Member
Wenn du etwas dazu zu sagen hast, dann tu' es doch.Member hat gesagt:Dazu sage ich mal besser nichts... Oder doch. Nein lieber nicht.
Wir haben jetzt knapp oder um die 8 Milliarden Menschen auf der Welt. 80% oder 90% geht es schlechter als uns.
Der ganze Qualitätstourismus würde ohne Wohlstands- und Bildungsgefälle nicht oder kaum funktionieren. Einige der Damen hier hatten zumindest vor Corona ein höheres Einkommen als ich, sie haben nur nie gelernt, wie man wirtschaftet.
Deshalb scheinen hier die wenigsten Thailandreisenden Schlafstörungen zu haben.
Ich gebe einen Großteil meines Gesamtvermögens hier in Thailand aus. Etwa 75% meiner Ersparnisse in 3,5 Jahren.
Will ich dafür eine Gegenleistung? Ja.
Macht mich das zu einem guten oder einem schlechten Menschen? Ich denke nicht, im Optimalfall sollten Käufer und Verkäufer ja fair aus der Sache rausgehen.
Ist es meine "Leistung", in Deutschland geboren zu sein und nach Thailandfliegen zu können? Nö.
Können mir Leute Leid tun, die nichts zu essen haben? Klar.
Kann oder muss ich es deshalb ändern? Nein. Müssen meine Begleitungen hungern? Definitiv nicht.
Trage ich meinen "Reichtum" zur Schau? Nein. Ich halte niemandem meine Fleischspiesse unter die Nase. Ich esse die nicht in der Öffentlichkeit. Ich unterstütze den lokalen Handel. Im 7/11 benutze ich die braunen Plastiktüten sogar mehrfach. Oder eine gute Tragetasche, deren Inhalt man nicht sehen kann. St. Teddy.
Wissen die Thais in der Schlange, dass es mir "besser" geht? Offensichtlich, sonst würde ich mich ja anstellen.
Also... ich würde schon gerne wissen, was du zu sagen hast.