Der Autor schreibt in der dritten Person vom Protagonisten um sich so von ihm abzugrenzen, obwohl es die selbe Person ist. Schon krass Psycho @Nebulon ! Kann es aber auch ansatzweise nachvollziehen. Aber auch nur im Ansatz. So eine Trennung kann Lesern helfen, dass ein Bericht mit Abstand und Verstand verfasst wird, während das Handeln vor Ort manchmal durch viele andere Dinge (welche ich aber versuche zu beschreiben) beeinflusst und interferiert wird und so zu irrationalen Handlungen führt. Irrational insofern, dass man dieses Handeln weder vor noch nach der Reise, bei klarem Verstand, so tun würde oder getan hätte. Mir geht es dabei glaube ich eher so wie vielen Spaßtouristen und ich komme manchmal vom "rechten Weg" ab. Für die paar Leser die das nicht kapieren werde ich aber nicht in der dritten Person schreiben. Du scheinst aber komplett in eine andere Persönlichkeit zu wechseln. Vieles von dem was der rücksichtslose Ficker Nebulon auf seinen Reisen tut scheinst du aber zumindest auch mit Abstand vertreten zu können. Du bist ein intelligenter Kerl, das kann man aus deinen vielen Berichten herauslesen. Und gerade deswegen verstehe ich deine Sicht auf deine Handlungen nicht. Also so ganz schlau werde ich aus dir nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Ich lese deine Berichte trotzdem.