Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.281  

Member

Thai Pass am 16.3 beantragt und bisher nix.
Eben Anfrage ans Hotel gesendet...die haben bisher keine Abfrage erhalten.
Fliege am 6.4
Werde heute einen neuen Antrag stellen.
Mir vergeht langsam die Lust auf Thailand

Eine Impfung mit Johnson&Johnson langt doch oder?

#3.282  

Member

Member hat gesagt:
Ja, langt. Mein Mireisender wurde im Oktober 2021 einmalig mit J&J geimpft und hat den Thailand Pass am 15.03. nach 16 Stunden bekommen.

#3.283  

Member

Member hat gesagt:
Fliege am 6.4

Reicht die auch, um wieder nach DACH zurückzukommen? Zuletzt gab es ja ziemlich viel Wirbel um Johnson&Johnson.

Informationen zu Einreisebeschränkungen, Test- und Quarantänepflicht in Deutschland :
Die Impfung muss mit einem oder verschiedenen von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffen mit mindestens zwei Dosen erfolgt sein. Insbesondere ist seit dem 15.01. auch bei einer Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson (Jannssen-Cilag) eine Zweitimpfung erforderlich.

#3.284  

Member

Member hat gesagt:
Fliege am 6.4

War das nicht so, dass man bei der 1. und 2. Impfung die einmalige Impfung mit Johnson & Johnson eintragen muss? Also bei der 2. nichts unausgefüllt lassen darf? Das war jetzt eine Frage, irgendetwas war da mal...

#3.285  

Member

Zu Morchana und dem Test in Thailand, falls es jemanden interessiert:

Am Flughafen BKK wurde empfohlen die Morchana App zu installieren, kontrolliert hat es dort niemand.
ABER beim Einchecken im Hotel musste die App dann doch eingerichtet werden.

Die Versprechungen vom Hotel zum Corona-Testergebnis konnten nicht eingehalten werden - Test am Krankenhaus morgens kurz nach 8 uhr - Ergebnis sollte bis 18 uhr da sein.
Das wurde aber leider nichts. Am nächsten Morgen um 5 uhr zeigte die App endlich "Test negativ". Das wurde zwei Stunden später dann nochmal telefonisch von der Rezeption mitgeteilt... (you are free to fuck go)
Somit war der erste Tag in BKK komplett für die Füße - außer ausgiebig Ausruhen und darauf warten, dass das TAF zurück kommt, ging nichts.
Mit Flug also insgesamt 1,5 Tage Urlaub verloren. Thailand, das geht besser!

#3.286  

Member

Member hat gesagt:
War das nicht so, dass man bei der 1. und 2. Impfung die einmalige Impfung mit Johnson & Johnson eintragen muss? Also bei der 2. nichts unausgefüllt lassen darf? Das war jetzt eine Frage, irgendetwas war da mal...
Nein, ist nicht mehr so. Es muss nur die eine Impfung eingetragen werden.

#3.287  

Member

Member hat gesagt:
Reicht die auch, um wieder nach DACH zurückzukommen? Zuletzt gab es ja ziemlich viel Wirbel um Johnson&Johnson.
Letztes Jahr musste man die Einreise nach D beim Auswärtigen Amt anmelden, weil TH Hochrisikogebiet war. Hat man da den Impfnachweis nicht nachgewiesen/hochgeladen, bekam man (z. B. in Weimar/Thüringen) Post vom Gesundheitsamt, man möge sich in Quarantäne begeben, da keine Impfung nachgewiesen wurde. Also gehe ich davon aus, dass die Einreise auch ohne Impfung möglich ist.

So war es bei einem Mitreisenden.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.288  

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr musste man die Einreise nach D beim Auswärtigen Amt anmelden, weil TH Hochrisikogebiet war. Hat man da den Impfnachweis nicht nachgewiesen/hochgeladen, bekam man (z. B. in Weimar/Thüringen) Post vom Gesundheitsamt, man möge sich in Quarantäne begeben, da keine Impfung nachgewiesen wurde. Also gehe ich davon aus, dass die Einreise auch ohne Impfung möglich ist.

So war es bei einem Mitreisenden.

Im Moment gibt es keine Hochrisiko/Varianten Einstufungen mehr.
Insofern ist das digitale Einreiseformular für Deutschland (vorerst) hinfällig.
Selbstverständlich kann man ungeimpft, oder mit einer J&J Impfung nach Deutschland einreisen.
Allerdings nur wenn Genesenenstatus oder ein negativer Test vorliegt.
Ob es von der Fluggesellschaft oder bei der Einreise kontrolliert wird, ist halt was anderes.
Im Januar wurde es sowohl beim Checkin in
Bangkok als auch bei der Ankunft in Deutschland kontrolliert.

#3.289  

Member

Gestern Abend nochmals einen neuen Thai Pass beantragt.
Heute morgen nach 7 Tagen kam dann doch die Bewilligung vom ersten Antrag.
Eine Impfung mit J&J langt dann wohl.
Bin dann 6-7.4 im Aster Hotel Pattaya

#3.290  

Member

Mein (mittlerweile 2. ) ThaiPass ist jetzt auch nach exakt 7 Tagen gekommen, obwohl die Unterlagen (aus meiner Sicht) perfekt waren und ich alle "Tricks" beherzigt habe.
Wie man so hört und liest dauert es im Moment wohl manchmal etwas länger als vorher aber mir ist -weder persönlich noch vom Hörensagen- kein Fall bekannt, wo der ThaiPass zu spät kam. Aber nervig ist es trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten