Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:

Ich hab gestern beim ADAC angerufen und mir ne Bestätigung über die Versicherung schicken lassen (kam übrigens innerhalb von einer Minute - Top!) und da wird Covid-19 extra drin aufgeführt. Der Typ am Telefon wußte auch sofort bescheid und meinte nur "ach Thailand. Ja klar, bekommen sie sofort, da haben wir schon spezielle Vordrucke." Hab ihm dann noch meine Reisedaten genannt und schon hatte ich die Mail.

Anhang anzeigen Screenshot_20211103-095941_GMX Mail.jpg

Member

Member hat gesagt:
Kann ich bestätigen. Mit einer Hotmail-Adresse mehrmals probiert und nie eine Bestätigung/Pass erhalten. Gestern auf Grund der Vermutung ein GMX-Konto erstellt und damit den Pass beantragt. Bestätigungsmail kam sofort (Spam-Ordner) und heute war der Pass ebenfalls da.
Dito, mit einer @t-online Mailadresse bisher keine Bestätigung oder Pass erhalten. Bei GMX kam inzwischen beides für den Kollegen an…

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, ob dieses Schreiben vom ADAC als KKV Nachweis akzeptiert wird?
Mein ADAC Schreiben wurde akzeptiert, ich habe die Seite 1 und 3 des 4-Seiten-Schreiben in einem Bild hochgeladen, dann stehen alle 5 wichtigen Dinge drin… (Zeitraum, Thailand, COVID, 50.000 oder 100.000 USD, in Englisch)

Member

Eben den TH-Pass am Laptop mit Firefox und GMX-Adresse beantragt. Ging alles im 1. Anlauf durch. Bestätigungsmail und QR-Code kamen fast zeitgleich nach wenigen Sekunden im Spam-Ordner bei GMX an.

QR-Code auf der Website geprüft, alle Daten korrekt eingetragen.

Habe bei der Frage nach den Impfungen sowohl das Zertifikat (Ausdruck von Apotheke) und separat nur den QR-Code der jeweiligen Impfung hochgeladen. Vielleicht hat das die Bearbeitung beschleunigt. Dies nur als kleiner Tip (ist vielleicht nützlich).

Member

Member hat gesagt:
genau das frage ich mich auch...
Mir is ja wurscht, hab mein COE aber meine Freunde wollen die nächsten 2 Wochen auch los und da wärs halt interessant wenns auch so durchgehen würde.
In Phuket musst du ja so lange im Hotelzimmer bleiben, bis der negative PCR-Test vom Flughafencenter dort bzw. bei dir eingeht und du diesen vorzeigen kannst. So habe ich es verstanden und das Hotel ist somit dann auch verantwortlich. Da führt kein Weg dran vorbei und wegen ein paar Euro für den Test würde ich sicher keine Probleme riskieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab den Transfer sicherheitshalber über das Hotel gebucht. 1000 b
Hab heute meinen negativen RT PCR Test erhalten.
Abflug morgen 14.30 Uhr mit Emirates :coool:
Dann wünsche ich einen guten Flug!

Member

Member hat gesagt:
Ich denke nicht!

Grund 1: Es gibt verschiedene Berichte, daß unlimited nicht reicht und sie nach expliziter Nennung der Zahl (entweder die zuvorigen 100.000 oder den heutigen 50.000) schauen.

Grund 2: Beschreibung der Prozedur heute am 3. November morgens eines Freundes:
- totales Chaos, sowohl vorm Boarding nach TH (extra ein paar Thai anwesend, die das Thai-style "organisierten") , wie bei der Ankunft
- Er, als einer der Ersten aus dem Flieger, war nach 30 Minuten in Suvarnabhumi durch und schätzte, die letzten in der langen Reihe hinter ihm werden wohl 2,5 Stunden gebraucht haben
- nicht, wie zuvor bei ASQ, Stuhlreihen mit überreichlich Personal zum Prüfen, sondern nur 6 Schalter offen
- Dort gehen sie durch jedes Papier
-O-Ton: Der machte den Eindruck, als ob er gestern noch im Straßenbau gearbeitet hätte! Nahezu nicht existentes Englisch. Mühsam mit den Finger durch jedes Papier lesend. Als es zur Versicherungsbestätigung kam: auch , bis er dann plötzlich mit dem Finger bei den 100.000 ankam, stoppte und okay sagte 555
Wieso wird denn jedes Papier nochmal geprüft?? Wer einen Thailand Pass hat, bei dem müsste doch alles ok sein. Vorzeigen und das war's.

Member

Member hat gesagt:
Wieso wird denn jedes Papier nochmal geprüft?? Wer einen Thailand Pass hat, bei dem müsste doch alles ok sein. Vorzeigen und das war's.

So wurde es doch auch bei der Vorstellung verkauft. Jeder Reisende soll doch in Bkk in maximal 25 Minuten incl. Immigration und Gepäckband durch sein….oder fehlte in dem Bericht eine 0???

Member

so auch ich habe eine frage, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich den Flughafen BKK angeben obwohl ich weiterfliege nach Chiang Rai......ist das weiterfliegen überhaupt gestattet oder muss ich die erste Nacht in BKK bleiben? meiner Meinung nach sollte ich nach Chiang r^Rai weiterfliegen dürfen einfach dort die erste nacht in ein SHA+ Hotel gehen, und vom 2 Tag die Ferien geniessen, sehe ich das Richtig? und was würde passieren wenn ich in der Schweiz Negativ getestet wäre und in Thailand Positiv? Da wirst du wohl der Dumme sein und in Quarantäne landen , frage mich auch weshalb der Test aus DACH welcher ja total Frisch ist nicht genügt........

Member

Habe meinen Thai Pass heute beantragt, ich hoffe Habe alles richtig gemacht, einzig bei der Versicherung bin ich nicht ganz sicher, da nix mit Covid drauf steht, hatte ich aber im Juli auch genommen, da war es OK.
Ging aber ohne Fehlermeldung durch, habe meine
Gmail Adresse genommen nicht die t-online,da ich hier gelesen habe das es da Probleme gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten