possibility of infection with SARS-CoV-2. If the suspicion persists, a further check
is recommended.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hab ebenfalls 700 nach Patong bezahlt und die Bestätigung kam auch sofort.

Member

Ich hab den Transfer sicherheitshalber über das Hotel gebucht. 1000 b
Hab heute meinen negativen RT PCR Test erhalten.
Abflug morgen 14.30 Uhr mit Emirates :coool:

Member

Member hat gesagt:
Ich denke nicht!

Grund 1: Es gibt verschiedene Berichte, daß unlimited nicht reicht und sie nach expliziter Nennung der Zahl (entweder die zuvorigen 100.000 oder den heutigen 50.000) schauen.

Grund 2: Beschreibung der Prozedur heute am 3. November morgens eines Freundes:
- totales Chaos, sowohl vorm Boarding nach TH (extra ein paar Thai anwesend, die das Thai-style "organisierten") , wie bei der Ankunft
- Er, als einer der Ersten aus dem Flieger, war nach 30 Minuten in Suvarnabhumi durch und schätzte, die letzten in der langen Reihe hinter ihm werden wohl 2,5 Stunden gebraucht haben
- nicht, wie zuvor bei ASQ, Stuhlreihen mit überreichlich Personal zum Prüfen, sondern nur 6 Schalter offen
- Dort gehen sie durch jedes Papier
-O-Ton: Der machte den Eindruck, als ob er gestern noch im Straßenbau gearbeitet hätte! Nahezu nicht existentes Englisch. Mühsam mit den Finger durch jedes Papier lesend. Als es zur Versicherungsbestätigung kam: auch , bis er dann plötzlich mit dem Finger bei den 100.000 ankam, stoppte und okay sagte 555

Member

Ist eigentlich ab 01.11.2021 ein Weiterflug von BKK(nach Immigration und Check) nach USM möglich oder muss ich explizit die 1. Nacht in BKK verbringen ?

Member

Member hat gesagt:
Grund 1: Es gibt verschiedene Berichte, daß unlimited nicht reicht und sie nach expliziter Nennung der Zahl (entweder die zuvorigen 100.000 oder den heutigen 50.000) schauen.
Aber das steht doch. 100 000 Euro oder 100 000 USD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten