Smalltalk Thema PREISE und die FORENSEELE kocht...

        #2.691  

Member

Member hat gesagt:
2000 ST oder LT?
Bin in zwei Wochen in Hua Hin und brauche aktuelle Preise für meine Verhandlungen...

LT.
ST auch für 1.000-1.500 möglich.
Barfine findest du hier für 3-500.

Allerdings müssen sämtliche Bars und Clubs aktuell in Hua Hin midnight schließen, da kürzlich ein Thai Idiot einen anderen Thai in einem illegalen Thai Club erschossen hat.
Nun werden alle deshalb bestraft…
Keine Ahnung wann das enden wird.
 
        #2.692  

Member

Member hat gesagt:
LT.
ST auch für 1.000-1.500 möglich.
Barfine findest du hier für 3-500.

Allerdings müssen sämtliche Bars und Clubs aktuell in Hua Hin midnight schließen, da kürzlich ein Thai Idiot einen anderen Thai in einem illegalen Thai Club erschossen hat.
Nun werden alle deshalb bestraft…
Keine Ahnung wann das enden wird.
Super, danke!

Bzw. nicht super mit midnight alles zu. Huahin hatte schon immer ein Thema damit, war in den letzten 10 Jahren 3-4 mal da und IMMER gab es Probleme mit den Öffnungszeiten. Bars soweit ich mich erinnere maximal 2.00 Uhr und dann ging es immer zum Hilton wo einige Bars dann weiter offen waren. Dort war es immer sehr spaßig aber es gab ständig Stress mit der Polizei. Die kamen dann und haben alles dicht gemacht.

Hoffe ich habe Glück, mehr als zwei Wochen werden sie wegen dieser Sache hoffentlich nicht durchziehen.
 
        #2.693  

Member

Member hat gesagt:
hört sich an wie der Chefeinkäufer einer größeren Firma. Sprich mit 2-3 Mädchen, dann hast Du ein Gefühl für Preise in der low season

Ich konnte selten feststellen, dass die Preise in der low season günstiger waren, eher, dass die Thais eher ein recht eigenes ökonomisches Prinzip verfolgen und die Preise eher erhöhen, wenn die Nachfrage zurück geht. Nach der Flut. In/nach Corona. Kaum Gäste und die Preise nach oben. 🤔
 
        #2.694  

Member

Member hat gesagt:
Bzw. nicht super mit midnight alles zu. Huahin hatte schon immer ein Thema damit, war in den letzten 10 Jahren 3-4 mal da und IMMER gab es Probleme mit den Öffnungszeiten.
Wenn du auf Longtime stehst, hat eine frühe Sperrstunde auch Vorteile.

Als Bangkok und Pattaya während dem Social Order Kreuzzug um Mitternacht oder 1 Uhr schließen mussten, waren die meisten Girls happy jemanden für LT gefunden zu haben. Wenn alles zu ist, können sie weder mir ihren Freundinnen Party machen, noch einen weiteren Kunden für die nächste ST aufreißen.
 
        #2.695  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du auf Longtime stehst, hat eine frühe Sperrstunde auch Vorteile.

Als Bangkok und Pattaya während dem Social Order Kreuzzug um Mitternacht oder 1 Uhr schließen mussten, waren die meisten Girls happy jemanden für LT gefunden zu haben. Wenn alles zu ist, können sie weder mir ihren Freundinnen Party machen, noch einen weiteren Kunden für die nächste ST aufreißen.
Das stimmt. Ich feier aber selbst gerne etwas länger und bin ein notorischer Spätentscheider.

Ich genieße die Jagd fast mehr als das Erlegen der Beute 😅
Macht mir einfach Spaß von Bar zu Bar zu ziehen. Wenn ich um 22 Uhr eine LT einbuche ist ja dann schon alles vorbei. Mit ihr dann in weitere Bars ist sinnlos und teuer. „You buy drink for my flennd, you buy drink mama, usw“ Da würde ich höchstens gemeinsam in einen Club gehen.

Um Mitternacht zu, da muss ich um 22 Uhr schon zuschnappen. Das zwingt mich dazu um 18 Uhr Abend zu essen, damit ich wenigstens ein bisschen rumstreunern kann. Bars offen bis 2 Uhr ist da deutlich entspannter.
 
        #2.696  

Member

Mitternacht ist in der Tat etwas früh. Für mich war es damals optimal, da ich am nächsten Tag arbeiten musste.
 
        #2.697  

Member

Zurück zum Thema Preise.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Preise in der Zeit von ca. 2008 mit heute verglichen unter dem Motto, wieviel Euro gebe ich am Tag aus.

2008 war mein Taschengeldbudget pro Reisetag 100€. Also Kosten ohne Hotel und Logistik.

Wenn ich das Programm von 2008 heute genau so machen würde, bräuchte ich pro Tag

2-3k LT (früher 1-1,5k)
2-3k Flasche im Club (früher 1-1,5k) geteilt durch 2 Personen, sagen wir mal 1,5k saufen im Club
2k für gutes Essen (früher 1k)
2k für Spaß an den Bars (früher ca 1,5k, ist nicht so viel teurer geworden)

In Summe:
Früher: 5k
Heute: 8,5k

-Mädels doppelt so teuer wie früher
-Disko doppelt so teuer wie früher
-Essen doppelt so teuer wie früher
- Saufen/LDs in Bars nur ca 50% teurer

Mein Budget habe ich aber nur auf 6k angehoben. Kein Wunder dass ich mich eingeschränkt fühle.

Da der Wechselkurs dazu noch schlechter geworden ist (damals knapp unter 50), würde ich für mein Programm heute 220€ anstatt früher 100€ zahlen.

Konsequenz der Überlegung: Für den nächsten Urlaub erhöhe ich mein Budget auf 7k. Eigentlich müsste ich sogar auf 8k erhöhen.

P.S.: Mein Gehalt ist zwar höher aber verdoppelt hat es sich nicht in dem Zeitraum…
 
        #2.698  

Member

Member hat gesagt:
Konsequenz der Überlegung: Für den nächsten Urlaub erhöhe ich mein Budget auf 7k. Eigentlich müsste ich sogar auf 8k erhöhen.

Empfehlung: geh´ in die Vollen u. budgetiere 12k: so hast Du am ehesten die Chance, daß noch etwas übrigbleibt = kannst Dich freuen!
 
        #2.699  

Member

Member hat gesagt:
Empfehlung: geh´ in die Vollen u. budetiere 12k: so hast Du am ehesten die Chance, daß noch etwas übrigbleibt
Würde ich gerne machen. Schaff ich aber finanziell nicht, außer ich verkürze die Urlaubsdauer. Wie gesagt, mein Gehalt hat sich leider nicht verdoppelt in dem Zeitraum.
 
        #2.700  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich gerne machen. Schaff ich aber finanziell nicht

dann mußt Du nach Deiner Präferenz bewerten: Mädels Disko Essen Saufen (hier kommt der Spruch zum Zuge: "das bischen was ich esse kann ich auch trinken ...")
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten