Im November/Dezember wollten sie noch die Papierform haben. In den Hotels hatten sie sich sogar Kopien gemacht. Aber nach all den Monaten könnte es sein, dass digital wirklich schon reicht. Wie von tamoi ja auch bestätigt.
Andere Frage:
Ich werde in den nächsten Wochen meinen Arbeitgeber wechseln und bin derzeit noch unschlüssig, ob ich nur 2 Wochen Pause zwischen den beiden Beschäftigungen mache oder 4 Wochen. Mit dem Resturlaub vorab wären es dann 4 bzw. 6 Wochen, die ich für Thailand verfügbar hätte. Dass das Visa on arrival nur 30 Tage gilt, aber eine Verlängerung eher unproblematisch ist, ist mir bekannt. Aber wie mache ich das beim ThaiPass? Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich damals auch das Rückreisedatum angeben. Ich glaube, man musste auch den Rückflug irgendwie "nachweisen", aber spätestens bei der Einreise wollten die ja sehen, dass ich auch wieder abhaue.
Würdet ihr im ThaiPass nur die knapp 30 Tage angeben und einen "Fake"-Flug buchen als Nachweis der Ausreise oder geht es auch, dass man die richtigen Daten angibt und der Immigration notfalls mitteilt, dass man dann verlängert, aber nach 6 Wochen gemäß Rückflugticket dann auch wirklich abhaut.