Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.241  

Member

Member hat gesagt:
Okay da würde ich aber sicherheitshalber nochmal beantragen, oder mal im Hotel nachfragen... wann fliegst du?
Hotel hat schon lange die Buchung im ThaiPass-System bestätigt. Werde denen aber trotzdem heute nochmal eine email senden, fliege am 02.04. sofern der ThaiPass bis dahin ankommen sollte.

#3.242  

Member

Die neuen Bestimmungen sind zum Teil noch etwas schwammig. Habe ich das richtig verstanden, dass die Quarantäne ab April (im Falle eines positiven Tests) ebenfalls auf 5 Tage reduziert wird?

#3.243  

Member

Member hat gesagt:
Hotel hat schon lange die Buchung im ThaiPass-System bestätigt. Werde denen aber trotzdem heute nochmal eine email senden, fliege am 02.04. sofern der ThaiPass bis dahin ankommen sollte.
Okay ich drücke dir die Daumen, aber wird schon klappen 💪 ich habe meinen am 08.02 beantragt hatte ihn am 09.02 und ich fliege am 08.04... ich wollte einfach auf nummer sicher gehen... grüsse gehen raus..✌

#3.244  

Member

Member hat gesagt:
Das ist noch garnichts, warte mittlerweile seit 11 Tagen.
Beantrage den einfach noch einmal neu. 11 Tage da ist doch etwas schief gegangen.
Wir haben nebenbei nicht einmal mit dem Hotel kommuniziert. Einfach die Bestätigung von Agoda hochgeladen fertig.

#3.245  

Member

Member hat gesagt:
Die neuen Bestimmungen sind zum Teil noch etwas schwammig. Habe ich das richtig verstanden, dass die Quarantäne ab April (im Falle eines positiven Tests) ebenfalls auf 5 Tage reduziert wird?

Laut Info der TAT sieht's ab April so aus:

"Testing requirement
Two tests remain in place for the TEST & GO and Sandbox travellers: RT-PCR test upon arrival (Day 0) and an antigen self-test on Day 5.

Sandbox staying period

Reduced to 5 days from currently 7 days. After completing five days within the Sandbox destinations, travellers will be allowed to travel domestically within Thailand.

AQ requirement

Quarantine reduced to 5 days and an RT-PCR test on Day 4-5."

Die Reduktion auf 5 Tage gilt demnach vor allem für die Sandbox-Leute und die Ungeimpften, die nach dem AQ Requirement behandelt werden.

Für die geimpften Test & GO-Leute ändert sich demnach nichts. Die sind bei negativem Test ab Tag 2 frei.

Leute, die bei der Ankunft positiv getestet werden, müssen wohl nach wie vor mit 10 Tagen Quarantäne rechnen. "During receiving the medical treatment – at least 10 days, they must remain in their accommodation only." Aus:

#3.246  

Member

Ich habe heute morgen gegen 10 Uhr den Thaipass beantragt und gegen 14 Uhr den Thaipass per E-Mail erhalten. Mein Hotel Holiday Inn Express habe ich über asq.in.th gebucht. Dort gibt es eine Auswahl an Hotels die Instant Confirmation anbieten. Man bekommt direkt nach dem Zahlungsvorgang die Mail mit der Bestätigung der Hotelbuchung. Kann ich nur empfehlen.

PS: Mein Flug geht erst am 15.4. ab FFM. Die Bearbeitung scheint nichts mit dem Abflugdatum zu tun zu haben.

#3.247  

Member

Member hat gesagt:
Laut Info der TAT sieht's ab April so aus:

"Testing requirement
Two tests remain in place for the TEST & GO and Sandbox travellers: RT-PCR test upon arrival (Day 0) and an antigen self-test on Day 5.

Sandbox staying period

Reduced to 5 days from currently 7 days. After completing five days within the Sandbox destinations, travellers will be allowed to travel domestically within Thailand.

AQ requirement

Quarantine reduced to 5 days and an RT-PCR test on Day 4-5."

Die Reduktion auf 5 Tage gilt demnach vor allem für die Sandbox-Leute und die Ungeimpften, die nach dem AQ Requirement behandelt werden.

Für die geimpften Test & GO-Leute ändert sich demnach nichts. Die sind bei negativem Test ab Tag 2 frei.

Leute, die bei der Ankunft positiv getestet werden, müssen wohl nach wie vor mit 10 Tagen Quarantäne rechnen. "During receiving the medical treatment – at least 10 days, they must remain in their accommodation only." Aus:

Der Kollege hier sagt aber etwas anderes:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich warte mal ab, bis die Bestimmungen beim Auswärtigen Amt aktualisiert sind...

#3.248  

Member

Member hat gesagt:
Der Kollege hier sagt aber etwas anderes:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ich warte mal ab, bis die Bestimmungen beim Auswärtigen Amt aktualisiert sind...

Ist ein ziemlich langes Video - und dann auch noch in Englisch :rolleyes: Du könntest uns (und nicht zuletzt mir) helfen, wenn Du sagen würdest, was genau an welcher Stelle des Videos er anderes sagt als das, was ich an TAT-Veröffentlichungen zitiert habe.

#3.249  

Member

Entschuldige. Ab Minute 11:00 - Ab 1.April...Reduction of the number of quarantine days...7 and 10...now only 5 days. Die Quarantäne wird auf 5 Tage reduziert allerdings kann ich daraus nicht ableiten ob das auch für Test&Go gilt 🤷‍♂️🤷‍♂️ daher meine ursprüngliche Frage

Zuletzt bearbeitet:
        #3.250  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldige. Ab Minute 11:00 - Ab 1.April...Reduction of the number of quarantine days...7 and 10...now only 5 days. Die Quarantäne wird auf 5 Tage reduziert allerdings kann ich daraus nicht ableiten ob das auch für Test&Go gilt 🤷‍♂️🤷‍♂️ daher meine ursprüngliche Frage

Das hatte ich in #3245 aber auch so zitiert und erläutert.

Eine Reduktion von TEST & GO auf 5 Tage kann's - wenn man's recht bedenkt - nicht geben. Es wäre keine Reduktion, sondern eine Extension. Bei TEST & GO gibt's ja standardmäßig nur eine Übernachtung in "Quarantäne", eben die Nacht, in der man auf das Test-Ergebnis wartet und die ggf. auch noch auf Stunden verkürzt werden kann.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass das Video in einem Stadium aufgenommen wurde, in dem nur überlegt wurde, ob beim TEST & GO-Verfahren der Test vor dem Flug abgeschafft werden sollte. In den TAT-Quellen erscheint das schon als beschlossene Sache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten