Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
genau das frage ich mich auch...
Mir is ja wurscht, hab mein COE aber meine Freunde wollen die nächsten 2 Wochen auch los und da wärs halt interessant wenns auch so durchgehen würde.
aber auch wenn es so durchgehen würde,das jemand nur hotel hat. was bringt es einen? ich würde meinen,das du ohne PCR nicht ins hotel kommst. dann stehst du in bkk auf dem airport und dann??

Member

Member hat gesagt:
aber wie kann es dann sein,das jemand hier nur das hotel gebucht hat,aber keinen PCR, wenn das hotel dafür verantwortlich ist?

Beruht das auf Hörensagen oder gibt es dafür auch einen Beleg, dass jemand den Thailand Pass bekommen hat, obwohl der Test nicht im Hotelpreis in Bangkok / Pattaya inbegriffen ist?

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, dass man hier zwischen Ankunft in Bangkok oder Phuket unterscheiden muss.

Auf Phuket musste man den Test schon immer separat buchen, weil er zentral am Flughafen (oder im Testzentrum) durchgeführt wird. In Bangkok muss das Hotel den Test organisieren und dementsprechend ist er im Zimmerpreis enthalten ist.

Beim Thailand Pass kann man aber jeweils nur ein Dokument hochladen, weshalb viele nur die Hotelbuchungen ohne Nachweis über bezahlten PCR-Test hochgeladen haben.
Wie oben erwähnt, wird der Test auf Phuket zentral durchgeführt, deshalb kommt man nicht drum herumkommen und muss im Zweifelsfalls vor Ort bezahlen.
richtig, für Phuket wird man PSAS verwiesen.

Für Bangkok stehen (zumindest auf Agoda) bei den zutreffenden Unterkünften immer, dass "1 Covid-19-Test" inkludiert ist.

Member

Member hat gesagt:
Beruht das auf Hörensagen oder gibt es dafür auch einen Beleg, dass jemand den Thailand Pass bekommen hat, obwohl der Test nicht im Hotelpreis in Bangkok / Pattaya inbegriffen ist?
wieviel man den leuten auf FB glauben kann,weiss ich nicht. aber zumindest wurde es dort so geschrieben.

ein anderer hat das auf phuket so gemacht. nur hotel und test will er dann am airport machen und dort auch bezahlen. wobei ich auch hier dachte,das man den test vorher gebucht haben muss. auch er soll den TH pass bekommen haben

Member

Member hat gesagt:
Es sei denn du hast eine thailändische Auslandskrankenversicherung, die zahlen auch wenn du keine Symptome hast
Vielen Dank für die Auskunft das wußte ich nicht wäre also zu überlegen eine solche abzuschließen. Ist das von hier aus möglich und was kostet das?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe seit gestern Nachmittag bis jetzt immer noch nix bekommen trotz grünem Haken...keine Bestätigung...kein Code

Gibt es noch jemanden? Oder haben mittlerweile alle was bekommen?
ich habe gestern morgen alles gemacht und grüner Haken und Bestätigung bekommen. Bisher noch nix. Ich fliege ab erst am 11.11. vieleicht bin ich noch in der Warteschlange.

Member

Member hat gesagt:
ich habe gestern morgen alles gemacht und grüner Haken und Bestätigung bekommen. Bisher noch nix. Ich fliege ab erst am 11.11. vieleicht bin ich noch in der Warteschlange.

Nach Abflugtermin geht es offensichtlich nicht.
Fliege am 14.11. und der Pass kam heute früh

Member

Member hat gesagt:
Mit was fliegst Du? Von wo?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten