In der Mitteilung des TAT zu den neuen Regeln ab März 2022 findet sich ein kurzer Absatz zu dem Fall, dass der Test zu Beginn des Aufenthaltes in TH positiv ist.
"Reisende, deren Testergebnis positiv ist, werden zur angemessenen medizinischen Behandlung gemäß Thailands Gesetz über übertragbare Krankheiten B.E. 2558 (2015) überwiesen. Die Kosten müssen durch die erforderliche Versicherung für ausländische Reisende oder die nationale Krankenversicherung für Thais und berechtigte ausländische Expatriates gedeckt werden. TAT empfiehlt Reisenden, vor dem Kauf das Kleingedruckte jeder COVID-19-Versicherungspolice zu überprüfen. Letztendlich sollte die Police die Behandlungskosten und andere medizinische Kosten im Zusammenhang mit einer Infektion mit COVID-19 abdecken, einschließlich stationärer Krankenhausaufenthalte, Krankenhausisolation, Hotelisolation oder damit verbundener Quarantäne. Die Versicherungspolice sollte auch die gesamte Dauer abdecken, die Reisende planen, in Thailand zu bleiben, plus mindestens 10 zusätzliche Tage als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass das zweite Abstrichtestergebnis des Reisenden als positiv ausfällt.
Abhängig von ihrem Zustand kann ihnen medizinisch geraten werden, sich entweder in krankenhauseigener Hotelisolation oder in Gemeinschaftsisolation behandeln zu lassen.
Während der medizinischen Behandlung – mindestens 10 Tage – dürfen sie nur in ihrer Unterkunft bleiben. Sie sollten ihre Unterkunft nur verlassen, wenn dies unbedingt erforderlich ist, und müssen den zuständigen Beauftragten für die Kontrolle übertragbarer Krankheiten benachrichtigen.
Nachdem sie sich von COVID-19 erholt haben, erhalten sie ein ärztliches Genesungszertifikat."
Quelle:
https://thailand-asienforum.com/threads/test-go-ab-maerz-2022.27251/
Also ziemlich genau das, was Du in zwei kurzen Sätzen sagst,
@Good