Gäste lese Limitierung!

Diskussion Thailand und das Mieten von Bikes. Erfahrungen und Für und Wider

• Ersteller

Member

Bin schon 2x in einer Kurve auf einer Ölspur ausgerutscht. Da hast du keine Chance. Aber beide Male außer blutenden Schürfwunden nichts Größeres passiert. Zum Glück war das immer in der Stadt. Überland möchte ich mir das nicht ausmalen, vorallem nachts, wo man die Ölspur nicht einmal ansatzweise erkennen kann (bzw. in dem Moment, wo du sie siehst, liegst du auch schon auf der Straße). Toi toi toi ... denn aufs Rollerfahren möchte ich in Thailand und auf den Philippinen nicht verzichten. Macht einfach Spaß und ist in der Stadt die schnellste Art der Fortbewegung.

Member

Hallo zusammen,

ich war selbst 12 Wochen auf Koh Phangan bei Freunden die seit 20 Jahren dort leben. Die haben mir versichert: Ein Führerschein bringt dir dort garnichts wenn du ein Unfall mit einem Thai hast. Du bist schuld "they don´t give a fuck".

Koh Phangan ist ja,mehr oder weniger, ein "Dorf". Vielleicht läuft es da auch anders als in Städten.

Member

Roller fahren macht Spaß, aber ist in Thailand natürlich gefährlich, besonders Versicherungstechnisch wenn was passiert. Ich habe da schon einiges Elend miterleben müssen. Ich habe meinen alten Roller an die Family aufs Land verschenkt. Dort fahre ich auch gelegentlich noch, aber in Bangkok ganz sicher nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Roller fahren macht Spaß, aber ist in Thailand natürlich
Stimmt! Mopedfahren ist richtig gefährlich. In der ganzen Welt.
Gefühlt habe ich in Asien jedoch die meisten Unfälle gesehen.
Auch mit Toten, da fährt man dann die nächsten Tage sehr zurückhaltend.
Mei Tipp: Fahrt mit Helm und wenns geht mit langer Kleidung.
Und passt beim Einparken auf nicht an den Auspuff vom Nachbarmoped gedrückt zu werden. Der könnte sehr heiß sein und das gibt böse Verbrennungen. Die heilen schlecht ab. Habe diese Erfahrung schon selbst gemacht.

Member

Hallo zusammen! Kann mir jemand auf die Schnelle einen zuverlässigen Rollerverleih in Pattaya empfehlen, bei dem ich online buchen kann? Komme übermorgen dort an. Auf meine booking-Anfragen bei Swiss Bike, Scooter-Rental etc. bekomme ich nicht mal eine Antwort. Vielleicht noch lockdown-bedingt? Keine Ahnung. Hätte aber gerne einen Roller vorm Hotel stehen, wenn ich angekommen bin.
Danke mal schon für die Hilfe.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen! Kann mir jemand auf die Schnelle einen zuverlässigen Rollerverleih in Pattaya empfehlen, bei dem ich online buchen kann?
Die Frage erstaunt mich doch schon, von einem der schon über 30 Mal in Pattaya war.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen! Kann mir jemand auf die Schnelle einen zuverlässigen Rollerverleih in Pattaya empfehlen, bei dem ich online buchen kann? Komme übermorgen dort an. Auf meine booking-Anfragen bei Swiss Bike, Scooter-Rental etc. bekomme ich nicht mal eine Antwort. Vielleicht noch lockdown-bedingt? Keine Ahnung. Hätte aber gerne einen Roller vorm Hotel stehen, wenn ich angekommen bin.
Danke mal schon für die Hilfe.
Warum online buchen? Besser vor Ort hin gehen, sich die Kiste selbst anschauen und dann mieten.
Ist eher billiger als Online zu buchen.
An der BR gibt es genug Verleiher in den Seitenstraßen.

Member

Member hat gesagt:
Die Frage erstaunt mich doch schon, von einem der schon über 30 Mal in Pattaya war.

So eine Antwort muss ja wohl echt nicht sein, oder?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten