Der Thread hat ja wirklich abenteuerliche Weltansichten inne
Member hat gesagt:
Ich meine es genau wie du. Wir sind in erster Linie schuld, weil wir das Verhalten und die Ansprüche der DL tolerieren.
Die Mitglieder hier sind sicherlich Teil des Markts, aber wohl einer sehr überschaubarer ohne eine relevante Marktmacht (auch wenn einige das hier wohl anders sehen).
Oder um es anders zu formulieren: Wenn alle TAF Member geschlossen ab morgen nur noch perfekte GFE, 1k THB für den perfekten Stunner und ausschließlich volle Service Bereitschaft ohne Widerwillen akzeptieren, sorgt das überraschenderweise nicht dafür, dass sich was ändert, sondern dass die TAF Member wahrscheinlich geschlossen aber komplett ungevögelt wieder zurück nach DE fliegen, weil die Auserwählten einfach die 99,8% der anderen Kunden nehmen
Es gibt nunmal sehr große Konkurrenz unter den Kunden. Die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren stark gewandelt, viele Nationen die vorher nicht mal Geld hatten in die eigene Landeshauptstadt zu reisen, schmeißen heute in den Gogo-Bars mit dem Scheinen nur so um sich. Gleichzeitig haben die meisten Nationen aber deutlich weniger Urlaub und Freizeit als wir, wesshalb Preise auch eine deutlich untergeordnete Rolle spielen. Da kann man jetzt 237 Seiten drüber Frust schieben, dass die Angebotsseite entsprechend auf die sich stetig besser entwickelnde Kundschaft reagiert, aber außer Lebensunzuriedenheit bringt das doch absolut gar nichts.
Wenn ich das hier so lese, habe ich vermutlich das "Glück", die alten Zeiten nicht erlebt zu haben. Meine Motivation, warum ich mich 12 Stunden für viel Geld in einen Flieger setze ist aber nicht "vor Ort möglichst günstig einen abdrücken", das könnte ich vermutlich hierzulande sogar deutlich wirtschaftlicher (war noch nie in diesem Bereich hierzulande unterwegs), sondern weil das Gesamtpaket einfach nach wie vor einzigartig ist. Ich stehe total auf Asiatinnen, liebe das warme sonnige Wetter im Winter, mag die Küche und die Mentalität der Bevölkerung, feiere das extrem große Angebot in sämtlichen Bereichen (Frauen, Hotels, Essen, Musik, Freizeitaktivitäten, Mobilität und co.) und die einzigartige Atmosphäre. Natürlich ist es immer besser 1k statt 2k für die Nummer in der Soi 6 abzurücken, am Ende spielt das für mich aber eine völlig untergeordnete Rolle und mein Urlaub ist nicht ruiniert, weil ich jetzt mal mehr Geld als üblich für was bezahlt habe. Ich fliege ja gerade dorthin, um die "Sau rauszulassen" und alles das zu tun und zu erleben, was mir hier verwehrt bleibt. Wenn ich rumknausern will, kann ich auch hier bleiben und mir im Notfall irgendeine 30€ Nummer im Laufhaus oder eine verzweifelte Alleinerziehende holen (und da mir da schon der Gedanke die Lust ruiniert, habe ich nicht mal vor das auszuprobieren).
Ich respektiere das, wenn ihr meint der Preis sei einer der wichtigsten Gründe für eure Urlaubsreisen nach Thailand. Aber ich würde jedem zumindest mal wünschen, dass er es mal ausprobiert diesen Gedanken vollkommen auszublenden und zu schauen, ob die daraus gewonnene Freude und Sorglosigkeit nicht den Frust oder trotzigen Verzicht überwiegt. Ihr habt nur dieses eine Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen.
Member hat gesagt:
Ein Stream hier in diesem Thread ist der, dass hier oftmals der Mensch außen vorgelassen wird.
Etwas provokant formuliert: An anderer Stelle wird einem das hier immer geraten, um LKS zu vermeiden
. Es ist halt ein klassisches Dienstleister / Kunde Verhältnis wie bei meiner Kassiererin im Supermarkt (die aktuell durch Self-Service Kassen abgelöst wird, DAS passiert hier hoffentlich niemals). Natürlich bin ich freundlich und respektvoll zu ihr, aber alles was darüber hinaus geht, sollte einen nicht an sich heranlassen, das unterscheidet diese Art der Dienstleistung ja von einer echten Liebesbeziehung.
Member hat gesagt:
Die Preise bewegen sich anscheinend nur in eine Richtung.
Wie in fast jedem anderen Dienstleistungs- und Produktbereich auch. Woher die Erwartungshaltung resultiert, dass sich ausgerechnet sexuelle Dienstleistungen nicht preislich erhöhen dürfen, erschließt sich mir auch nicht. Im Zweifel bezahle ich übrigens einem Menschen, der mir eine schöne Zeit beschert deutlich lieber eine Preiserhöhung, als Produkten.