Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.224  

Member

Man muss sich überlegen, den Test freiwillig zu machen. Denn wenn sich erst in Thailand herausstellt, dass man positiv ist, dürfte man in Quarantäne landen.

Wie diese Quarantäne aussieht, weiß ich nicht und wird in der TAT-Quelle auch nicht ausgeführt. Gibt's da eigentlich schon Erfahrungen unter den FKs?

#3.225  

Member

Member hat gesagt:
Man muss sich überlegen, den Test freiwillig zu machen. Denn wenn sich erst in Thailand herausstellt, dass man positiv ist, dürfte man in Quarantäne landen.

Wie diese Quarantäne aussieht, weiß ich nicht und wird in der TAT-Quelle auch nicht ausgeführt. Gibt's da eigentlich schon Erfahrungen unter den FKs?
Auch wenn du beim ersten Test in der Heimat negativ warst, ist es kein Indiz dafür, daß Du tatsächlich negativ bist. Der Test beruhigt dich vielleicht im ersten Moment, aber eine Garantie ist es trotzdem nicht.

Der wichtige Punkt bzw. die richtige Frage hast du bereits gestellt. Was passiert, wenn du in Thailand positiv getestet wurdest. Hast du dich richtig bzw zur genüge versichern lassen, dann hast du Glück gehabt und die Versicherung bezahlt alles. Wenn nicht, bist du der Willkür des thailändischen Staates ausgehändigt
Hier im Forum wird das Thema bereits heftigst diskutiert.

#3.226  

Member

Da ist schon viel drüber geschrieben worden. Die Spanne ist von Spitalaufenthalt für 10000/Tag bis zu symptomlosen im Zimmer bleiben. Leider gibt es keine verlässlichen Regeln, was dazu führen kann dass das Vorgehen individuell gehandhabt wird.

#3.227  

Member

In der Mitteilung des TAT zu den neuen Regeln ab März 2022 findet sich ein kurzer Absatz zu dem Fall, dass der Test zu Beginn des Aufenthaltes in TH positiv ist.

"Reisende, deren Testergebnis positiv ist, werden zur angemessenen medizinischen Behandlung gemäß Thailands Gesetz über übertragbare Krankheiten B.E. 2558 (2015) überwiesen. Die Kosten müssen durch die erforderliche Versicherung für ausländische Reisende oder die nationale Krankenversicherung für Thais und berechtigte ausländische Expatriates gedeckt werden. TAT empfiehlt Reisenden, vor dem Kauf das Kleingedruckte jeder COVID-19-Versicherungspolice zu überprüfen. Letztendlich sollte die Police die Behandlungskosten und andere medizinische Kosten im Zusammenhang mit einer Infektion mit COVID-19 abdecken, einschließlich stationärer Krankenhausaufenthalte, Krankenhausisolation, Hotelisolation oder damit verbundener Quarantäne. Die Versicherungspolice sollte auch die gesamte Dauer abdecken, die Reisende planen, in Thailand zu bleiben, plus mindestens 10 zusätzliche Tage als Vorsichtsmaßnahme für den Fall, dass das zweite Abstrichtestergebnis des Reisenden als positiv ausfällt.
Abhängig von ihrem Zustand kann ihnen medizinisch geraten werden, sich entweder in krankenhauseigener Hotelisolation oder in Gemeinschaftsisolation behandeln zu lassen.
Während der medizinischen Behandlung – mindestens 10 Tage – dürfen sie nur in ihrer Unterkunft bleiben. Sie sollten ihre Unterkunft nur verlassen, wenn dies unbedingt erforderlich ist, und müssen den zuständigen Beauftragten für die Kontrolle übertragbarer Krankheiten benachrichtigen.
Nachdem sie sich von COVID-19 erholt haben, erhalten sie ein ärztliches Genesungszertifikat."

Quelle: https://thailand-asienforum.com/threads/test-go-ab-maerz-2022.27251/

Also ziemlich genau das, was Du in zwei kurzen Sätzen sagst, @Good :tu:

#3.228  

Member

Member hat gesagt:
Da ist schon viel drüber geschrieben worden. Die Spanne ist von Spitalaufenthalt für 10000/Tag bis zu symptomlosen im Zimmer bleiben. Leider gibt es keine verlässlichen Regeln, was dazu führen kann dass das Vorgehen individuell gehandhabt wird.

Ich bin jedenfalls froh das heute morgen 03:30 Uhr das Telefon geklingelt hat und...
"You are negativ. You can check out or do what you like."

Ich habe mich für weiter schlafen entschieden und 8 Uhr hat mich meine Chefin abgeholt.

Den Selbsttest habe ich bekommen und auf Nachfrage kann ich mir den in den A... schieben.
Das Hotel will ihn nicht sehen oder geschickt haben.

Noch was zum ThaiPass...
Ich habe extra aufgepasst.
Er ist nicht einmal der Code gescannt worden.
Weder in Düsseldorf/Istanbul/Immigration oder Hotel.
Dagegen konnte ich alle Dokumente jeweils auf dem Phone nachweisen.
Ich hätte sie auch ausgedruckt dabei gehabt.
Wollte es einfach mal testen.
Nirgends ein Problem.

#3.229  

Member

Member hat gesagt:
Noch was zum ThaiPass...
Ich habe extra aufgepasst.
Er ist nicht einmal der Code gescannt worden.
Weder in Düsseldorf/Istanbul/Immigration oder Hotel.
Dagegen konnte ich alle Dokumente jeweils auf dem Phone nachweisen.
Ich hätte sie auch ausgedruckt dabei gehabt.
Wollte es einfach mal testen.
Nirgends ein Problem.

Kann ich nicht bestätigen.

Bin letzte Woche mit Qatar Airways geflogen und der Thailand Pass wurde sowohl beim Check-In in München als auch am Gate in Katar mit dem Smartphone gescannt.

In Bangkok wurde der QR-Code dann ebenfalls an der ersten Station bei den blauen Stühlen eingescannt.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.230  

Member

@tamoi siehst wahrscheinlich super seriös und gesund aus…
Deine Chefin hat dich abgeholt? Dann wird dass ja ein Arbeitsaufenthalt 😉
Wünsche dir eine tolle Zeit 👍👍👍

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten