Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.231  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht bestätigen.

Bin letzte Woche mit Qatar Airways geflogen und der Thailand Pass wurde sowohl beim Check-In in München als auch am Gate in Katar mit dem Smartphone gescannt.

In Bangkok wurde der QR-Code dann ebenfalls an der ersten Station bei den blauen Stühlen eingescannt.

von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft mag das variieren
beim check im flughafen definitiv kein scan des thaipasses
nach ausfüllen des zusätzlichen papiers, keine ahnung wozu das gut ist, brauchte ich nicht mal bei den tischen und den netten mädels anhalten

#3.232  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi siehst wahrscheinlich super seriös und gesund aus…
Deine Chefin hat dich abgeholt? Dann wird dass ja ein Arbeitsaufenthalt 😉
Wünsche dir eine tolle Zeit 👍👍👍

Da hast du Recht, so viel Action wie den Membern hier im Forum gelingt, bleibt mir verwehrt. 🤷
Habe ich mir aber selber so ausgesucht. 🙋

#3.233  

Member

Habe gerade bei FB gelesen,das man den Thai Pass ohne die QR Codes beantragen kann,nur mit Fotos des impfbuches? Dachte immer,das es ohne die QR Codes gar nicht funktioniert

#3.234  

Member

Oh Ihr Glücklichen !
Und ich warte und warte jetzt schon den 4 Tag auf den Thaipass. Am Sonntag solls eigentlich los gehen,
ich bin nervös wie ein Rennpferd. Gott sei's gedankt, dass mich meine Frau immer wieder beruhigt.
Wenn bis morgen Abend nichts kommt, soll ich es dann erneut probieren? Und was wird mit dem vorherigen
Antrag? OmG!!!
Tipps nehme ich sehr gerne an.
Liebe Grüße
Gerhard

#3.235  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade bei FB gelesen,das man den Thai Pass ohne die QR Codes beantragen kann,nur mit Fotos des impfbuches? Dachte immer,das es ohne die QR Codes gar nicht funktioniert
Natürlich geht das ohne.
Steht auch expliziert dort wenn man das Impfzertifikat hochlädt. Mit QR-Code soll es schneller gehen steht dort.

Aber alle die das noch nicht selbst gemacht haben, haben ihr wissen nur aus Zeitungen, Facebook etc.

#3.236  

Member

Wenn ich mich richtig erinnere, wird aber schon das Impfzertifikat verlangt, nur Fotos vom Impfpass würde mich wundern, wenn das geht - zumindest meiner ist nur deutsch und handschriftlich von mir selber mit Name und (alter) Adresse ausgefüllt - ich traue Infos von Facebook auch nur soweit, wie ich mein Handy werfen würde. Aber wenn doch, umso besser...

#3.237  

Member

Member hat gesagt:
Aber alle die das noch nicht selbst gemacht haben, haben ihr wissen nur aus Zeitungen, Facebook etc.
deshalb gibt es ja ein Forum, um sich zu informieren. Oder was wolltest du mir damit sagen?

#3.238  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich richtig erinnere, wird aber schon das Impfzertifikat verlangt, nur Fotos vom Impfpass würde mich wundern, wenn das geht - zumindest meiner ist nur deutsch und handschriftlich von mir selber mit Name und (alter) Adresse ausgefüllt - ich traue Infos von Facebook auch nur soweit, wie ich mein Handy werfen würde. Aber wenn doch, umso besser...
Sollte aber ja kein Problem sein, man kann den Impfpass ja in fast jeder Apotheke in ein Zertifikat umwandeln lassen.

#3.239  

Member

Member hat gesagt:
Oh Ihr Glücklichen !
Und ich warte und warte jetzt schon den 4 Tag auf den Thaipass. Am Sonntag solls eigentlich los gehen,
ich bin nervös wie ein Rennpferd. Gott sei's gedankt, dass mich meine Frau immer wieder beruhigt.
Wenn bis morgen Abend nichts kommt, soll ich es dann erneut probieren? Und was wird mit dem vorherigen
Antrag? OmG!!!
Tipps nehme ich sehr gerne an.
Liebe Grüße
Gerhard
Das ist noch garnichts, warte mittlerweile seit 11 Tagen.

#3.240  

Member

Member hat gesagt:
Das ist noch garnichts, warte mittlerweile seit 11 Tagen.
Okay da würde ich aber sicherheitshalber nochmal beantragen, oder mal im Hotel nachfragen... wann fliegst du?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten