Rundreise THE DRIFTER

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
. Ich verstehe, dass Forenregeln Sinn machen, wenn sie aber dazu führen, dass in Berichten alles geschrieben werden kann und Kommentare zu gewissen Inhalten verboten sind, steckt ein gravierender Fehler im System. Dann ist eine der Forenregeln Schrott.

Member hat gesagt:
hast Du falsch verstanden, nicht der Schreiber verstößt (übrigens finde ich gut, dass er es so schreibt wie es war, ich mag keine Dehnung der Wahrheit, ansonsten gehe ich lieber in die Buchhandlung und kaufe mir einen Krimi), sondern die Kommentatoren ... genau da liegt das Problem

Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Natürlich könnten wir @Nebulon den Mund verbieten. Aber wollt ihr das wirklich?

Wir könnten auch viel strenger moderieren und alle Kommentare sofort löschen und eventuell Verwarnungen verteilen.

Dann schreien hier wieder viele ZENSUR.

Statt dessen gehen wir davon aus das wir es mit Erwachsenen und intelligenten Usern zu tun haben.
Und genau diese sollten auch in der Lage sein nicht alles kommentieren zu müssen oder sich seinen Teil denken bzw sich an die Regeln zu halten.

Andererseits frage ich mich auch warum @Nebulon der die Regeln und die Denkweise der meisten kennt damit rum prahlen muss das er blank fickt. Auch von dieser Seite würde ich mir etwas mehr Sensibilität wünschen. Das würde die Qualität der Berichte ja auch in keinster Weise beeinflussen.

So schwer kann das doch nicht sein.

Und weil wir schon dabei sind würde ich es sehr begrüßen wenn ihr eure ständigen Seitenhiebe auf @Grubert unterlassen würdet.

Und nein das hat nichts damit zu tun das er Werbepartner ist. Wenn er möchte kann er ja gerne mal unsere PM hier veröffentlichen die wir ihm geschrieben haben zu dem Thema.
Aber langsam nervt es.
Wenn Ihr ein persönliches Problem mit @Grubert habt teilt ihm das persönliche mit. Hier im offenen Bereich hat das nichts zu suchen.

Ich habe nebenbei gesagt auch genau drei User wo ich beim lesen ihrer Berichte das kotzen kriegen könnte. Ich kommentiere die aber nicht. Sondern denke mir meinen Teil.

Und als letztes noch, Berichte Schreiber besitzen hier einen etwas höheren Schutz, das haben wir ja schon das öfteren gesagt. Leider wird das weiterhin von einigen Usern ignoriert.

Wie bereits angekündigt werde ich noch mehr ein Auge darauf haben. Persönlich Angriffe oder Verstöße gegen die Forenregeln werde ich von jetzt an Rigoros ahnden.

Sorry @Nebulon das ich deinen Bericht hier missbrauchen musste.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie widersprichst du dir selbst.

Lieber @kelle,
was mir gar nicht gefällt und was man auch nicht tun sollte ist „Zitate zu manipulieren“ :mad:

dann müssen wir nämlich nicht nur mit „fake news“ sondern auch mit „fake Zitaten“ kämpfen und dann wird’s ganz übel

wenn Du oben einen anderen Passus markiert hättest, wäre das überhaupt kein Widerspruch sondern ganz logisch … lies doch noch mal, vielleicht kommst Du von allein drauf ;)

Ich verstehe auch den Rest deines Posts nicht. Denkst Du, die Berichteschreiber machen sich die viele Arbeit, um ein paar Dutzend Leser zu bespaßen ? Sicher nicht. Sie tun das –aus unterschiedlichsten Gründen- zunächst für sich selbst und warum bitte sollten sie irgendwelche Lügengeschichten erfinden oder Geschehnisse verdrehen oder verschweigen und so aus ihren realen Reiseerlebnissen Science Fiction machen ?

Was Nebulon schreibt passt und ist schlüssig. Wenn jemand ungeschützt unterwegs ist muss er es nicht, darf es aber gerne schreiben, nur muss er dann auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen. Und wenn dadurch dann der ganze Bericht aufgemischt wird … na und ? Selbst Schuld, würde ich sagen.

Es gibt auch durchaus Leute, die sind mit besten Startvoraussetzungen sehr differenziert unterwegs und lassen es, wenn es inhaltlich passt, auch mal in ihre Beschreibungen einfließen. Man muss also dieses Thema keineswegs so plump angehen wie es manche tun.

Und den Namen grubert hast NUR Du erwähnt, sonst niemand. Du und nur Du hast -öffentlich- die Antwort auf meine -ehrliche- Frage gegeben, weil ich es wirklich nicht wusste und neugierig war. Was hier mit ihm lief und läuft davon habe ich keine Ahnung und es interessiert mich auch wirklich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Zitate zu manipulieren“

Wo bitte habe ich was manipuliert? Ich habe weder deinen Text verändert noch anderweitig manipuliert.
Wenn man erst etwas so und später anders schreibt darf ich doch wohl darauf hinweisen.

Markiert habe ich die Stellen nur weil ich sie nicht alleine aus dem Zusammenhang heraus zitieren wollte. Denn mir war klar das du dann genau so etwas antworten würdest.

Getroffen Hunde bellen sagte meine Mutter immer.

Member hat gesagt:
Ich verstehe auch den Rest deines Posts nicht.

Ja das merke ich.

Member hat gesagt:
und warum bitte sollten sie irgendwelche Lügengeschichten erfinden oder Geschehnisse verdrehen oder verschweigen

Ich habe nicht gesagt das er das machen muss oder soll aber wenn es verhindert das die Leute sich, wie hast du so schön geschrieben:
Member hat gesagt:
Und wenn dadurch dann der ganze Bericht aufgemischt wird … na und ? Selbst Schuld, würde ich sagen.

dann sollte man eventuell darauf verzichten. Wie gesagt das war nur ein Vorschlag. Am Anfang hatte ich ja gesagt wir können ihm nicht den Mund verbieten.

Zum Thema Grubert habe ich alles gesagt ihr wisst ganz genau wen ich meine. Gerechtfertigte Kritik ist jederzeit erlaubt. Diese anhaltenden Sticheleien aber nicht.

Ansonsten habe ich alles zu dem Thema gesagt.
Haltet euch bitte an die Regeln und macht nicht immer wieder ein Fass auf in jedem neuen Nebulon Bericht.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
was mir gar nicht gefällt und was man auch nicht tun sollte ist ...
Und was mir nicht gefällt (bitte nicht als pers. Anfeindung verstehen) ist, wenn man immer das letzte Wort haben muß und nicht einfach mal was leicht verständliches und logisches (wie es von @kelle kam) unkommentiert so stehen lassen kann.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Und was mir nicht gefällt (bitte nicht als pers. Anfeindung verstehen) ist, wenn man immer das letzte Wort haben muß und nicht einfach mal was leicht verständliches und logisches (wie es von @kelle kam) unkommentiert so stehen lassen kann.

Ich denke ja schon, dass man darauf hinweisen darf, wenn jemand Anderes, selbst wenn es ein Mod ist der ja immer Recht hat, die eigenen Aussagen verdreht und falsche Schlüsse draus zieht.

Aber ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und bin ab jetzt still ... naja ... zumindest in diesem Thread :D.
 
        #118  

Member

vielen Dank für den coolen Bericht ... ;)
 
        #119  

Member

Tag 8 - Samstag, der 08.07.2017

Rowena hatte Ihn die ganze Nacht lang gefordert und Ihn passiv dazu gebracht, dass er Sie insgesamt 4 mal vernaschen musste, bevor Sie sich gegen 12 Uhr zurecht machte, weil Sie noch kurz nach Hause musste, bevor Sie wieder zur Spätschicht ging. Sie war seine absolute Nr. 1, zumindest in Cebu City, weil Sie im Bett ein absoluter Hurrikan war und auch angezogen immer ein Eye-Catcher. Ein Schönheitschirurg hätte neben Ihr nur verzweifelt Däumchen gedreht.



Neben 500 Pesos nahm natürlich auch Sie eine Pralinenpackung mit, über die Sie sich auch sehr zu freuen schien.

Im Hintergrund sieht man übrigens zum letzten Mal den Zebra-Koffer, welcher Nebulon so lange einen sehr guten Dienst erwies...


 
        #120  

Member

Als Rowena das Zimmer verlassen hatte, wollte er sich nämlich endlich auch in diesem Zimmer häuslich einrichten und seine Kulturbeutel aus dem Koffer auspacken. Allein... er ging nicht auf. Der dreistellige Zahlencode war korrekt eingestellt, aber nur eine der beiden Zuglaschen sprang aus dem Kofferschloss. Und egal was Nebulon auch versuchte, es blieb dabei. Verzweifelt rief er - damit bereits zum vierten Mal - an der Rezeption an und ließ einen Haustechniker kommen. Dieser kam dann auch relativ zügig und schaute sich die Sache eine Minute lang an, bevor er kurzerhand zum Schraubendreher griff und mit einem kurzen Ruck das Kofferschloss gewaltsam öffnete. Es schien zwar unbeschädigt, Nebulon traute ab diesem Moment jedoch seinem Koffer nicht mehr und fasste den Entschluss, sich umgehend in der Robinson Mall ein paar Etagen tiefer mit einem neuen Reisekoffer zu versorgen. Innerlich musste er kurz schlucken, denn es war klar, dass er sich damit von den Vorteilen des ultra-coolen Zebra-Designs würde verabschieden müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten