Die Nachrichten:
Es ist ruhig bei mir. Jeden Tag um die 32 Grad, gefühlt um die 40 Grad. Ich brauche je nach Tagesform 1 bis 3 Minuten, um zu schwirten ,und 3 bis 10 Minuten, um durchgeschwitzt zu sein.
Wenn ich 30 Minuten draussen war. Dann bin ich wie geduscht und das Wasser läuft nur so.
Ich will Schnee.
Könnte ich in eine Gogo-Bar gehen, wäre das mit dem Schwitzen ein Problem. Aber ich gehe ja in keine Bar.
Nach 5 Tagen Erholung, Bädern und Medikamenten zwitschert mein Piepmatz wieder. Endlich mal positive Neuigkeiten. Und meine neue Erkältung war nur eingebildet. Es geht also aufwärts.
Ich habe derzeit 2 Mädels, die mich mehr oder minder abwechselnd besuchen. Ich bin mal gespannt, ob oder wann das zu einem Problem wird, aber aktuell ist es ok.
Ich war heute in Jomtien im Immigration Office, um mein Tourivisum 30 Tage zu verlängern. Vorher schön gegoogelt, was ich alles brauche. Pass, Passfoto, Kopien von 1ster Seite, Visum und TM6.
Madame Tresenvorsteherin meinte dann, sie will alle Kopien zweimal haben. Ausserdem bräuchte ich noch Formular TM30 vom Vermieter. Mein Vermieter meinte, dass er mich elektronisch gemeldet hat und ich davon einen Ausdruck machen soll. Dann soll ich am 4.6. - allerfrühestens am 3.6. - wieder in Jomtien aufschlagen. Ich habe ja sonst nichts zu tun... am 5.6. ist Samstag und am 6.6. ist der letzte Tag meines Touristenvisums.
Hat jemand da aktuell Ahnung?
Hase und Igel. Aber ich war ja selbst mal in der Verwaltung.
Essen und Trinken: Tsunami Sushi in der 3rd steigt jetzt auf digitale Bestellungen um. Ich habe es gekonnt ignoriert, aber man kann sich jetzt wohl mit Handy und Barcode in die Speisekarte klicken.
In der Central Festival war ich zum Korean BBQ (selbst grillen am Tisch). Wenn man da eine Promotion erwischt (z.B. Essen 14 bis 17 Uhr), dann kann man da mit 2 Personen unter 1,000 THB wieder rauskommen.
Und ja... ich gucke aufs Geld. Ich bin kleiner Rentner.