Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #141  

Member

Member hat gesagt:
in 7 Wochen runter von 89 kg auf 75 kg
na, das ist aber auch eine ganz andere liga. 7 wochen sind ja nun viel weniger als 12 und 185 kg sind etwas mehr als 89. das wäre dann ja so, als wollte ich 40 bis 50 kg in 3 monaten abnehmen. und das ist utopisch.

ich werde essen, worauf ich lust habe - und darauf achten, dass da immer ein gewisser anteil grünzeugs ausser pommes bei ist.
wichtig ist, dass ich milch, saft und softdrinks meide. ich habe mir gestern milch gekauft und heute nacht stand der junkie dann zitternd vorm kühlschrank.
und den "quatsch" mit dem fitnessstudio lasse ich natürlich auch weg, wenn ich hier jeden tag 2 stunden durch die gegend renne, dann reicht das völlig.

bier bzw. alkohol habe ich bislang noch gar nicht gebraucht. da werde ich aber ab Freitag wohl ein paar kleine vorräte anlegen, wenn ich nicht mehr umziehen muss.
 
        #142  

Member

Meine SLT hat so lange rumgenervt, bis ich ihr heute morgen einen neuen Test bezahlt habe.

Ergebnis: Sie hat es endlich geschafft, sie ist krank.

Somit wandelt sich mein Reisebericht - das Einverständnis der Admins vorausgesetzt- jetzt in einen Coronabericht.

Ich war Sonntag gute vier Stunden mit ihr in einem geschlossenen Raum. Dass da nicht viel passiert ist, spielt dabei ja keine Rolle. Symptome habe ich bislang nicht, abgesehen davon, dass ich praktisch jeden Tag Gliederschmerzen habe, ich in Thailand jeden Tag müde bin und da ich rund um die Uhr die Klimaanlage benutze, bin ich eigentlich auch dauerhaft leicht erkältet. Fieber habe ich keines.

Wie würdet ihr vorgehen? Als nächstes steht wohl auch bei mir ein Test auf dem Programm? Wann würdet ihr den machen?
Vorbildliche Selbstquarantäne ist etwas überzogen, oder nicht?
Muss ich irgendwelche Pferde wild machen?
Ich habe mich seit Sonntag komplett von Streetfood ernährt, ich war nirgends - schon gar nicht zum einscannen.

Je nüchternder und sachlicher ihr euch äussern könnt, desto mehr können wir davon profitieren. Ich bin mit meinen 40 Jahren nebenbei als Risikogruppe 2 eingestuft, es wird also auf jeden Fall sportlich.
 
        #143  

Member

Du bist inzwischen hoffentlich räumlich getrennt von ihr?
Dann hast du eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Du lässt dich testen, hast Gewissheit, wenn negativ dann geht dein Urlaub weiter,
wenn positiv, dann hast du es nicht mehr in der Hand. DAnn übernehmen andere das Kommando.
2. Du lässt dich nicht testen, vertraust darauf, dass vom Umfeld deiner SLT niemand plaudert (unwahrscheinlich),
und isolierst dich für 2 Wochen weitgehendst selbst. Dann solltes du auf deine robuste Konstitution vertrauen.

Über Möglichkeit Nr.3 möchte ich eigentlich nicht reden. Ich halte dich nicht für so verantwortungslos, einfach
wie bisher weiter zu machen.
Alles Gute von mir.
 
        #144  

Member

@Teddy, stell Dir mal vor sie hätte keinen Test gemacht? (Vielleicht besser nicht)
Aber irgendwie muss sie es ja geahnt haben sonst hätte sie nicht so mit Nachdruck darauf bestanden einen Test zu machen.

Gibt es dort denn diese Antigen Schnelltests Zu kaufen?
Dann würde ich damit anfangen und jeden Tag einen Test machen.
Solltest Du Positiv sein, ok dann kann sie wieder kommen und Ihr macht die Quarantäne zusammen und sitzt das zusammen aus.
Bist Du Negativ mache weiterhin jeden Tag einen Selbst Test.
Wenn der Test Positiv ausfällt würde ich auf jeden Fall den PCR Test machen lassen auch auf die Gefahr hin dass Du dann von Amts Wegen in Quarantäne geschickt wirst. Aber ich denke so hast Du im Notfall am ehesten die Möglichkeit auch in ein Krankenhaus zu kommen falls es nötig sein sollte.
 
        #145  

Member

Häusliche Quarantäne gibt es in Thailand noch nicht. Bei positivem Test wird man in ein Krankenhaus,
Feldlazarett oder ähnliche Einrichtung verbracht.
Von frei verkäuflichen Schnelltests habe ich noch nichts gehört.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Ergebnis: Sie hat es endlich geschafft, sie ist krank.
Danke dass du darüber ehrlich berichtest.
Es gibt keine Wahlmöglichkeiten. Offiziell testen lassen, dann weist du Bescheid. Das ist auch für die eigene Psyche das beste.
Bei einem positiven Ergebnis zieht deine Krankenversicherung und du wirst gut versorgt.

Bei einem negativen kennst du beruhigt weiter Urlaub machen. Immer wenn es geht im Freien unter einem schicken Fan.
Alles Gute!
 
        #147  

Member

Deine SLT hat sich positiv testen lassen? Dann müsste die Gesundheits-Behörde doch automatisch auf dich zu kommen?!
Melde dich bei den Behörden und lass dich testen. Wenn die Behörden mitbekommen, dass du von deiner positiv getesteten Freundin wusstest und du bist trotzdem durch die Gegend spaziert, dann brennt die Hütte.
Tue dir und allen anderen in deinem Umfeld einen Gefallen und gehe direkt zu den Behörden, oder in ein Krankenhaus etc.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Meine SLT hat so lange rumgenervt, bis ich ihr heute morgen einen neuen Test bezahlt habe.

Ergebnis: Sie hat es endlich geschafft, sie ist krank.

Somit wandelt sich mein Reisebericht - das Einverständnis der Admins vorausgesetzt- jetzt in einen Coronabericht.

Ich war Sonntag gute vier Stunden mit ihr in einem geschlossenen Raum. Dass da nicht viel passiert ist, spielt dabei ja keine Rolle. Symptome habe ich bislang nicht, abgesehen davon, dass ich praktisch jeden Tag Gliederschmerzen habe, ich in Thailand jeden Tag müde bin und da ich rund um die Uhr die Klimaanlage benutze, bin ich eigentlich auch dauerhaft leicht erkältet. Fieber habe ich keines.

Wie würdet ihr vorgehen? Als nächstes steht wohl auch bei mir ein Test auf dem Programm? Wann würdet ihr den machen?
Vorbildliche Selbstquarantäne ist etwas überzogen, oder nicht?
Muss ich irgendwelche Pferde wild machen?
Ich habe mich seit Sonntag komplett von Streetfood ernährt, ich war nirgends - schon gar nicht zum einscannen.

Je nüchternder und sachlicher ihr euch äussern könnt, desto mehr können wir davon profitieren. Ich bin mit meinen 40 Jahren nebenbei als Risikogruppe 2 eingestuft, es wird also auf jeden Fall sportlich.
Mach den Test und hoffe das du negativ bist, alles andere könnte dich in teufels Küche bringen, vor allem wenn die Behörden davon Wind kriegen.

Wünsche dir viel Glück (beim Test) und hoffentlich weiterhin einen schönen Urlaub
 
        #149  

Member

Die Ladyboy-Freundin meiner SLT war positiv. Gestern abend fing meine SLT dann an, dass sie nicht mehr riechen und nicht mehr schmecken kann.
Zu meiner Verteidigung: Sie starb schon vor einer Woche, weil eine andere Freundin krank war - und sie hat ihre Tage. Ich weiss nicht, wie stark ihre Regelschmerzen wirklich sind, aber der sterbende Schwan ist immer drin.

Eine Nachverfolgung der Infektionsketten fand bei Ihr nicht statt.

Ich habe meinen Hausarzt nochmal angemailt, ich dachte, eine zusätzliche Meinung zum Internet könnte nicht schaden. Zum Beispiel weiss ich nicht, ab welchem Tag die Infektion sicher nachweisbar ist. Wenn der sagt, dass ich testen soll, geht es los.

Meine SLT kommt aus dem Isaan und verfügt über die Bildung eines Toasters. Ihr Arzt hat ihr jetzt gesagt, dass sie auf ihrem Zimmer bleiben und täglich die Lunge röntgen lassen soll, bis ein Bett im Krankenhaus frei wird. Sie ist Raucherin und deshalb besonders gefährdet. Pattaya sei voll belegt. Das könne 2 oder 3 Tage dauern.
Welche/Welcher Thai kann nach einem Jahr Covid nochmal kurz 10 oder 15 K Krankenhaus bezahlen?!?
Angeblich kann sie nur im Isaan kostenlos behandelt werden. Da würde sie dann wohl vom Krankenhaus hinverlegt werden, nachdem feststünde, dass sie pleite ist.
Habe sie nach einem Transport in den Isaan fragen lassen: 5000 THB in Begleitung eines Arztes.
Irgendwie habe ich keine Lust, all den Scheiss zu bezahlen. Sie lebt seit März nur noch auf meine Kosten und sie ist ein Fass ohne Boden.
Wir sind ja versichert, damit uns die Kosten nicht ruinieren (und damit die Thais ihr Geld kriegen).
 
        #150  

Member

Wenn Deine Freundin positiv ist, wird sie in ein Krankenhaus oder ähnliches eingeliefert. Dann beginnt die Behörde zu arbeiten. Die Nachverfolgung ist bei den geringen Zahlen und der app relativ einfach, im Verhältnis zu Deutschland. Sie bekommen deinen Namen raus. Gehe selber hin und melde dich. Das hat keine Folgen. Aber wenn du es verheimlicht kann es grosse Probleme geben. Selbst wenn du positiv bist, muß es nicht lebensbedrohlich sein. Sehr viele Fälle verlaufen milde. Und du hast auf jeden Fall mit deiner Versicherung mehr Betreuung und Hilfe als ein normaler Thai oder auch als deine Freundin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten