Smalltalk Thema PREISE und die FORENSEELE kocht...

        #2.371  

Member

Member hat gesagt:
Vor 100 Jahren gab's kaum Klimaanlage, Kaffe war was ganz besonderes und um die Welt fliegen auch, man reiste mit der Kutsche wenn überhaupt


Auch wenn dies zweifelsohne richtig ist, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz der Zusammenhang mit den Preisen. 🤔
 
        #2.372  

Member

Member hat gesagt:
Der Thread hat ja wirklich abenteuerliche Weltansichten inne :D

Die Mitglieder hier sind sicherlich Teil des Markts, aber wohl einer sehr überschaubarer ohne eine relevante Marktmacht (auch wenn einige das hier wohl anders sehen).
Oder um es anders zu formulieren: Wenn alle TAF Member geschlossen ab morgen nur noch perfekte GFE, 1k THB für den perfekten Stunner und ausschließlich volle Service Bereitschaft ohne Widerwillen akzeptieren, sorgt das überraschenderweise nicht dafür, dass sich was ändert, sondern dass die TAF Member wahrscheinlich geschlossen aber komplett ungevögelt wieder zurück nach DE fliegen, weil die Auserwählten einfach die 99,8% der anderen Kunden nehmen :)

Es gibt nunmal sehr große Konkurrenz unter den Kunden. Die Welt hat sich in den letzten 30 Jahren stark gewandelt, viele Nationen die vorher nicht mal Geld hatten in die eigene Landeshauptstadt zu reisen, schmeißen heute in den Gogo-Bars mit dem Scheinen nur so um sich. Gleichzeitig haben die meisten Nationen aber deutlich weniger Urlaub und Freizeit als wir, wesshalb Preise auch eine deutlich untergeordnete Rolle spielen. Da kann man jetzt 237 Seiten drüber Frust schieben, dass die Angebotsseite entsprechend auf die sich stetig besser entwickelnde Kundschaft reagiert, aber außer Lebensunzuriedenheit bringt das doch absolut gar nichts.

Wenn ich das hier so lese, habe ich vermutlich das "Glück", die alten Zeiten nicht erlebt zu haben. Meine Motivation, warum ich mich 12 Stunden für viel Geld in einen Flieger setze ist aber nicht "vor Ort möglichst günstig einen abdrücken", das könnte ich vermutlich hierzulande sogar deutlich wirtschaftlicher (war noch nie in diesem Bereich hierzulande unterwegs), sondern weil das Gesamtpaket einfach nach wie vor einzigartig ist. Ich stehe total auf Asiatinnen, liebe das warme sonnige Wetter im Winter, mag die Küche und die Mentalität der Bevölkerung, feiere das extrem große Angebot in sämtlichen Bereichen (Frauen, Hotels, Essen, Musik, Freizeitaktivitäten, Mobilität und co.) und die einzigartige Atmosphäre. Natürlich ist es immer besser 1k statt 2k für die Nummer in der Soi 6 abzurücken, am Ende spielt das für mich aber eine völlig untergeordnete Rolle und mein Urlaub ist nicht ruiniert, weil ich jetzt mal mehr Geld als üblich für was bezahlt habe. Ich fliege ja gerade dorthin, um die "Sau rauszulassen" und alles das zu tun und zu erleben, was mir hier verwehrt bleibt. Wenn ich rumknausern will, kann ich auch hier bleiben und mir im Notfall irgendeine 30€ Nummer im Laufhaus oder eine verzweifelte Alleinerziehende holen (und da mir da schon der Gedanke die Lust ruiniert, habe ich nicht mal vor das auszuprobieren).

Ich respektiere das, wenn ihr meint der Preis sei einer der wichtigsten Gründe für eure Urlaubsreisen nach Thailand. Aber ich würde jedem zumindest mal wünschen, dass er es mal ausprobiert diesen Gedanken vollkommen auszublenden und zu schauen, ob die daraus gewonnene Freude und Sorglosigkeit nicht den Frust oder trotzigen Verzicht überwiegt. Ihr habt nur dieses eine Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen.

Etwas provokant formuliert: An anderer Stelle wird einem das hier immer geraten, um LKS zu vermeiden ;-). Es ist halt ein klassisches Dienstleister / Kunde Verhältnis wie bei meiner Kassiererin im Supermarkt (die aktuell durch Self-Service Kassen abgelöst wird, DAS passiert hier hoffentlich niemals). Natürlich bin ich freundlich und respektvoll zu ihr, aber alles was darüber hinaus geht, sollte einen nicht an sich heranlassen, das unterscheidet diese Art der Dienstleistung ja von einer echten Liebesbeziehung.

Wie in fast jedem anderen Dienstleistungs- und Produktbereich auch. Woher die Erwartungshaltung resultiert, dass sich ausgerechnet sexuelle Dienstleistungen nicht preislich erhöhen dürfen, erschließt sich mir auch nicht. Im Zweifel bezahle ich übrigens einem Menschen, der mir eine schöne Zeit beschert deutlich lieber eine Preiserhöhung, als Produkten.
Was soll denn in Deutschland wirtschaftlicher gegenüber Thailand sein? In Deutschland kostet eine Stunde 150 bis 200 Euro. Da ist nicht mal klar ob es zum Schuss kommt. Einfach mal im Ladies.de forum belesen. Die Damen sind nicht vergleichbar mit den Girls in Pattaya. Ich habe in 25 Jahren nie mehr als 1500 Bath für eine ST bezahlt. Nach Adam Riese z. Zt. 40 Euro. Ich verstehe die gesamte Diskussion hier nicht so richtig.
 
        #2.373  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland kostet eine Stunde 150 bis 200 Euro.
In deutschland kostet die Stunde 150-200€ weil eben jeder Depp die erhöhten Preise bezahlt hat. Wohin die reise in Thailand geht sieht man ja..... diejenigen die heute noch sagen "mir doch scheissegal, ich zahl gerne mehr" sind diejenigen die in X Jahren sagen "Boah ist das heute teuer geworden. damals zu meiner zeit war alles besser.". Von selbstgeschuldet wollen sie dann nichts wissen.
 
        #2.374  

Member

Member hat gesagt:
Was soll denn in Deutschland wirtschaftlicher gegenüber Thailand sein? In Deutschland kostet eine Stunde 150 bis 200 Euro.
Ach komm, das wurde hier sicherlich schon detailliert erörtert. Ich mache es mal ganz oberflächlich an einem 2-wöchigen Urlaubsbeispiel:
- Flug +/- 800€ Economy
- Hotelzimmer +/- 70€ / Nacht
- Eine ST / Tag (so viel würde man in DE wohl nicht dauerhaft machen:( ~50€
- Sonstige Ausgaben (Transport, Ladydrinks (in DE eher unüblich), und co.) ~ 40€ / Tag

Da lande ich ganz grob bei mindestens 3.000€ für 14x abdrücken. In DE würdest du dafür 20x (lt. deinen 150€ / ST) zum Schuss kommen.

Wie gesagt, ich halte es schon völlig absurd das überhaupt auszurechnen (für mich ist das Thema etwas völlig anderes als bspw. der stumpfe Vergleich meines Stromanbieters, wo wirklich die Kosten der wichtigste Faktor sind) , aber da braucht man schon eine sehr krude Rechnung um das alleine aufgrund von Kostenersparnis zu rechtfertigen. Von dem Gegenwert eines Urlaubstages fange ich gar nicht erst an.

Für mich ist das Gesamtpaket inkl. allem viel mehr wert als irgendwo ein paar Euro zu sparen, obwohl ich im Alltag in DE durchaus recht kostenbewusst unterwegs bin. Wenn ich wirklich jedes Mal denken würde "Hm, habe ich jetzt etwa 500 Bath zu viel bezahlt?" würde ich vermutlich zu Hause bleiben und eine Heimatfilmseite meines Vertrauens ansurfen 🥸
 
        #2.375  

Member

Member hat gesagt:
diejenigen die heute noch sagen "mir doch scheissegal, ich zahl gerne mehr" sind diejenigen die in X Jahren sagen "Boah ist das heute teuer geworden"

diejenigen gehören zur immer geringer werdenden Kaukasier - Gruppe. Asiaten halten locker jedes Preisgefüge mit
 
        #2.376  

Member

Member hat gesagt:
In deutschland kostet die Stunde 150-200€ weil eben jeder Depp die erhöhten Preise bezahlt hat.

Überdurchschnittlich teuer: Brot und Brötchen haben sich trotz ihres Status als Grundnahrungsmittel massiv verteuet. Rund 34 Prozent mehr müssen Verbraucher im Vergleich zu 2019 bezahlen.
Quelle: Starker Preisanstieg: Brot und Brötchen innerhalb von vier Jahren ein Drittel teurer geworden | MDR.DE

Ich behaupte mal, in Deutschland kostet ein Brot 4-5 Euro, weil jeder Depp die erhöhten Preise bezahlt hat

:dog:

Muss ich nichts weiter dazu sagen, merkste selber, oder?
 
        #2.377  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich nichts weiter dazu sagen, merkste selber, oder?
Nein, merke ich nicht. ich komme aus einer, sagen wir, rotlichtfreundlichen gegend Deutschlands. Folgende preise sind vor plus minus fünf Jahren und aktuell:

Rotlichtsstrasse davor: 25€ mit eine Stellung + Blasen. heute 50-75€. Gleicher (billig) Service.
guter Saunaclub: Davor 50€ Sex wie abgesprochen, heute 150€. (Für ne kurze Zeit war es auch 100€, ging dann aber weiter hoch)

EDIT: Das Dinge teurer werden ist erstmal normal. Aber wenn sich Dinge in fünf Jahren verdreifachen hat das andere Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.378  

Member

Vielleicht muss man sich auch nochmal vor Augen führen, warum Frauen diesen (oft nicht besonders angenehmen) Job überhaupt machen: Weil er weit überdurchschnittlich bezahlt wird (egal ob hierzulande oder drüben).
Wenn man jetzt erwartet, dass die Preise hier nicht (manchmal sogar höher als in anderen Bereichen) steigen, führt das dazu, dass die Frauen sich angenehmere Jobs suchen, weil der Einkommensabstand sich verringert.

Die allerwenigsten Frauen dürften in den entsprechenden Etablissements sitzen, weil sie sich das zu ihrer erfüllenden und freudebringenden Lebensaufgabe genommen haben.
 
        #2.379  

Member

Member hat gesagt:
Vor 10 Jahren war das zu viel. So wie du denken aber viele. Ich zahle den DL etwas mehr und bekomme dafür einen besseren Service.
Ich habe nie geglaubt das ich den besseren Service dadurch bekomme. Ich habe eh nur Damen mitgenommen bei denen ich den Eindruck hatte das sie sich wohlfühlen.
Die 2 K habe ich bezahlt weil ich denke es wäre fair und weil ich auf verhandeln keine Lust hatte. Zu der Zeit haben die Mädels aber auch fast nie gefragt wieviel man zahlt. Morgens einfach 2 K neben die Tasche gelegt und gut. Natürlich war das in Gogos oft anders aber nicht immer. Ist mir eine Dame begegnet die mir auf meine Frage "gehst du mit mir LT" hin geantwortet hat how much you give me? Habe ich die Sache meistens sofort sein lassen. Heute würde ich damit wohl nicht mehr weit kommen. Ich werde das demnächst mal testen. Natürlich wird es keinen Performancetest geben aber die Bereitschaft und die Preise für LT werde ich checken. Sozusagen ein TAF Studie machen. Im besten Fall mit Bildern.
Member hat gesagt:
Mein Erfahrung ist eher umgekehrt. Die DL, die auch für etwas weniger als den Standard Preis mitgehen bieten den besten Service, weil sie (aus welchen Gründen auch immer) wirklich mit einem mitgehen wollen.
Dazu kann ich nichts sagen, wie gesagt ich habe fast nie gehandelt.
Vermutlich sind das dann aber auch eher die älteren. Die wollte ich aber nicht unbedingt. Denn die konnte ich hier umsonst haben.
Member hat gesagt:
Wenn ich eine bestimmte Dame unbedingt wollte, dann war es meistens enttäuschend, da sie zumeist mich das gleiche Interesse hatte.
Kann ich auch nicht bestätigen bis auf das eine Mal mit dem Runner. Das war ein 21 jähriges Küken aus einer GoGo.
Member hat gesagt:
Weil die Nachfrage die letzten Jahre stark gestiegen ist. Als ich nach Thailand kam gab es knapp über 10 Millionen Besucher, jetzt sind es 40 Millionen.
Wovon 30 Mio bestimmt keine Sextouristen sind. Ich weiß es nicht aber ich habe den Eindruck das zumindest weniger Sextouristen nach Thailand kommen.
Member hat gesagt:
Wie in fast jedem anderen Dienstleistungs- und Produktbereich auch. Woher die Erwartungshaltung resultiert, dass sich ausgerechnet sexuelle Dienstleistungen nicht preislich erhöhen dürfen, erschließt sich mir auch nicht. Im Zweifel bezahle ich übrigens einem Menschen, der mir eine schöne Zeit beschert deutlich lieber eine Preiserhöhung, als Produkten.
Das sehe ich genau so.
 
        #2.380  

Member

Member hat gesagt:
Rotlichtsstrasse davor: 25€ mit eine Stellung + Blasen. heute 50-75€. Gleicher (billig) Service.
guter Saunaclub: Davor 50€ Sex wie abgesprochen, heute 150€. (Für ne kurze Zeit war es auch 100€, ging dann aber weiter hoch)
Ok, kann ich so nicht für mich beobachten.
Köln ist ja nun auch nicht Rotlichtunfreundlich und in meinem Stammbordell habe ich 2018 120 EUR/h bezahlt. Jetzt sind es 160 EUR/h.
Entspricht in etwa der Brotpreissteigerung.

Laufhaus/Straßenstrich und Saunaclub war nie so meins, deshalb kann ich zur dortigen Verdreifachung nichts sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten