Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.301  

Member

Member hat gesagt:
Einreise in Thailand via BKK,Test and Go:
Es wurde an der Immi kontrolliert,wo ich mich nach dem ersten Tag ,also nach dem Quarantäne Hotel aufhalte.
Die Angabe einer Privatadresse reicht,es muss nicht extra eine Hotelbuchung sein.
Testergebnis kam seitens des Hotel nach ca 6 Stunden.
Mir wurde gesagt ich kann das Testergebnis des Testes nach 5 Tagen auch dem Hotel per Mail übermitteln falls ich dafür die App nicht nutzen möchte.
Welches Hotel?

#3.302  

Member

Member hat gesagt:
Am 21.03. beim CheckIn in Bangkok wurde mein Impfnachweis kontrolliert,
in Düsseldorf vor Passkontrolle wurde ebenfalls der QR Code kontrolliert und einen ohne Impfnachweis haben se erstmal abgesondert bearbeitet
Es reicht aber ein Nachweis auf der App, richtig?
Oder musste irgendjemand beim Flug, bei der Einreise oder in Thailand selbst schon mal Impfzertifikate in Papierform vorzeigen?

#3.304  

Member

Member hat gesagt:
Oder musste irgendjemand beim Flug, bei der Einreise oder in Thailand selbst schon mal Impfzertifikate in Papierform vorzeigen?
Ja besser du drückst alles aus...

#3.305  

Member

Member hat gesagt:

Es reicht die CovPass App oder was es da noch so gibt in D.

#3.306  

Member

Member hat gesagt:
Im November/Dezember wollten sie noch die Papierform haben. In den Hotels hatten sie sich sogar Kopien gemacht. Aber nach all den Monaten könnte es sein, dass digital wirklich schon reicht. Wie von tamoi ja auch bestätigt.

Andere Frage:
Ich werde in den nächsten Wochen meinen Arbeitgeber wechseln und bin derzeit noch unschlüssig, ob ich nur 2 Wochen Pause zwischen den beiden Beschäftigungen mache oder 4 Wochen. Mit dem Resturlaub vorab wären es dann 4 bzw. 6 Wochen, die ich für Thailand verfügbar hätte. Dass das Visa on arrival nur 30 Tage gilt, aber eine Verlängerung eher unproblematisch ist, ist mir bekannt. Aber wie mache ich das beim ThaiPass? Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich damals auch das Rückreisedatum angeben. Ich glaube, man musste auch den Rückflug irgendwie "nachweisen", aber spätestens bei der Einreise wollten die ja sehen, dass ich auch wieder abhaue.
Würdet ihr im ThaiPass nur die knapp 30 Tage angeben und einen "Fake"-Flug buchen als Nachweis der Ausreise oder geht es auch, dass man die richtigen Daten angibt und der Immigration notfalls mitteilt, dass man dann verlängert, aber nach 6 Wochen gemäß Rückflugticket dann auch wirklich abhaut.

#3.307  

Member

Member hat gesagt:
Im November/Dezember wollten sie noch die Papierform haben. In den Hotels hatten sie sich sogar Kopien gemacht. Aber nach all den Monaten könnte es sein, dass digital wirklich schon reicht. Wie von tamoi ja auch bestätigt.

Andere Frage:
Ich werde in den nächsten Wochen meinen Arbeitgeber wechseln und bin derzeit noch unschlüssig, ob ich nur 2 Wochen Pause zwischen den beiden Beschäftigungen mache oder 4 Wochen. Mit dem Resturlaub vorab wären es dann 4 bzw. 6 Wochen, die ich für Thailand verfügbar hätte. Dass das Visa on arrival nur 30 Tage gilt, aber eine Verlängerung eher unproblematisch ist, ist mir bekannt. Aber wie mache ich das beim ThaiPass? Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich damals auch das Rückreisedatum angeben. Ich glaube, man musste auch den Rückflug irgendwie "nachweisen", aber spätestens bei der Einreise wollten die ja sehen, dass ich auch wieder abhaue.
Würdet ihr im ThaiPass nur die knapp 30 Tage angeben und einen "Fake"-Flug buchen als Nachweis der Ausreise oder geht es auch, dass man die richtigen Daten angibt und der Immigration notfalls mitteilt, dass man dann verlängert, aber nach 6 Wochen gemäß Rückflugticket dann auch wirklich abhaut.
Mach doch einfach das TR_Visa, geht recht schnell und ist nicht teuer.
Somit hast das Problem nicht.

#3.308  

Member

Member hat gesagt:
Mach doch einfach das TR_Visa, geht recht schnell und ist nicht teuer.
Somit hast das Problem nicht.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, muss man da dann wieder einiges an Zeugs hochladen (Einkommensnachweise/Kontoauszug, Unterkunftsbestätigung etc.). Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis. An das Visum hatte ich jetzt nicht gedacht bzw. hatte ich noch im Kopf, dass man da seinen Pass zur Botschaft schicken muss. Aber geht ja jetzt wohl alles digital.

#3.309  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall alles ausdrucken, hatte im November in FRA beim check-in erlebt das Leute die die Dokumente nicht ausgedruckt hatten nicht einchecken konnten und weggeschickt wurden. Auch bei der Einreise in Bkk mussten die Dokumente ausgedruckt vorgezeigt werden.

#3.310  

Member

Member hat gesagt:

Andere Frage:
Beim Thai Pass wird nur nach dem vorläufigen (dir bekannten) Ausreisedatum gefragt. Und den muss du nicht Nachweisen, da im Thai Pass nach keinen Flugtickets gefragt wird, die du da hochladen musst. Es gibt nur die Frage bei Tag der Einreise, mit welcher Flugnr. du in BKK landest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten