Thailändisch lernen

Pattaya Thailand (Pattaya) – mein 6ter Urlaub

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Dazu sage ich mal besser nichts... Oder doch. Nein lieber nicht.
Wenn du etwas dazu zu sagen hast, dann tu' es doch.
Wir haben jetzt knapp oder um die 8 Milliarden Menschen auf der Welt. 80% oder 90% geht es schlechter als uns.
Der ganze Qualitätstourismus würde ohne Wohlstands- und Bildungsgefälle nicht oder kaum funktionieren. Einige der Damen hier hatten zumindest vor Corona ein höheres Einkommen als ich, sie haben nur nie gelernt, wie man wirtschaftet.
Deshalb scheinen hier die wenigsten Thailandreisenden Schlafstörungen zu haben.

Ich gebe einen Großteil meines Gesamtvermögens hier in Thailand aus. Etwa 75% meiner Ersparnisse in 3,5 Jahren.
Will ich dafür eine Gegenleistung? Ja.
Macht mich das zu einem guten oder einem schlechten Menschen? Ich denke nicht, im Optimalfall sollten Käufer und Verkäufer ja fair aus der Sache rausgehen.
Ist es meine "Leistung", in Deutschland geboren zu sein und nach Thailandfliegen zu können? Nö.

Können mir Leute Leid tun, die nichts zu essen haben? Klar.
Kann oder muss ich es deshalb ändern? Nein. Müssen meine Begleitungen hungern? Definitiv nicht.

Trage ich meinen "Reichtum" zur Schau? Nein. Ich halte niemandem meine Fleischspiesse unter die Nase. Ich esse die nicht in der Öffentlichkeit. Ich unterstütze den lokalen Handel. Im 7/11 benutze ich die braunen Plastiktüten sogar mehrfach. Oder eine gute Tragetasche, deren Inhalt man nicht sehen kann. St. Teddy.
Wissen die Thais in der Schlange, dass es mir "besser" geht? Offensichtlich, sonst würde ich mich ja anstellen.

Also... ich würde schon gerne wissen, was du zu sagen hast.
 
        #273  

Member

Gute Argumente, Teddy.

Es ist einfach die Wahrheit.
Wie auch immer, eine Diskussion ist das sicher wert, aber nicht hier. Ich freue mich auf deine weitere Erzählung, Teddy...😎
 
        #274  

Member

Und vielleicht noch das eine oder andere Foto von der Umgebung.. das wäre echt klasse :)
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du etwas dazu zu sagen hast, dann tu' es doch.
Wir haben jetzt knapp oder um die 8 Milliarden Menschen auf der Welt. 80% oder 90% geht es schlechter als uns.
Der ganze Qualitätstourismus würde ohne Wohlstands- und Bildungsgefälle nicht oder kaum funktionieren. Einige der Damen hier hatten zumindest vor Corona ein höheres Einkommen als ich, sie haben nur nie gelernt, wie man wirtschaftet.
Deshalb scheinen hier die wenigsten Thailandreisenden Schlafstörungen zu haben.

Ich gebe einen Großteil meines Gesamtvermögens hier in Thailand aus. Etwa 75% meiner Ersparnisse in 3,5 Jahren.
Will ich dafür eine Gegenleistung? Ja.
Macht mich das zu einem guten oder einem schlechten Menschen? Ich denke nicht, im Optimalfall sollten Käufer und Verkäufer ja fair aus der Sache rausgehen.
Ist es meine "Leistung", in Deutschland geboren zu sein und nach Thailandfliegen zu können? Nö.

Können mir Leute Leid tun, die nichts zu essen haben? Klar.
Kann oder muss ich es deshalb ändern? Nein. Müssen meine Begleitungen hungern? Definitiv nicht.

Trage ich meinen "Reichtum" zur Schau? Nein. Ich halte niemandem meine Fleischspiesse unter die Nase. Ich esse die nicht in der Öffentlichkeit. Ich unterstütze den lokalen Handel. Im 7/11 benutze ich die braunen Plastiktüten sogar mehrfach.

Also... ich würde schon gerne wissen, was du zu sagen hast.

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen Teddy, du machst dein persönliches Ding m,M. nach sehr gut. Gerade als Langzeiturlauber muss man nach den Kosten etwas schauen, sonst ufert dass ins Bodenlose aus!
Je länger man vor Ort ist, desto günstiger lässt es sich m.M. nach leben.

Wenn es um das Thema Geld/Ausgaben geht, gibt es im Forum sehr differenzierte Meinungen. Scheinbar ist die Spanne zwischen Normalverdiener und sehr wohlhabenden Membern hier recht groß.
Du hast dir dein Budget festgelegt und das ist vollkommen ok. Mann kann auch mit kleinem/mittleren Budget ausreichend Spaß haben!
 
        #276  

Member

Servus Teddy

Den Bericht auf einmal durchgelesen, sehr gut geschrieben !
Hoff du hast jetzt eine halbwegs gute Zeit .
Mich interessiert nur, wie kann man so viel Milch trinken ? Milch hat doch einen relativ neutralen Geschmack und nicht süß sie die Softdrinks !

Lg
 
        #278  

Member

Hmm... versteht mich bitte nicht falsch, aber ich gehe fast nur noch vor die Tür, wenn ich etwas zu Essen oder zu Trinken haben möchte.

Heute standen ein paar Bordsteinschwalben an der Soi Buakhao. Gegen 19 und gegen 20 Uhr. Ob es jetzt immer so ist... ich war in Begleitung. Habe ein indisches Restaurant ausprobiert- kann man machen, muss man aber nicht.
Fotos: Soi Buakhao, Soi Diana, Soi Lengkee. Kurz vor 19 Uhr. Habe leider keinen toten Busch gefunden, der durch die Strassen rollt...

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0006.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0005.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0004.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0003.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0002.jpg
 
        #279  

Member

Member hat gesagt:
Hmm... versteht mich bitte nicht falsch, aber ich gehe fast nur noch vor die Tür, wenn ich etwas zu Essen oder zu Trinken haben möchte.

Heute standen ein paar Bordsteinschwalben an der Soi Buakhao. Gegen 19 und gegen 20 Uhr. Ob es jetzt immer so ist... ich war in Begleitung. Habe ein indisches Restaurant ausprobiert- kann man machen, muss man aber nicht.
Fotos: Soi Buakhao, Soi Diana, Soi Lengkee. Kurz vor 19 Uhr. Habe leider keinen toten Busch gefunden, der durch die Strassen rollt...

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0006.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0005.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0004.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0003.jpg

Anhang anzeigen IMG-20210530-WA0002.jpg
Ist schon bekannt wie lange das noch so gehen soll? Sieht schon sehr, sehr ruhig aus.
 
        #280  

Member

Für Rentner ( über 65) genau richtig. Sonst spielt Herz und Kreislauf nicht mit. Für alle andern ist das tote Hose :iro2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten