Member hat gesagt:
Klar hab ich das System begriffen. Nur sitze ich am längeren Hebel und muss nicht wie manch alter Sack hier
Frag mich eh wie die durch Thailands Strassen kommen ohne sich bei den vielen Stolperfallen die Haxen zu brechen...
Hallo Fleischwurst,
ob Du das “System begriffen hast“, ist eben aus Sicht von langgedienten Thai-Fuckern und Pay6-Konsumenten nicht unbedingt ersichtlich.
Als Schwabe bin ich eigentlich, was überzogene Preisforderungen betreffen, eher auf Deiner Seite. Wenn mir eine Dienstleistung zu teuer ist, dann verzichte ich eben darauf. Und wenn einer mehr Kohle hat als ich (besser gesagt auszugeben bereit ist), so sei es ihm gegönnt.
Wenn Du noch kein alter Sack bist, sitzt Du hier in der Pay6-Szene deshalb aber keineswegs “am längeren Hebel“.
Auch ich hatte meine Zeit. Hatte einmal ein absolutes Traumgirl schon
fast abgegriffen. “She loves me yeah yeah yeah“, da war ich mir total sicher.
Da kam ein schlaganfallgeschädigter Rentner mit schiefem, lallendem Mund und dreifüßigem Gehstock und hat sie mir aus den Armen genommen. Nein - eigentlich ist sie voller Freude von meinen Armen in seine gesprungen.
Damals war der Regelpreis für LT 500, die ich auch
gerne bezahlt hätte, obwohl
damals im Reiseführer stand, dass eine vielköpfige Familie im Isaan im Schnitt 40 Baht Tageseinkommen hätte. Das stand also schon damals in keiner Relation - eigentlich noch weniger als heute!
Er aber hat 1000 abgedrückt, wie mir ihre Kolleginnen nachher erzählten, als ich mich ungläubig und traurig besoff, nur weil ich eben das “System noch nicht begriffen hatte“.
Hat also mit Alter und Aussehen keineswegs etwas zu tun, aber gerade dies ist ja das Menschliche am Pay6 !!!
Und ….. Deine Jugend wird sehr schnell verfliegen – schneller als Du Dir das
jetzt vorstellen kannst. Dann wirst auch Du ein alter Sack sein und bist vielleicht sogar einmal bereit, einen Erschwerniszuschlag zu bezahlen.
Vielleicht ist es
bis dahin auch gar nicht mehr für Dich möglich, so wie ich und andere alte Säcke, hier an einem “Hebel zu sitzen“ und sei er noch so kurz!
Also – pass gut auf Dich auf, dass Du vom System nicht einmal finanziell und von der tickenden Uhr nicht auch noch biologisch ausgehebelt wirst.
Alles Gute (ein glücklicher alter Sack)