Schnelltests kann man in die Tonne kippen. Arbeite im Krankenhaus und bin auch unter anderem dafür zuständig, die Schnelltests für alle Mitarbeiter und Patienten zu besorgen. D.h. in riesigen Mengen... mir tut es jedes Mal im Herzen weh, wenn ich an den ganzen fabrizierten Müll denke, der einem ein nur eine Momentaufnahme einer evtl. Infektiosität gibt und nicht mal dann.
Bei meinem bisher infizierten Kollegen schlug der Antigen-Test nur manchmal an. Wer 3-fach geimpft ist, kriegt einfach nicht mehr die notwendige Virenlast zusammen (Ct-Wert muss mind. 25 oder darunter sein) damit der Test anspringt. Und generell ist die Sensitivität auf Omikron naja... lachhaft. Von daher, hätte ich keine Angst bei einer Einreise nach Thailand, wenn da noch ein Schnelltest verlangt werden würde. Ich werde mich wie gesagt vor Abflug einmal PCR testen um mir selber Gewissheit zu verschaffen und damit einer Quarantäne drüben aus dem Weg zu gehen.
Lieber wäre mir trotzdem, wie Kelle geschrieben hat: Man schafft einfach alles ab... wer bis jetzt noch nicht geimpft ist weiß um das Risiko. Das Risiko ist aber nicht mehr mit dem einer Delta-Infektion vergleichbar. Wenn man in Deutschland und in vielen anderen Ländern ÜBERHAUPT nicht mehr testen würde und keine Zahlen im Fernsehen/Rundfunk etc. präsentieren würde, würde dies in den Krankenhäusern gar nicht mehr auffallen. Derzeit ist das einzige Hindernis nur noch die Zwangsquarantäne, in die man die Mitarbeiter in den Krankenhäusern, Pflegeheimen etc. steckt. Aber naja...
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da am 22.04. für ein Überraschungsei auf uns wartet... ;)