Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.261  

Member

Nach 11 Tagen kam heute früh dann auch bei uns der erste Thailand Pass an. Obwohl wir erst am 04.04.2022 in BKK landen steht im Thai Pass jedoch, dass wir den PCR Test vor Abreise machen müssen. Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, ob es sinnvoll ist ihn trotzdem vor Abflug zu machen u.s.w. Ich hätte aber erwartet, dass die Kollegen vom Datum der Landung ausgehend von dieser Verpflichtung abrücken. Sie beziehen sich aber scheinbar auf das Datum der Antragstellung. Wie sie das beim Kontrollieren der Unterlagen im Terminal unterschiedlich berücksichtigen wollen ist mir aber schleierhaft.Anhang anzeigen 1647850861290.jpg

#3.262  

Member

Steht bei mir auch so drin, denke aber das ist der Standardtext da ja auch noch ThaiPässe ausgestellt werden die vor dem 1.4. einreisen. Ich verstehe das jedenfalls so das alle die ab 1.4. in Thailand einreisen keinen PCR Test mehr benötigen.
Ich persöhnlich bin aber am überlegen eventuell doch einen zu machen um ein sicheres Gefühl zu haben in Thailand dann nicht positiv getestet zu werden.

#3.263  

Member

Member hat gesagt:
I

Ich habe meinen gelben Impfpass 3x fotografiert und hochgeladen.
Bin 3x geimpft.
Den Thaipass habe ich mit dem Handy beantragt.
Ohne die QR Codes?

#3.264  

Member

Member hat gesagt:
Beim Check In am Flughafen und bei der Immigration in BKK hat keiner nach der App gefragt. Beim Check In im Amber Hotel aber schon. Danach hat sich vor Ort bis jetzt keiner mehr für die App interessiert.

Hatte die App schon in D runtergeladen. Kann ja nichts schaden.
Also auf der Liste beim Thaipass steht nix von der Morchana App. Ich hatte irgendwo mal geselen, dass diese vom Hotel aufs Handy gespielt wird. Aber viele Berichten, dass diese App nicht nötig ist.

#3.265  

Member

Member hat gesagt:
Also auf der Liste beim Thaipass steht nix von der Morchana App. Ich hatte irgendwo mal geselen, dass diese vom Hotel aufs Handy gespielt wird. Aber viele Berichten, dass diese App nicht nötig ist.
Ich hatte weder die App installiert, noch den Antigen Test gemacht.
Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn jemand danach gefragt hätte.

#3.266  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte weder die App installiert, noch den Antigen Test gemacht.
Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn jemand danach gefragt hätte.
Mein Thai Pass habe ich vor ca. einer Woche bekommen. Diesen wollte ich gestern in der Morchana App aktivieren und die sagt mir das der ThaiPass "invalid" ist.
Fängt ja lustig an.

Ich werde aber dennoch reisen. Ist mir egal, was so eine App sagt ... Ich habe mein ThaiPass und gut ist.

#3.267  

Member

Member hat gesagt:
Mein Thai Pass habe ich vor ca. einer Woche bekommen. Diesen wollte ich gestern in der Morchana App aktivieren und die sagt mir das der ThaiPass "invalid" ist.
Fängt ja lustig an.

Ich werde aber dennoch reisen. Ist mir egal, was so eine App sagt ... Ich habe mein ThaiPass und gut ist.
Die App funktioniert nur in Thailand , nicht im Ausland.

#3.268  

Member

Member hat gesagt:
Die App funktioniert nur in Thailand , nicht im Ausland.
Danke für die Info!

Die reden immer davon, das uns die digitale Welt besser und schneller macht. Und immer wenn man irgendetwas von ausprobiert, funktioniert es nicht.
Was für Amateure.

Eine andere Geschichte dazu ist:
Als ich im November meine Freundin nach Deutschland geholt habe, damit Sie sich hier impfen lassen kann, hat Sie versucht danach auf ihrem Thailändischen Smartphone die "Corona Warn" App zu installieren. Die wurde Ihr aber gar nicht angeboten, in ihrem App Store. Sie hat sich dann die Schweizer Version der Corona Warn App installiert und dort konnten wir die digitalen Impfnachweise hochladen, 1-2 andere Länder waren noch vertreten, aber eine Version in Deutsch war in Deutschland besser.

#3.269  

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich in #3245 aber auch so zitiert und erläutert.

Eine Reduktion von TEST & GO auf 5 Tage kann's - wenn man's recht bedenkt - nicht geben. Es wäre keine Reduktion, sondern eine Extension. Bei TEST & GO gibt's ja standardmäßig nur eine Übernachtung in "Quarantäne", eben die Nacht, in der man auf das Test-Ergebnis wartet und die ggf. auch noch auf Stunden verkürzt werden kann.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass das Video in einem Stadium aufgenommen wurde, in dem nur überlegt wurde, ob beim TEST & GO-Verfahren der Test vor dem Flug abgeschafft werden sollte. In den TAT-Quellen erscheint das schon als beschlossene Sache.

Sieht wohl ganz so aus. Wird leider einige verwirren...

#3.270  

Member

Hi, wie ich schon schrieb, habe ich thaipass rechtzeitig erhalten, pcr war auch ok (in D und Th)!
17:30 kam finnair in bkk an, tm und noch nen Zettel hatte ich im Flieger schon ausgefüllt!
Die Mädels an den blauen Stühlen haben auf mich gewartet,weshalb ich nicht mal zu sitze kam! 😀
Imi war ich in 5 min durch, habe mitbekommen das der Beamte vom Nachbarschalter von nen anderen PAX die Buchung vom Hotel NACH dem 1 Tag sehen will...(steht auch jetzt angeschrieben bei der imi)
Also besser I'm voraus dabei haben....(kann ja notfalls storniert werden......
2045 war ich im Amber ...test 21:00 Uhr... ergebniss nächster tag 10 Uhr!!!

Amber sehr entspannt alles, jein Vergleich zum Berverlys.... Klare empfehlung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten